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„ICH MÖCHTE KEIN PROMI SEIN“


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In Touch - epaper ⋅ Ausgabe 37/2022 vom 07.09.2022

JENNIFER LOPEZ

Artikelbild für den Artikel "„ICH MÖCHTE KEIN PROMI SEIN“" aus der Ausgabe 37/2022 von In Touch. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
TAYLOR HILL

InTouch fragt nach: Gibt es eine Schokoladenseite?

Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein, plastischer und ästhetischer Chirurg und Leiter der Praxisklinik in den Seearkaden in Starnberg, kennt die Antwort: „Das Gesicht ist nie komplett symmetrisch, winzige Unterschiede existieren immer. Diese kleinen Abweichungen nehmen wir in der Regel gar nicht bewusst wahr, sie sorgen allerdings dafür, dass es tatsächlich eine Schokoladenseite gibt“, so der Experte. Sie befindet sich bei allen Menschen links. „Die Wissenschaftler Kelsey Blackburn und James Schirillo von der Wake Forest University in den USA konnten nachweisen, dass unser Gehirn die linke Gesichtshälfte als attraktiver empfindet. Sie erklären dies damit, dass die Emotionen im Gesicht links stärker zum Ausdruck kommen als rechts“, erläutert Dr. von Finckenstein weiter.

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... … Als Friseur sind sie täglich von Stars umgeben. Wie fühlt sich das an?

Grundsätzlich möchte ich bei jedem meiner Jobs mein Bestes geben. Ich selbst möchte aber kein Promi sein oder jemandem am Rockzipfel hängen, weil er berühmt ist. Auch auf Partys bin ich eher langweilig und gehe meistens früh nach Hause …

Viele Stylisten würden alles darum geben, mit ihnen zu tauschen. Wie haben Sie es geschafft, dass die VIPs bei Ihnen Schlange stehen?

Mit 15 Jahren bin ich für die Fashion Week nach Paris gegangen, hier habe ich gelernt, was es bedeutet, in der Mode-Industrie zu arbeiten. Später, mit 21, bin ich dann nach New York gezogen und habe angefangen, Promis zu stylen. Dann kam eins nach dem anderen: Ich habe immer versucht, meine Arbeit so gut wie möglich zu machen, dabei freundlich und hilfsbereit zu sein, und wurde dann weiterempfohlen. Natürlich liebe ich meinen Job, habe Ziele und bin ehrgeizig: Vor allem aber ist jeder Tag, an dem ich arbeite, auch ein Tag in meinem eigenen Leben, an dem ich selbst Positives erleben möchte. Deshalb ziehe ich genau die Kundinnen an, die am besten zu mir passen.

Wen zum Beispiel?

Zu einigen meiner Kundinnen habe ich im Laufe der Zeit eine enge Freundschaft entwickelt. Khloé Kardashian zählt dazu. Wir haben festgestellt, dass wir beide auf Oldschool-R & B stehen. Anita Baker und Luther Vandross haben es uns beiden angetan. Dasselbe gilt auch für Mariah Carey: Unsere Liebe zur Musik hat uns zusammengeschweißt. Außerdem war sie eine meiner ersten Kundinnen und sehr freundlich zu mir. Ich habe somit eine große Schwäche für Mariah – mein Liebling ist und bleibt aber Khloé.

Wie gelingt das VIP-Styling zu Hause? Welche Haarhelfer sollte jede Frau besitzen?

Oft braucht es gar nicht viel: Meiner Meinung nach sollten Produkte aus der Drogerie oder Parfümerie genauso gut funktionieren wie professionelle Friseurprodukte – und dabei alltagstauglich und bezahlbar sein. Ein pflegender Leave-in-Conditioner und Trockenshampoo gehören für mich in jedes Badezimmer.

(MR)

„Bei einem pH-Wert von 5,5 ist Keratin am widerstandsfähigsten“

DIE LEITERIN DER MEDIZINISCH-WISSENSCHAFTLICHEN ABTEILUNG VON SEBAMED VERRÄT, WORAUF ES BEIM SHAMPOOKAUF ANKOMMT: WARUM IST ES WICHTIG, BEI HAARPFLEGEPRODUKTEN AUF DEN PH-WERT ZU ACHTEN?

Der pH-Wert von Shampoos ist nicht nur für die Kopfhaut wichtig, sondern beeinflusst auch die Haarstruktur. Das Haarprotein Keratin ist bei pH 5,5 am widerstandsfähigsten.

Neutrale oder alkalische Haarbehandlungen greifen die Struktur an und erhöhen das Risiko für Austrocknung, mechanische Schädigung und auch das Auswaschen von Colorationen.

SANFTER SCHAUMEUR „Every-Day Shampoo“-Stück mit pH-Wert 5,5. Sebamed, ca.5Euro.

5 Hautretter-Sets zu gewinnen

INTOUCH UND QIQU®+ VERLOSEN 5 HAUTPFLEGESETS

Wund gescheuerte Fersen, Bläschen, Mückenstiche oder Rasurbrand – kleinere Blessuren sind im Alltag leider unvermeidlich. Vor diesem Hintergrund wurde das „Universal Gel

QiQu®+SOS Skin Repair“ zur punktuellen Akuthilfe bei kleinen Hautirritationen entwickelt. Die innovative Schutzmembran-Technologie mit Chitosan-FH02® unterstützt die hauteigene Regeneration. Gewinnen Sie mit QiQu®+ SOS Skin Repair eins von fünf Hautretter-Paketen im Gesamtwert von über 575 Euro: Jedes Set enthält zwei

Packungen des „Universal Gel QiQu®+SOS Skin Repair“ sowie eine Reisetasche von Reisenthel. Passend dazu gibt es das praktische Reisenthel-Thermocase, das als Reiseapotheke genutzt werden kann. Einfach bis zum 17.9.2022 unter 0800-7727847* anrufen (*kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz, Montag bis Freitag 9–18 Uhr, Samstag 9–13 Uhr) und das Kennwort „Haut“ nennen. Viel Glück!

*Teilnahmebedingungen: Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bauer Vertriebs KG (Meßberg 1, 20086 Hamburg). Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahre und mit einem Wohnsitz in Deutschland mit Ausnahme der Mitarbeiter der Unternehmen der Bauer Media Group, der Kooperationspartner sowie alle Mitarbeiter von weiteren beteiligten dritten Unternehmen einschließlich ihrer Angehörigen. Die Teilnahme über Gewinnspielagenturen ist nicht möglich. Unter allen fristgerecht eingehenden Anrufen mit richtigem Kennwort entscheidet das Los. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Erfolgt innerhalb der in der Benachrichtigung genannten Frist keine

Rückmeldung, erlischt der Anspruch auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Informationen zum Datenschutz können Sie sich unter 0800- 664908188 (kostenlos aus dem deutschen Festund Mobilfunknetz) anhören.