1. Wie habt ihr zu euren Katzen gefunden?
@engel.cats: Sammy ist in Spanien, Moraira geboren und wurde als Baby vor einem Einkaufsladen ausgesetzt. Der Pluto Tierschutzverein hat ihn nach Hamburg geholt. Dort haben wir ihn über eine Pflegestelle kennengelernt.
@bubi_the_cheekey_cat: Eigentlich wollten wir nur eine Futterspende in die Tierrettung bringen. Im Katzenbaby-Zimmer hatte ich mich in einen kleinen Tiger verguckt, aber der wollte leider nichts von mir wissen. Allerdings saß nach zwei Minuten Bubi auf meinem Schoß und hat mich angehimmelt – da konnte ich nicht widerstehen.
2. Was macht eure Katzen einzigartig?
Sammy ist der gutmütigste Kater, den ich je kennengelernt habe. Er weiß, dass Menschen ihm nichts Böses tun, und dementsprechend lässt er sich auch auf sie ein. Bubi ist unser Wirbelwind: Er hat von Anfang an alles durcheinandergebracht, macht das aber so charmant, dass man ihm nicht böse sein kann.
3. Wie entstand die Idee, einen Instagram-Account ins Leben zu rufen?
@engel.cats: Das war eigentlich mehr aus einer Laune heraus. Mein erstes Bild hatte gerade mal fünf Likes, da ich am Anfang keine Ahnung hatte, was ein „Hashtag“ ist
@bubi_the_cheekey_cat: Der Anlass war eigentlich meine Frau, sie hatte so einen guten Erfolg, dass ich mir sagte: Das kann ich auch!
4. Was ist das Motto hinter euren Accounts?
@engel.cats: Ein Motto habe ich nicht. Ich versuche immer, „besondere Momente“ meiner Katzen mit der Kamera oder dem Smartphone einzufangen.
@bubi_the_cheekey_cat: Eigentlich geht’s ja darum, Menschen mit den Bildern eine Freude zu machen.
@engel.cats
Hinter dem Account stecken Anja und Sammy
@bubi_the_cheekey_cat
Hier haben Andreas und Bubi das Sagen
5. Wie lange braucht ihr für das perfekte Bild?
@engel.cats: Jedes Mal, wenn wir versuchen, etwas „perfekt in Szene“ zu setzen, wird das meist nicht so, wie man sich das vorstellt. Ist es aber ein spontaner Einfall, ist nach wenigen Minuten das perfekte Bild im Kasten.
@bubi_the_cheekey_cat: Bubi ist ein echter Wirbelwind, der mit der Kamera nur schwer einzufangen ist. Deshalb sind es bei ihm meist Schnappschüsse.
6. Wie sieht ein toller Tag für eure Katzen aus?
Für unsere Katzen sieht ein perfekter Tag bestimmt so aus: fressen, kuscheln, spielen, schlafen und von vorne …
7. Hat Social Media euer Leben verändert?
@engel.cats: Ich weiß, dass es da draußen noch viel mehr „crazy cat ladies“ gibt, und das finde ich klasse! Sogar Freundschaften haben sich entwickelt.
@bubi_the_cheekey_cat: Früher habe ich mir nichts aus Instagram gemacht, das hat sich durch den Account geändert. Ich betreue mittlerweile auch den Account vom Tierheim in Kehl (@tierheim_kehl), ehrenamtlich natürlich.
8. Was schätzt ihr an euren Followern?
Tolle Erlebnisse sind immer die schönen Kommentare und die persönlichen Kontakte mit anderen Accounts sowie die Bekanntschaften, die sich daraus entwickelt haben.
9. Gibt es ein Projekt, das euch besonders am Herzen liegt?
Sehr gerne würden wir die örtlichen Tierheime mehr unterstützen. Momentan helfen wir dem Tierheim Kehl in der Form, dass wir deren Instagram-Account verwalten.
10. Folgt ihr selbst Katzenblogs/Accounts?
@engel.cats: Ja, selbstverständlich. Es sind leider viel zu viele, um sie alle hier aufzuführen.
@bubi_the_cheekey_cat: Es gibt sooooo viele Accounts mit super süßen Katzen, denen wir folgen!
Sammy, das schneeweiße Model
Er stand für einen Werbespot vor der Linse
Bubi, der kleine Schelm
Er ist der Meister der witzigen Schnappschüsse
Schau mal vorbei!
Bubi & Sammy freuen sich über jeden Follower
@geliebtekatze_redaktion
Ihr wollt Teil unserer Blogger-Serie werden? Schreibt uns an redaktion@geliebte-katze.de!