... Axel Schulz (50) für benachteiligte Kinder
In einem Interview verrät Anna jetzt: Im Hause Loos/ Liefers gibt es eine klare Rollenverteilung
Ein Dreamteam? Anna Loos, Tochter Lilly, Jan Josef Liefers, Tochter Paulina und ihr Freund Adrian Heger sowie Jans Mutter Brigitte Liefers-Waehner (v. l. n. r.)
Schon seit fast 19 Jahren gehen Anna Loos (48) und Jan Josef Liefers (54) gemeinsam durch dick und dünn. Er der beliebteste „Tatort“- Star aller Zeiten, sie die Schauspielerin und ehemalige Silly-Frontfrau, die jetzt solo durchstartet. Man sollte meinen, die beiden seien ein wahres Dream-Team – beide erfolgreich und Eltern von zwei gemeinsamen Töchtern, Lilly (16) und Lola (11). Doch wie die Schauspielerin jetzt in einem Interview verriet, musste die Ehe des Paares schon die eine oder andere Hürde überwinden. „Unsere Kinder hatten Phasen, in denen sie Angst hatten, dass wir uns scheiden lassen, wenn wir uns gestritten haben. Weil sie das bei ihren ganzen Freunden gesehen hatten“, erzählt Anna im Interview mit „DB Mobil“. Worüber das Paar sich in solchen Momenten gestritten hat? Unklar. Laut „Echo der Frau“ verriet Anna gerade, dass Jan zum Beispiel im Haushalt keine große Hilfe sei:„Ich hätte nach ein paar Jahren sagen können: Mensch, jetzt musst du doch mal lernen, wo unsere Mülltonne steht. Oder: Du könntest auch mal wissen, wo unser Klopapier liegt.“ Doch „Jani“ sei schon immer so gewesen. „Am Anfang hat es mich ja auch nicht gestört“, ergänzt die Powerfrau. Und inzwischen stört es sie doch?Fakt ist, dass der 54-Jährige viel unterwegs ist. Neben Dreharbeiten und Werbe-Drehs stehen auch Lesungen und andere Veranstaltungen in seinem Terminkalender. Anna lässt sich deswegen von ihren Eltern und Jans Mutter Brigitte helfen, außerdem habe sie eine „Mega-Kinderfrau“.
Aber ist die Sängerin mit dieser Lösung wirklich happy? Sie selbst ist davon überzeugt, dass die klare Rollenverteilung das Geheimnis ihrer funktionierenden Ehe sei. Doch auch die beiden Töchter stellen das Paar offenbar immer wieder auf die Probe! „Wir sitzen manchmal auch da und denken: ,Was sollen wir nur machen?‘“, verrät die 48-Jährige. Aber in solchen Momenten geben sie und Jan sich gegenseitig Halt, betont sie:„Wenn der eine Schlagseite hat, bringt der andere das Lachen.“ Das sei im Hause Loos/Liefers häufiger mal der Fall: „Es herrscht oft totales Chaos.“ Wie in jeder anderen Familie auch …JH