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Jennifer Lopez: 10 Day-Challenge


OK! - epaper ⋅ Ausgabe 6/2019 vom 30.01.2019

JLo animiert ganz Hollywood zum Abnehmen! Wie funktioniert ihr Detox-Plan? Und was taugt die Diät wirklich? OK! kennt alle Details


Artikelbild für den Artikel "Jennifer Lopez: 10 Day-Challenge" aus der Ausgabe 6/2019 von OK!. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: OK!, Ausgabe 6/2019

Schlaffe Haut und Love- Handles: JLo litt unter den Extrakilos


Hoch motiviert und top in shape! „Leute, wir schaffen das“, feuert JLo ihre Instagram-Gemeinde zum Mitmachen an


Schluss mit Speckröllchen! 3 Kilo ist Jennifer schon los

JENNIFER LOPEZ (49) Ran an den Winterspeck: Die Zwillingsmama nimmt die Herausforderung an und verzichtet zehn Tage lang auf Carbs und Zucker. An Proteinen darf sie sich satt essen: „Das hält lange vor“, sagt sie

Mindestens vier Kilo in zehn Tagen ! ...

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Mindestens vier Kilo in zehn Tagen ! Dieses Ziel hat Jennifer Lopez (49) gerade vor Augen. Was sie dafür tun muss? Verzichten und durchhalten – und weil das in der Gruppe viel leichter fällt, hat sie ihre Promi-Freunde und Insta-Follower zum Mitmachen aufgerufen. Mit der 10-Day-Challenge hat sie den heißesten Abnehm-Trend in Hollywood hervorgebracht: Zehn Tage lang verzichten JLo und ihr Freund Alex Rodríguez (43) komplett auf Kohlenhydrate und Zucker. „Cool, dass so viele dabei sind!“, feuert das Paar alle Nachahmer an, darunter VIPs wie Kim Kardashian und Eva Longoria. Motivation tut dringend not – denn auf Pasta, Brot, Reis und Schoki zu verzichten ist für manche extrem hart. Dafür darf man sich aber an Proteinen und Gemüse satt essen! Jennifer erklärt: „Morgens gibt es bei mir Pilz-Omelett mit Schinken, zum Lunch Tofu mit Brokkoli, abends Lachs oder Steak mit Avocado-Salsa. Du bist, was du isst!“ Regelmäßige Mahlzeiten sind ein Muss, damit sie das anstrengende Workout durchhält: Täglich macht die 49-Jährige Cardiotraining, Crunches, Planks und Hantelübungen. Uff! „Es gibt Momente, da bin ich müde und geschlaucht vom Alltag. Dann denke ich:, Es ist unmöglich, jetzt noch ein Training dazwischenzuquetschen‘“, stöhnt Jennifer. Aber zum Glück ist das Ende absehbar – und die Erfolge spornen extrem an: JLo hat schon drei Kilo verloren. Ihre Haut ist straffer, der Bauch flach, die Muskeln definiert. So wollen wir auch aussehen!

Ist die 10-Day-Challenge also die neue Super-Diät? „Man kann tatsächlich einige Pfunde in zehn Tagen verlieren, wenn man jede Form von Zucker ausschließt“, bestätigt Personal Trainer Tanju Colak von Panthaletics. „Zudem ist der Verzicht besser für die Gesundheit, schafft ein reineres Hautbild und straffere Haut.“ Praktisch: Wer die verbotenen Lebensmittel weglässt, greift automatisch zu gesünderen Sachen und spart somit unnötige Kalorien ein. Aber der Experte warnt: „Kohlenhydrate komplett auszuschließen empfehle ich nicht, weil dadurch die Kraft zum Trainieren fehlt. Bei Radikaldiäten wie diese ist außerdem die Jo-Jo-Gefahr groß.“ Am besten wäre es also, wenn Jennifer nach zehn Tagen eine neue Challenge startet – und uns vormacht, wie man sein neues Gewicht auch wirklich dauerhaft hält!

UNSER EXPERTE TANJU
Colak, Personal Trainer und Ernährungscoach von Panthaletics


JLos Diät-programm

LHR TRAINING:

IHRE LIEBLINGSÜBUNG
JLo strafft ihre Oberarme mit Hanteltraining und ihre Beine mit Kniebeugen

Ihre Mahlzeiten: Morgens

Tomatenpilz- Omelett
Das Omelett aus drei Eiern mit Tomaten und Champignons pimpen


Mittags

EIER-BROKKOLI- SALAT
Zwei hart gekochte Eier, Brokkoli, Champignons würzen, mit 150 g fettarmem Joghurt und 200 g Tofu mixen


Abends

Lachs
Zwei Lachsfilets in Sojasoße und Limettensaft marinieren und im Ofen bei 220 Grad zehn Minuten garen. Dazu Zuckerschotensalat mit Sesam


Mehr Rezepte in „Body Attack“ von Sebastian Pannek (EMF)

Die Regeln!

Zehn Tage lang sind sämtlicheKohlenhydrate und Zucker verboten. Zu trinken gibt es nur Wasser, ungesüßten Kaffee und Tee. Sogar Obst landet auf dem Index, da es zu viel Fruchtzucker enthält.

Zwischendurch snackt JLo Gemüse

DOS and DON’TS

LECKERE ABNEHM-ALTERNATIVEN FÜR ZUCKER UND KOHLENHYDRATE
Zucchini-Nudeln als Ersatz für Dickmach-Pasta? Kennen wir. Aber es gibt noch weitere leckere Lebensmittel, zu denen wir greifen können, wenn Kohlenhydrate und Zucker verboten sind …

BLUMENKOHL STATT PIZZATEIG
Den Blumenkohl mit der Reibe oder dem Mixer zu Grieß verarbeiten, vorgaren, mit einem Ei und etwas Käse verkneten, ausrollen und belegen

SMOOHIE STATT WEIN
Alkohol ist hochkalorisch und hemmt den Diät-Prozess. Stattdessen lieber einen Gemüsesmoothie aus Rucola, Gurke, Spinat und Zitrone genießen!

STEVIA STATT ZUCKER
Das aus der südamerikanischen Stevia-Pflanze gewonnene Süßungsmittel ist kalorienfrei

TOPINAMBUR STATT KARTOFFEL
Im Gegensatz zur Kartoffel enthält die gesunde Knollenalternative keine Stärke und nur lösliche Ballaststoffe

NÜSSE STATT SCHOKOLADE
Auch die 85-Prozent-Zartbitterschoki ist verboten, daher lieber Nüsse knabbern

PASTINAKE STATT REIS
Das geraspelte und auf Reiskorngröße gehackte Wurzelgemüse ist die Low-Carb-Variante von Risotto

Bei 1,59 Metern wog Kim 57 Kilo


Mit dem Zucker-Zölibat verlor Kim 5 Kilo

KIM KARDASHIAN (38) Nach zwei Kindern wollte die Frau von Rapper Kanye West unbedingt ihre knackigen Kurven zurück! Sie macht das Diät-Programm schon ein wenig länger. „Ich trainiere jetzt jeden Tag mit schweren Gewichten und meide Zucker“, verrät sie

Respekt! Der Reality-TV-Star ist schlank wie nie! „Jetzt wiege ich 52 Kilo, und es fühlt sich einfach gut an!“


Fotos: Bestimage (2), ddp images, Getty Images, iStock, picture alliance, Rex, Shutterstock (3), instagram@jlo, @evalongoria, niyamasol, Archi

Sie nehmen die Herausforderung an:

Eva Longoria (43)


FITNESS-WELLE
„Macht mit!“, animiert JLo via Instagram ihre 85 Millionen Follower. Angesprochen fühlten sich auch Freundinnen wie Leah Remini und Beyoncé. Die Ladys machen sich jetzt mit der 10-Day-Challenge frühlingsfit. Eva Longoria postete gerade aus dem Gym: „Bye-bye, Babypfunde!“

Leah remini (48)


Reese Witherspoon (42)


Beyoncé (37)