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JENNIFER LOPEZ & ALEX RODRÍGUEZ: Ihr Trainingsplan


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OK! - epaper ⋅ Ausgabe 47/2018 vom 14.11.2018

Flacher Bauch, muskulöse Oberarme, knackige Schenkel: Die Sängerin ist in der Form ihres Lebens! Was dahintersteckt


Sie wollten schon immer aussehen wie ein Star? Dann kann die Verwandlung endlich beginnen. Jennifer Lopez (49) teilte jetzt auf Instagram ihren Trainingsplan. Aber Vorsicht: Dieses Workout ist nichts ...

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Sie wollten schon immer aussehen wie ein Star? Dann kann die Verwandlung endlich beginnen. Jennifer Lopez (49) teilte jetzt auf Instagram ihren Trainingsplan. Aber Vorsicht: Dieses Workout ist nichts für Anfänger! Und auch nichts für Fans von Cardio-Einheiten. Denn die Latina schwört auf knallhartes Krafttraining. Mehrmals in der Woche stemmt sie gemeinsam mit ihrem Freund Alexander Rodríguez (43) Gewichte im Gym. JLos Tipp: niemals auf leeren Magen trainieren. Vor dem Workout gönnt sie sich einen Milchkaffee. Der gibt ihr die nötige Energie, um ihr strammes Sportprogramm durchzuziehen. Immerhin stehen mindestens acht Übungen mit steigender Intensität in mehreren Sätzen an. Uff! Jens wichtigstes Utensil dabei: Hanteln. „Ich arbeite hart an meiner Figur“, betont die Sängerin. Was für eine Disziplin!

„Man kann nicht für andere großartig sein, wenn man sich selbst nicht großartig fühlt“ , so JLos Motto. Doch mit Sport allein ist es nicht getan. Nach dem Training schaufelt Jennifer nicht etwa Nudeln mit Soße in sich hinein. Ihr Post-Workout-Meal besteht aus Salat, gebackenen Süßkartoffeln (die sind nämlich Low-Carb) und einem Steak. Eine Sünde gönnt sich die zweifache Mama aber schon: Nach einem erfolgreichen Tag erlaubt sie sich ein Glas Rotwein.

SIDELAT
Das perfekte Schultertraining: die Hantel mit festem Rumpf und kontrollierten Bewegungen heben und senken


SEATED DUMBBELL CURLS
Bringen Sie die Hanteln auf Schulterhöhe und drücken Sie sie parallel nach oben. JLo absolviert vier Sätze à acht Wiederholungen


LAT PULLS
Diese Übung trainiert die Rückenmuskulatur. Aber Achtung: Laden Sie sich nicht zu viel Gewicht auf, sonst wird die Ausführung unsauber, und der Trainingseffekt verpufft


UPRIGHT ROWS
Diese Übung stimuliert gleich mehrere Muskelgruppen und sorgt für einen straffen Oberkörper


TRICEP PUSHDOW NS
Ade, Winkearme! Beim Trizepstraining bleiben die Arme fest am Oberkörper, nur die Unterarme bewegen sich