... Wohnungen zu verlassen, eine Kameraausrüstung einzupacken und sich einen Monat lang auf eine kulinarische Reise durch drei Kontinente zu begeben. Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, seltenen Gewürzen und den originellsten Gewürzmischungen reisten die drei Freunde im Rahmen ihrer „Gewürzreise um die Welt” quer durch die USA, Mexiko, Indien und Italien. Dabei hatten sie die Gelegenheit, Gewürzkompositionen und Rezepte, die zum Teil schon von Generation zu Generation weitergegeben wurden, direkt vor Ort zuzubereiten und zu kosten. Herausgekommen sind dabei die ersten Gewürzmischungen wie der „Italian Allrounder” für Pasta-Kreationen à la mamma oder das „Guacamole Gewürz”, welche noch heute online und mit zunehmender Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden. Mit über 130 innovativen und klassischen Gewürzmischungen und zahlreichen Reingewürzen bringen die drei Gründer seitdem Farbe in die Küche der Menschen. Dabei verfolgen sie vor allem eine Vision: Den Gewürzmarkt emotionalisieren und Menschen davon überzeugen, dass ausgewogene Ernährung und selbst kochen nicht schwer sein müssen.
Ende letzten Jahres brachte die Gewürzmanufaktur zusätzlich die Fix-Kategorie Just Spices IN MINUTES online sowie bundesweit in allen REWE-Filialen heraus. Mit 27 BIO Fix-Zubereitungen setzt das Unternehmen damit seither neue Maßstäbe für die schnelle und problemlose Zubereitung von modernen Gerichten im Alltag. Auch durch das Alleinstellungsmerkmal BIO differenziert sich Just Spices von bisherigen Anbietern in der Kategorie und bringt Schwung in das Fix-Regal. Die Auswahl der Gerichte richtet sich bewusst an eine breite Zielgruppe: Neuinterpretierte Klassiker wie „Bolognese” werden ergänzt von innovativen Gerichten wie „Shakshuka” (Spezialität der nordafrikanischen und israelischen Küche) oder „Avocado Linsen Salat”, die auch zum modernen Lifestyle der Generation der Millenials passen. Einige der Gerichte sind für eine vegane oder vegetarische Ernährung geeignet. Das moderne Design und die innovativen Namen wie “Alles Bolo”, “Feta Fete” oder “Fresh Chick” ergänzen das Konzept.
Mit mittlerweile knapp 70 Mitarbeitern verfolgt Just Spices die Vision, mehr Menschen zum Kochen zu bewegen.
Mit mittlerweile knapp 70 Mitarbeitern verfolgt Just Spices die Vision, mehr Menschen zum Kochen zu bewegen. Just Spices bedeutet vor allem Leidenschaft, hohe Qualität und keine Zusatzstoffe in den Produkten. Aber das wichtigste Prinzip lautet: Leckeres noch leckerer machen und möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, mit Freude und Stolz selbst zu kochen.