Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 2 Min.

Just Spices – Würze für Food Lover


Startup Valley News - epaper ⋅ Ausgabe 4/2019 vom 28.06.2019

Wie eine Gewürzmanufaktur den Gewürzmarkt aufmischt #kochdichstolz - schnell, einfach & lecker kochen


Artikelbild für den Artikel "Just Spices – Würze für Food Lover" aus der Ausgabe 4/2019 von Startup Valley News. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Startup Valley News, Ausgabe 4/2019

Ole ist Vegetarier. Florian hasst Scharfes. Bela isst alles. Ole Strohschnieder, Florian Falk und Bela Seebach sind die Gründer von Just Spices. Alle drei haben unterschiedliche Vorlieben, aber eine Gemeinsamkeit: guten Geschmack und die Liebe zum Kochen. Genau diese Liebe brachte die drei Ex-WG-Buddies im Sommer 2014 auf die Idee, die gemütlichen Düsseldorfer ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 4,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Startup Valley News. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 4/2019 von Ist der FinTech-Boom vorbei?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Ist der FinTech-Boom vorbei?
Titelbild der Ausgabe 4/2019 von Mainzer Gründerin auf Forbes Liste. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Mainzer Gründerin auf Forbes Liste
Titelbild der Ausgabe 4/2019 von Nachhaltige Jeans aus Freiburg. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Nachhaltige Jeans aus Freiburg
Titelbild der Ausgabe 4/2019 von Karriere dank Baby?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Karriere dank Baby?
Titelbild der Ausgabe 4/2019 von Wie können wir unser Potential voll ausschöpfen?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Wie können wir unser Potential voll ausschöpfen?
Titelbild der Ausgabe 4/2019 von Weiblich, alleine, jung, kein BWL gründet Unternehmen. Erfolgreich?!. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Weiblich, alleine, jung, kein BWL gründet Unternehmen. Erfolgreich?!
Vorheriger Artikel
Karriere dank Baby?
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Wie können wir unser Potential voll ausschöpfen?
aus dieser Ausgabe

... Wohnungen zu verlassen, eine Kameraausrüstung einzupacken und sich einen Monat lang auf eine kulinarische Reise durch drei Kontinente zu begeben. Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, seltenen Gewürzen und den originellsten Gewürzmischungen reisten die drei Freunde im Rahmen ihrer „Gewürzreise um die Welt” quer durch die USA, Mexiko, Indien und Italien. Dabei hatten sie die Gelegenheit, Gewürzkompositionen und Rezepte, die zum Teil schon von Generation zu Generation weitergegeben wurden, direkt vor Ort zuzubereiten und zu kosten. Herausgekommen sind dabei die ersten Gewürzmischungen wie der „Italian Allrounder” für Pasta-Kreationen à la mamma oder das „Guacamole Gewürz”, welche noch heute online und mit zunehmender Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden. Mit über 130 innovativen und klassischen Gewürzmischungen und zahlreichen Reingewürzen bringen die drei Gründer seitdem Farbe in die Küche der Menschen. Dabei verfolgen sie vor allem eine Vision: Den Gewürzmarkt emotionalisieren und Menschen davon überzeugen, dass ausgewogene Ernährung und selbst kochen nicht schwer sein müssen.

Ende letzten Jahres brachte die Gewürzmanufaktur zusätzlich die Fix-Kategorie Just Spices IN MINUTES online sowie bundesweit in allen REWE-Filialen heraus. Mit 27 BIO Fix-Zubereitungen setzt das Unternehmen damit seither neue Maßstäbe für die schnelle und problemlose Zubereitung von modernen Gerichten im Alltag. Auch durch das Alleinstellungsmerkmal BIO differenziert sich Just Spices von bisherigen Anbietern in der Kategorie und bringt Schwung in das Fix-Regal. Die Auswahl der Gerichte richtet sich bewusst an eine breite Zielgruppe: Neuinterpretierte Klassiker wie „Bolognese” werden ergänzt von innovativen Gerichten wie „Shakshuka” (Spezialität der nordafrikanischen und israelischen Küche) oder „Avocado Linsen Salat”, die auch zum modernen Lifestyle der Generation der Millenials passen. Einige der Gerichte sind für eine vegane oder vegetarische Ernährung geeignet. Das moderne Design und die innovativen Namen wie “Alles Bolo”, “Feta Fete” oder “Fresh Chick” ergänzen das Konzept.

Mit mittlerweile knapp 70 Mitarbeitern verfolgt Just Spices die Vision, mehr Menschen zum Kochen zu bewegen.


Mit mittlerweile knapp 70 Mitarbeitern verfolgt Just Spices die Vision, mehr Menschen zum Kochen zu bewegen. Just Spices bedeutet vor allem Leidenschaft, hohe Qualität und keine Zusatzstoffe in den Produkten. Aber das wichtigste Prinzip lautet: Leckeres noch leckerer machen und möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, mit Freude und Stolz selbst zu kochen.