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Kaffee macht fit im Kopf


Bild der Frau - Schlank und fit - epaper ⋅ Ausgabe 5/2018 vom 05.10.2018
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■ Kurzer Kaffeeklatsch mit der Kollegin? Super Idee! Forscher der Ohio State University (USA) haben herausgefunden, dass koffeinhaltiger Kaffee konstruktiver und aufmerksamer macht – und für gute Laune sorgt. Diskussionen unter Kaffeetrinkern laufen demnach ergiebiger und harmonischer ab, die Mitarbeiter sind eher zu Teamwork bereit. Ergebnis: Menschen, die sich wacher fühlen, tragen auch mehr bei.


Hätten Sie’s gewusst? 17 Zahlen müssen in den 81 Feldern mindestens vorgegeben sein, damit Sie ein Sudoku lösen können.


Die 3 besten Kraftübungen für knackige Muskeln

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1. Kniebeuge 2. Klimmzug 3. Plank


EDAMAME: Energy-Food aus Japan

■ Haben Sie die knallgrünen Sojabohnen schon probiert? Sollten Sie ruhig mal, denn die sind ein überzeugender Fit-Snack. Mit Kalzium und Eisen unterstützen sie den Stoffwechsel, stärken die Knochen und fördern den Sauerstofftransport im Blut. Ihre Ballaststoffe halten den Blutzuckerspiegel konstant. 250 g Edamame (TK im Asialaden) in Salzwasser ca. 5 Minuten kochen, abgießen. Mit grobem Meersalz bestreuen.

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SCHLECHTE LAUNE WEGKLETTERN

Sport gegen schlechte Laune: Das ist nicht neu. Doch jetzt bestätigt eine Studie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dass besonders Indoor-Klettern helfen kann, emotionale Schieflagen zu überwinden. Drei Gründe, warum das so ist:

Die körperliche Herausforderung schenkt neuen Mut.

Wege finden an der Kletterwand regt den Geist an.

Klettern fördert das Gefühl von Gemeinschaft, denn unten hält einer das Sicherungsseil.

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