Je länger die Pandemie dauert, desto stärker merken Arbeitgeber, dass gute Tools und Organisation längst nicht ausreichen ? Aspekte der Unternehmenskultur dürfen nicht vernachlässigt werden.
CW: Während der Coronakrise hat sich in den meisten Firmen Remote Work etabliert. Welche Erfahrungen hat Sky damit gemacht?
FRECH: Die Pandemie und das Arbeiten am heimischen Schreibtisch haben das Thema Mitarbeiter-Wohlbefinden als Erfolgsfaktor noch einmal nach vorne katapultiert und ihm einen neuen Wert für die Arbeitswelt gegeben – auch bei Sky. Die Fürsorge und Wertschätzung, die wir in den vergangenen Monaten unserem gesamten Team entgegengebracht haben, wird durch eine umwerfende Bereitschaft, die in Pandemie-Zeiten so notwendige Extrameile zu gehen, belohnt. Das finde ich stark, es bestätigt mir wieder, dass die Kultur ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.
Darüber hinaus haben klare Zielsetzungen und ein Fokus auf die wichtigsten Ziele geholfen, unser Geschäft am Laufen zu halten und gute Ergebnisse zu erzielen. Mehr noch, die Sondersituation, in der wir uns alle befanden, hat uns ...