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Kochen.mit.Spab!:Das.schmeckt uns.diese.Woche


TV neu - epaper ⋅ Ausgabe 13/2020 vom 19.03.2020

Fischauflauf.mit Safran-Garnelen

Artikelbild für den Artikel "Kochen.mit.Spab!:Das.schmeckt uns.diese.Woche" aus der Ausgabe 13/2020 von TV neu. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: TV neu, Ausgabe 13/2020

Für.4.Portionen.•.300.g.Süßkartoffeln •.1.Knoblauchzehe •.750.g.Lauch.•.2.EL.Olivenöl •.1.EL.Butter.•.Salz.•.Pfeffer •.1.Zitrone.•.700.g.Kabeljaufilet •.½.Bund.Petersilie.•.250.g Frischkäse.•.100.ml.Milch •.1.TL.gem..Safran.•.150.g Riesengarnelen.•.2.Tomaten

1.Süßkartoffeln.schälen,.würfeln. Knoblauch.und.Lauch fein.schneiden..Alles.in.1.EL.Öl und.Butter.anbraten,.salzen, pfeffern,.5.Min..kochen.

2.Ofen.vorheizen.(Elektro: 200.Grad)..Zitronenschale abreiben,.Saft.auspressen. Kabeljau.mit.Saft beträufeln,.würfeln.und.auf dem.Gemüse.verteilen.

3.Petersilie.hacken,.über ...

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... den.Fisch.streuen..Frischkäse, Milch,.Safran.verrühren, würzen,.auf.dem.Fisch.verteilen, ca..25.Min..backen.

4.Garnelen,.Tomatenviertel, Zitronenschale,.restl..Öl mischen,.würzen,.auf.den.Auflauf geben,.fertig.garen.

Zubereitung:.35.Min.
Kalorien:.645.pro.Portion 2,4.BE,.29.g.KH,.38.g.F,.44.g.E

Batate-Waffeln.mit.Avocado

Veggie-Snack


Für.4.Portionen.•.1.Süßkartoffel.(Batate).•.1.Knoblauchzehe •.40.g.Manchego.(spanischer.Hartkäse,.am.Stück).•.200.g Brunnenkresse.•.40.g.gehackte.Mandeln.•.90.ml.Olivenöl.•.Salz •.Pfeffer.•.3.Eier.(M).•.50.g.zerlassene.Butter.•.2.EL.Reismehl •.1.große.Avocado.•.rosa.Pfefferbeeren

1.Ofen.vorheizen.(200.Grad). Süßkartoffel.ca..45-60.Min. backen,.Fruchtfleisch.aus.der Schale.lösen,.auskühlen..Knoblauch hacken..Manchego.reiben. Brunnenkresse.mörsern. Alles.mit.Mandeln.und.Öl.mixen, salzen,.pfeffern.

2.Süßkartoffel.zerstampfen. Eier.trennen..Eiweiß.steif schlagen..Eigelb,.Butter,.Salz, Reismehl.mit.Süßkartoffel.verrühren. Eischnee.unterheben.

3.Aus.dem.Teig.im.Waffeleisen vier.Waffeln.backen. Avocado.in.Spalten.schneiden. Waffeln,.Avocado,.Pesto.anrichten, mit.rosa.Pfeffer.bestreuen.

Zubereitung:.20.Min. +.60.Min..Backzeit
Kalorien:.721.pro.Portion 3,2.BE,.39.g.KH,.55.g.F,.15.g.E

Königsberger Eier-Ragout

Für.4.Portionen.•.2.Schalotten •.400.ml.Gemüsefond (Glas).•.2.EL.Butter.•.2.EL Mehl.•.8.Eier.•.1.Bund.Petersilie• 150.g.Sahne.•.50.g.Kapern (Glas).•.Salz.•.Pfeffer •.Saft.und.Schale.v..1.Zitrone

1.Schalotten.abziehen,.hacken. Den.Fond.erhitzen. Butter.in.einer.Pfanne.aufschäumen, Schalottenwürfel darin.andünsten..Mehl.hinzufügen, anschwitzen..Nach und.nach.so.viel.heißen.Fond unterrühren,.dass.eine.sämige Soße.entsteht..Soße.ca. 5.Min..köcheln.

2.Inzwischen.die.Eier.anstechen, in.kochendes Wasser.einlegen.und.in.ca. 6-7.Min..wachsweich.kochen. Die.Petersilie.waschen,.trockenschütteln und.hacken.

3.Die.Sahne.und.die.Kapern zur.Soße.geben.und diese.mit.Salz,.Pfeffer,.etwas abgeriebener.Zitronenschale und.1-2.EL.Zitronensaft.würzig abschmecken.

4.Die.Eier.aus.dem.Wasser nehmen,.abschrecken, pellen..Mit.der.Soße.auf.Teller geben.und.mit.Petersilie.bestreut servieren..Dazu schmecken.Pellkartoffeln.

Zubereitung:.30.Min.
Kalorien:.337.pro.Portion 0,9.BE,.11.g.KH,.25.g.F,.17.g.E

Schnitzel.mit Kartoffelsalat

Knusper-Hit


Für.4.Portionen.•.4.Schweineschnitzel •.Salz.•.Pfeffer •.2.EL.süßer.Senf.•.2.EL Meerrettich.(Glas).•.2.Eier •.2.EL.Mehl.•.100.g.Semmelbrösel •.50.g.Butterschmalz •.1.kg.Kartoffeln.•.1.Zwiebel •.250.ml.Gemüsebrühe •.2.EL.heller.Weinessig •.3.EL.Rapsöl

1.Die.Schnitzel.salzen,.pfeffern, mit.Senf.und.Meerrettich bestreichen..Die.Eier auf.einem.Teller.verschlagen, das.Mehl.und.die.Semmelbrösel auf.2.Teller.geben. Schnitzel.in.Mehl.wenden, durch.die.Eier.ziehen,.mit Semmelbröseln.panieren.

2.Schnitzel.in.erhitztem Butterschmalz.ca..5.Min. auf.jeder.Seite.knusprig braun.braten..Kartoffeln.in Salzwasser.garen,.pellen,.in Scheiben.schneiden..Zwiebel würfeln,.über.die.Kartoffeln geben..Brühe.erhitzen,.abschmecken, Essig.dazugeben, über.die.Kartoffeln.gießen, Öl.untermischen.

Zubereitung:.45.Min.
Kalorien:.975.pro.Portion 6,2.BE,.75.g.KH,.35.g.F,.83.g.E

EXTRATIPP

Falls.Sie.keine.Semmelbrösel zur.Hand.haben,.können Sie.das.Fleisch.auch.in.Hartweizengrieß oder.zerbröselten Crackern.panieren.

Omelett-Rolle.mit Ziegenkäse

Für.4.Portionen.•.150.g.Ziegenfrischkäse •.12.Eier.•.Salz •.Pfeffer.•.2.EL.Rapsöl •.1.Zwiebel.•.2.Knoblauchzehen •.500.g.Blattspinat.(TK) •.1.EL.Tomatenmark.•.1.Dose Kirschtomaten,.ungeschält •.Muskatnuss.•.50.g.Ziegengouda (grob.geraspelt)

1.Ofen.vorheizen.(Elektro: 200.Grad)..Frischkäse.mit 1.Ei.glatt.rühren..Restliche Eier.unterschlagen,.salzen, pfeffern..Fettpfanne.mit Backpapier.auslegen,.mit 1.EL.Öl.bepinseln..Eiermasse darauf.verteilen,.ca..15.Min. backen..Herausnehmen,.Eierplatte aufrollen.

2.Zwiebel.und.Knoblauch fein.schneiden,.in.1.EL.Öl dünsten..Spinat.hinzufügen, ca..10.Min..garen..Tomatenmark in.restlichem.Öl.anbraten. Kirschtomaten.dazugießen, salzen,.5.Min..köcheln. Den.Spinat.mit.Muskatnuss abschmecken.

3.Die.Eierplatte.entrollen, den.gut.abgetropften Spinat.darauf.verteilen,.wieder aufrollen.und.auf.ein.mit Backpapier.ausgelegtes Blech.geben..Den.Käse.darüberstreuen, die.Rolle.im.Ofen ca..10.Min..überbacken.

Zubereitung:.45.Min.
Kalorien:.412.pro.Portion 0,6.BE,.8.g.KH,.27.g.F,.27.g.E

Lángos.mit Rucola-Schmand

Für.4.Portionen.•.Hefeteig: •.250.g.Mehl.•.½.Pck..Trockenhefe •.Salz.•.1.TL.Zucker •.180.ml.lauwarme.Milch •.Belag:.•.100.g.Schmand •.100.g.Naturjoghurt.•.1.Knoblauchzehe •.Salz.•.Pfeffer •.50.g.Rucola.•.120.g.geriebener Edamer.•.Außerdem: •.¾.l.Öl.zum.Frittieren

1.Aus.Zutaten.Hefeteig.herstellen, an.einem.warmen Ort.45.Min..gehen.lassen.

2.Schmand.mit.Joghurt verrühren..Knoblauch schälen.und.dazupressen, mit.Salz.und.Pfeffer.würzen. Rucola.waschen.

3.Den.Teig.vierteln,.erst.zu Kugeln,.dann.zu.Fladen formen,.die.in.der.Mitte.dünner als.am.Rand.sind.

4.Das.Öl.in.einem.Topf.auf ca..180.Grad.erhitzen. Die.Lángos.darin.portionsweise von.jeder.Seite.2-3 Min..frittieren,.bis.diese.goldbraun sind..Mit.dem.Schaumlöffel herausnehmen.und.auf Küchenpapier.abtropfen.

5.Die.heißen.Lángos.mit dem.Schmand.beträufeln, den.Käse.darüberstreuen und.mit.Rucola.garnieren.

Zubereitung:.70.Min.
Kalorien:.298.pro.Portion 2,1.BE,.26.g.KH,.17.g.F,.9.g.E

Involtini.mit Spaghetti.Napoli

Köst.lich!


Für.4.Portionen.•.1.Zucchini •.1.Tomate.•.125.g.Mozzarella •.3.Stängel.Basilikum •.1.Zwiebel.•.1.Knoblauchzehe •.2.EL.Olivenöl.•.1.TL.Tomatenmark •.1.Dose.stückige Tomaten.•.100.ml.Gemüsebrühe •.4.Putenschnitzel •.Salz.•.Pfeffer.•.2.EL.Bratöl •.300.g.Spaghetti.•.Zucker

1.Zucchini.in.dünne.Scheiben hobeln..Tomate.und Mozzarella.in.Scheiben schneiden..Basilikum.abzupfen, in.Streifen.schneiden. Zwiebel.und.Knoblauch.fein schneiden,.im.heißen.Olivenöl ca..2.Min..andünsten. Tomatenmark.einrühren,.stückige Tomaten.zusammen mit.der.Brühe.angießen,.ca. 15.Min..köcheln.lassen.

2.Schnitzel.salzen.und pfeffern..Mit.Zucchini, Tomate,.Mozzarella.und.Basilikumstreifen belegen,.aufrollen, mit.Holzspießchen.fixieren. In.heißem.Öl rundherum.anbraten..5.EL Wasser.hinzufügen,.zugedeckt ca..10.Min..braten.

3.Spaghetti.nach.Packungsanweisung bissfest.garen. Die.Tomatensoße.mit Salz,.Pfeffer,.1.Prise.Zucker abschmecken.

Zubereitung:.45.Min.
Kalorien:.658.pro.Portion 6.BE,.72.g.KH,.21.g.F,.28.g.E


Fotos:.FOODkiss