... Thron besteigen wird. Und heute? Liegt nichtnur der älteste Sohn von Prinz Charles (73) seiner Gattin zu Füßen. Auch der Rest der Welt ist wie geblendet von der Schönheit, der Anmut und der Menschlichkeit, die Herzogin Kate ausstrahlt. So viel erinnert an Prinzessin Diana (†36), so viel scheint die beiden wichtigsten Frauen
Das erste Foto des britischen Thronfolgers: Lady Diana und Prinz Charles präsentieren stolz Söhnchen William in Williams Leben zu verbinden. Wenn Kate lacht, geht die Sonne auf. Wenn sie Emotionen zeigt, fühlen wir uns mit ihr verbunden. Genau so, wie es schon bei Prinz Williams geliebter Mutter der Fall war. Und von der Königin der Herzen hat sich Herzogin Kate so einiges abgeschaut. IhrStilwirdgefeiert,ihre Raffinesse bewundert und die kleinen Verbindungen zu ihrer verstorbenen Schwiegermutter, mit denen die dreifache Mutter immer wieder gezielt ein Zeichen setzt, zeigen deutlich: Herzogin Kate hat ihre Zeit als Königin schon deutlich vor Augen.
Bittere Rückschläge
Immerhin steht die Herzogin von Cambridge, die einst als „Waity-Katie“ von der britischen Presse verhöhnt wurde, für die glorreiche Zukunft der Monarchie. Den Weg dorthin hat sich die dunkelhaarige Schönheit mit viel Geschick und Köpfchen geebnet. Ein böses Wort kommt Herzogin Kate nie über die Lippen. Selbst 2007 nicht, als sich Prinz William und seine Langzeit-Liebe überraschend trennen. Anstatt an die Öffentlichkeit zu gehen und aus ihrem Leid Gewinn zu schlagen, beweist Kate echte Größe. Auch, wenn sie Jahre später in einem der seltenen Interviews gestanden hat: “Ich war damals nicht sehr glücklich darüber, aber es hat mich zu einem stärkeren Menschen gemacht. Man entdeckt Seiten an sich, die man sonst vielleicht gar nicht erkannt hätte.”
Schweigen ist Gold
was auch kam, sie hielt sich immer an die goldene Regel des royalen Handbuchs: „Niemals beschweren, niemals erklären.“ Ja, Kate schweigt selbst dann, wenn sie von ihrer Schwägerin Herzogin Meghan (40) ganz öffentlich mit Dreck beworfen wird. Und genau das rechnen ihr viele hoch an. Denn während Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) mit ihren Eskapaden von sich Reden machen, meistern William und Kate ihr Leben im Dienste der Krone.
AUF DER NÄCHSTEN SEITE GEHT ES WEITER
So hart die öffentliche Trennung für die heutige Herzogin von Cambridge gewesen sein muss, so sehr bereitete sie das öffentliche Liebes-Aus auf die Zeit als Williams Ehefrau vor. Denn dass die beiden irgendwann wieder zusammenfinden würden, muss Kate schon damals geahnt haben. Und egal, Ob bei ihrer Reise in die Karibik, bei der es einigen Gegenwind gab, beim Familiengottesdienst oder wenn sie im Namen der Queen einen Termin besuchen: Jeder Auftritt ist einzigartig, besonders und voller Emotionen. Oft wird gelacht, gescherzt, posiert und das Image der britischen Krone ganz nebenbei aufpoliert. Herzogin Kate ist mit ihrem sonnigen Gemüt stets der strahlende Mittelpunkt. Ihre Looks, ihr Lächeln, ihr Auftreten – all das ist einer Königin würdig. Und darüber ist sich die schöne Dreifachmama sicher mehr als bewusst. Nicht umsonst gelingt es ihr, wie kaum einer anderen, den Spagat zwischen Professionalität und Nahbarkeit so wunderbar zu meistern. Ohne dabei abgehoben, arrogant oder gar aggressiv zu wirken. Kates geheimer Schlachtplan ist aufgegangen und die Welt kann es kaum erwarten, sie endlich als Königin erleben zu dürfen.
Wie eine echte Königin