Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 2 Min.

KOLUMNE FEYS SICHT:Offline ist das neue Online


g&v Gestalten & Verkaufen - epaper ⋅ Ausgabe 6/2019 vom 03.06.2019

„Wie jetzt? Seit Jahren predigen alle – und ich auch – doch das Gegenteil!” Online kommt und bringt massive Veränderungen und so weiter. Beides stimmt: Die Änderungen sind ja im Ansatz schon sichtbar, und es kommt noch viel mehr.

Aber jeder Trend hat einen Gegentrend! Und oft kommen die Innovationen aus der Kombination eigentlich altbekannter Sachen. So auch hier.

Viele Kunden wollen doch noch direkten Kontakt mit Menschen. Einkaufen hat auch einen großen sozialen Aspekt. Gerade die kleinen Einzelhändler können davon ein Lied singen. Und das ist neben Service und Beratung eins der größten Bindeglieder mit den Kunden.

So laufen Workshops, Events, Kurse für Kunden jedweder Art immer besser. Nicht immer steht im Vordergrund, wirklich viel zu schaffen oder zu lernen.

Oft ist es einfach „nur” der Spaß mit Gleichgesinnten und der Austausch. Wenn immer mehr online arbeiten und kaufen, wird sich dieser Gegentrend zum Ausgleich noch weiter verstärken!

Das Ausbauen und dann doch wieder mit Online- Aktivität zu verknüpfen, vereint das Beste der beiden Welten. Es geht darum, Offline-Aktionen/-Events online zu verbreiten, am besten live. Jedes fünfte Video auf Facebook und Instagram ist live!

Warum macht das dann Sinn? Weil live immer Dringlichkeit und Aktualität vermittelt. Weil wir sehen wollen, was gerade passiert. Weil die Zuschauer direkt fragen können und die Antwort noch im Video kommt. Machen Sie doch die nächste Ausstellung/ die nächste Verkaufsaktion mal so und zusätzlich publik. Immer mehr entdecken, dass sie so wieder mehr Interesse wecken. Viele Menschen wollen mit den Händen etwas machen, nicht nur vor dem Bildschirm und/oder Mobiltelefon sitzen. Aber die Informationen holen sie sich online. Und live interessiert online wie offline und schlägt meist die perfekteste Aufzeichnung oder Wiederholung.

Und selbst wer online nicht fit ist, kann von der neuen Welle für Events und Co.profitieren. Auch wenn es sich viele in der Branche nicht vorstellen können. Es gibt mehr als genug Menschen, die Zeit und Geld haben und die Abwechslung suchen. Die steigenden Städteurlaube, die Zunahmen bei Verbrauchermessen und modernen Festen machen es deutlich. Die Begriffe ändern sich, aber die Grundidee bleibt! Und die Idee ist und bleibt „Freude mit Blumen und Pflanzen”. Es braucht im Wesentlichen nur neue, moderne Ansätze. Die Themen sind meist nicht spektakulär, aber auf einmal wieder in!

Höchste Zeit, dass die Branche hier mitmacht, ist sie doch in vielen Teilen sowieso eine ganz alte „Freizeitbranche”.

„Es geht darum, Offline- Aktionen/-Events online zu verbreiten, am besten live.”

Artikelbild für den Artikel "KOLUMNE FEYS SICHT:Offline ist das neue Online" aus der Ausgabe 6/2019 von g&v Gestalten & Verkaufen. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Rupert Fey und sein Team bei beyond-flora sorgen für Erfolg im Grünen Business. „beyond” bedeutet „darüber hinaus”. Nach maßgeschneiderter Analyse werden gemeinsam die Herausforderungen im Markt und die Wirtschaftlichkeit angepackt. Mit der genauen Positionierung im Markt werden neue Kräfte frei. Es entstehen maßgeschneiderte, moderne Webseiten, Verkaufs- und Marketingkonzepte. Seit 2009 ist das Unternehmen eine feste Größe im deutschsprachigen Markt.Kontakt:info@beyond-flora.com www.beyond-flora.com


Foto: privat

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 6/2019 von PERFEKT UNPERFEKT?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
PERFEKT UNPERFEKT?
Titelbild der Ausgabe 6/2019 von Meine Lieblingsblume. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Meine Lieblingsblume
Titelbild der Ausgabe 6/2019 von AMARYLLIS IM NEUEN LOOK. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
AMARYLLIS IM NEUEN LOOK
Titelbild der Ausgabe 6/2019 von Happy Welcome. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Happy Welcome
Titelbild der Ausgabe 6/2019 von AUF SOMMER EINGESTELLT. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
AUF SOMMER EINGESTELLT
Titelbild der Ausgabe 6/2019 von Manschetten in der Floristik. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Manschetten in der Floristik
Vorheriger Artikel
PERFEKT UNPERFEKT?
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Meine Lieblingsblume
aus dieser Ausgabe