Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 2 Min.

KOMPAKT


TASPO - epaper ⋅ Ausgabe 13/2018 vom 31.03.2018

VDG-Reise: Finnlands kreative Szene entdecken

Skandinavisches Design, nicht nur im Garten, steht auf der diesjährigen Sommerreise des Verbandes Deutscher Garten-Center (VDG) im Vordergrund. Vom 3. bis 6. Juni geht es nach Helsinki. „Wir haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt, um den Teilnehmern Einblick sowohl in den dortigen Gartencenter-Bereich als auch in die kreative Szene Finnlands zu geben“, erklärt VDGPräsidentin Martina ...
(ts)

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 3,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von TASPO. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 13/2018 von Gärtnerring stellt Bring-Back-Kiste vor. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Gärtnerring stellt Bring-Back-Kiste vor
Titelbild der Ausgabe 13/2018 von Wie sich Betriebe auf Facebook präsentieren können. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Wie sich Betriebe auf Facebook präsentieren können
Titelbild der Ausgabe 13/2018 von LESERBRIEF: Beispiel Gelsenkirchen: Die Bestattungskultur könnte passender Bestatterkultur heißen. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
LESERBRIEF: Beispiel Gelsenkirchen: Die Bestattungskultur könnte passender Bestatterkultur heißen
Titelbild der Ausgabe 13/2018 von Angebot nun auf dem deutschen Markt: Erste Versicherung zu Risiko Xylella, ALB und CLB steht. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Angebot nun auf dem deutschen Markt: Erste Versicherung zu Risiko Xylella, ALB und CLB steht
Titelbild der Ausgabe 13/2018 von UNTERNEHMEN IM GRÜNEN MARKT. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
UNTERNEHMEN IM GRÜNEN MARKT
Titelbild der Ausgabe 13/2018 von Blumengroßmarkt Frankfurt: BZG mit Anbieter auf Zeit in SB-Abteilung. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Blumengroßmarkt Frankfurt: BZG mit Anbieter auf Zeit in SB-Abteilung
Vorheriger Artikel
Aldi Süd mit großer Gartenmarkt-Aktion
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel TASPO
aus dieser Ausgabe

Skandinavisches Design, nicht nur im Garten, steht auf der diesjährigen Sommerreise des Verbandes Deutscher Garten-Center (VDG) im Vordergrund. Vom 3. bis 6. Juni geht es nach Helsinki. „Wir haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt, um den Teilnehmern Einblick sowohl in den dortigen Gartencenter-Bereich als auch in die kreative Szene Finnlands zu geben“, erklärt VDGPräsidentin Martina Mensing-Meckelburg die Entscheidung für die skandinavische Metropole. Die Teilnehmer der Sommerreise werden die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Geschäftsinhabern und Designern haben. Eine professionelle Dolmetscherin wird die Gruppe begleiten und die direkte Kommunikation ermöglichen.
(ts)

toom als bester Recruiter gekürt

Als Branchensieger der Kategorie „Einzelhandel“ erhält die toom Baumarkt GmbH das goldene Gütesiegel „Best Recruiter 2017/18“ und sieht sich damit auf Platz 1 von 423 getesteten Unternehmen und Institutionen. „Sich als Baumarkt in der Branche Einzelhandel zu positionieren, spiegelt die Leidenschaft und das Engagement unseres Recruiting und Employer Branding Teams wieder“, so Marion Kreher, Leiterin Personal. „Best Recruiter“ ist eine Initiative der GPK Event- und Kommunikationsmanagement. Dabei werden anhand von 130 Kriterien die Säulen Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen-Analyse, Bewerber-Umgang und Bewerber und Bewerberinnen-Feedback bewertet.
(ts)

Sagaflor: Zwölf Themenwelten für 2018

Trend-Artikel aufmerksamkeitsstark im Gartencenter präsentieren: Dafür hat die Sagaflor-Marke „grün erleben“ auch in diesem Jahr verschiedene Themenwelten entwickelt. „Dein Style!“, die Oster-Accessoires in edel-grazilem Look inszeniert, ist nur eine davon. Insgesamt zwölf saisonale Themenwelten hat „grün erleben“ für 2018 entworfen. Diese orientieren sich an den aktuellen Einrichtungstrends. Ein Skript stellt den jeweils verfolgten Stil mit Farbskala, Gewichtung der Sortimente, passenden Pflanzen und der zu vermittelnden Stimmung vor. Zudem bietet Sagaflor virtuelle Schulungen an, die den Mitgliedsbetrieben bei der kundengerechten Umsetzung der Themenwelten in ihrem eigenen Gartencenter helfen sollen.
(ts)

Dehner eröffnet den 130. Standort

Insgesamt 130 Filialen nennt Dehner inzwischen sein Eigen. Jüngster Neuzugang der expandierenden Gartencenter-Kette ist der neu eröffnete Markt in Bous – bereits der dritte Dehner-Standort im Saarland. In sieben Monaten Bauzeit hat das Familienunternehmen mit Sitz in Rain am Lech am Standort des ehemaligen Hela Profi-Zentrum auf 6.300 Quadratmetern ein Gartencenter im weitläufigen, offenen Gewächshausstil errichtet – inklusive typischem Dehner-Holzportal. Die Kunden können an den im Markt aufgestellten Info- und Bestellterminals Informationen zu Produkten abfragen, die sie zudem direkt online ordern können. Auch der Service „reservieren & abholen“ kann Dehner zufolge im neuen Markt in Bous gewählt werden.
(ts)