Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 5 Min.

Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image


ÖKO-TEST Kompass Discounter - epaper ⋅ Ausgabe 7/2011 vom 08.06.2011
Artikelbild für den Artikel "Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image" aus der Ausgabe 7/2011 von ÖKO-TEST Kompass Discounter. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Foto: Lidl Stiftung + Co. KG

Wohl kaum ein Discounter war in den vergangenen Jahren so oft in den Schlagzeilen wie Lidl. Immer wieder kritisierten Gewerkschaften die schlechten Arbeitsbedingungen. Skandale und Kritik wurden 2004 und 2006 in einem zweibändigen Schwarzbuch Lidl veröffentlicht. Die Gewerkschaft Verdi machte den Discounter sogar zum Kampagnel-uhema – seit April 2010 dient die einstige Kampagnenwebseite www.verdi.de/lidl/ aber nur noch als Archiv. Es ist ruhiger geworden um den ehemaligen Skandaldiscounter. Zuletzt sorgte er im Jahr 2010 für Schlagzeilen, als ihn die Verbraucherzentrale ...

Weiterlesen
Artikel 0,57€
epaper-Einzelheft 4,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Kompass Discounter. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Gute Zeiten, schlechtere Zeiten. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Gute Zeiten, schlechtere Zeiten
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Wem gehören die Discounter?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Wem gehören die Discounter?
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Netto: Weg von den Eigenmarken. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Netto: Weg von den Eigenmarken
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Penny: Sorgenkind im Rewe-Konzern. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Penny: Sorgenkind im Rewe-Konzern
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Mehr als nur Billigheimer. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Mehr als nur Billigheimer
Vorheriger Artikel
Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Disco…
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Netto: Weg von den Eigenmarken
aus dieser Ausgabe