... Hochdruck-Direkteinspritzung. Macht 338 kW (460 PS) und 529 Nm. Als erster Serien-Mustang in Europa hat er eine manuelle 6-Gang-Schaltbox mit Schaltwegverkürzung, die auch bei forcierter Fahrweise für sanfte Gangwechsel sorgt. Alternativ gibts eine 10-Gang-Automatik. Kühlergrill, seitliche Kühllufteinlässe, Frontsplitter und Heckspoiler betonen die schnelle Optik, die Verzögerung setzt auf Brembo Sechs-Kolben-Sättel plus Bremskraftverstärker. Teile der Radaufhängung stammen aus dem Shelby GT350 und GT500, das verstellbare MagneRide1-Fahrwerk wurde neu justiert und bekam straffere Federraten und größere Querstabis. 19-Zoll-LM-Räder verbreitern die Spur um 0,5 Zoll, fünf Fahrprogramme („Normal“, „Sport+“, „Schnee/Nässe“, „Rennstrecke“, „Drag Strip Mode“) verstärken die Performance. Track Apps dienen als Beschleunigungsmesser und -Timer. Das Sondermodell hat eine Launch Control-Startautomatik2, die über das 12-Zoll- Display im Dashboard aktiviert wird.
Satte Optik, super Sound!
Zu den acht Farb-Kombinationen für Body, Motorhaube und Zierstreifen gehört auch Jet-Grau mit satiniertem Schwarz und reflektierendem Orange – selbst die Bremssättel leuchten in Orange. Sehr cool ist auch Grabber-Gelb mit Streifen in Schwarz und Weiß, die Mach 1-Logos bleiben jeweils schwarz. Die Performance-Abgasanlage mit Active Valve-System endet in vier fetten verchromten Rohren mit einem Durchmesser von jeweils 11,4 Zentimetern. Innen gibts Sportsitze in Leder mit grauen Ziernähten, die unverzichtbare Plakette mit Mach 1-Logo und Produktionsnummer sowie allerhand Goodies wie beheiz- und klimatisierbare Vordersitze, Navi mit SYNC3-Konnektivität, ein 1000-Watt- B&O Sound System und zwölf Lautsprecher. Dieser Mach 1 ist eine echtes Angebot für Performance-Fans. Er meint es ernst – auf Track und Straße.
FACTs
2021 V8 5.000 cm 3 338 kW (460 PS)
529 Nm max. bei 4.900/min
6-Gg. Schalter oder 10-Gg. Aut.
Hinterradantrieb
4.789/1.916/1.382 L/B/H mm
1.783 kg 0-100 km/h in 4,4 s 267 km/h Vmax ab 52.700 Euro