Aufhören, wenn es am Schönsten ist – das hat sich Mary Roos fest vorgenommen. Denn eine Rückkehr auf die Bühne wird es in ihrem Fall nicht geben, versicherte die Sängerin gerade in einer Talkshow.
Große Pläne nach dem Karriere-Ende
Für ihr Leben nach der Gesangskarriere hat die 70-Jährige bereits große Pläne: Sie will zum Beispiel nach China reisen, was immer der große Traum ihrer Mutter war. Und vielleicht tritt sie sogar noch ein drittes Mal vor den Traualtar? „So einen flotten Achtziger nehme ich schon“, verriet die Sängerin bei ihrem Besuch im „Kölner Treff“.
Wenn sie in wenigen Monaten in Musik-Rente geht, habe sie auch endlich Zeit zum Heiraten, scherzt die Schlagerlegende weiter.
Ob es bereits einen Heirats-Kandidaten in der engeren Auswahl gibt, das offenbart die Pfälzerin nicht. Offiziell ist Mary Roos, die bereits zwei Ehen hinter sich hat, Single. Doch vielleicht genießt sie auch einfach im Stillen ihr Glück? Was sie verrät, dass ein jüngerer Mann für sie überhaupt nicht in Frage käme. Da müsse sie dann ja ständig ein Tuch über die Lampe hängen.
Humor hat sie! Das zeigen auch ihre weiteren Zukunftspläne: Ausschlafen. Tagelang, nein sogar jahrelang will sie schlafen, sobald sie keine terminlichen Verpflichtungen mehr hat. Und Theaterspielen, dieses Hintertürchen will sich die Sängerin nach wie vor offen halten. Nur mit der Musik wird nach dem Ende ihrer „Abenteuer Unvernunft“-Tour im Juni Schluss sein – zum großen Bedauern ihrer Fans. Die können und wollen sich eine Schlagerwelt ohne Mary, die seit 60 Jahren auf der Bühne steht, noch gar nicht vorstellen.
Mit Sohn Julian Böhm (32), der gleichzeitig ihr Manager ist
Mit dem attraktiven Franzosen Pierre Scardin (74) ist Mary Roos von 1969 bis 1977 verheiratet
Ehemann Nummer zwei und Vater ihres Sohnes: Sänger Werner Böhm (77). Diese Ehe zerbricht 1989
Entscheidung nach dem Tod ihres Bruders
Was den Ausschlag für ihre Entscheidung gab? Laut Mary Roos hat vor allem der Tod ihres Bruders Franz im Januar dazu beigetragen. Denn der Schicksalsschlag hat ihr gezeigt, dass die Zeit auf dieser Welt begrenzt ist. Außerdem wolle sie sich lieber verabschieden, so lange man sie noch vermisst. Da kann sie sicher sein, ihren treuen Fans fehlt sie schon jetzt. Doch Mary Roos wäre auch nicht die Erste, die ein Comeback nach dem Karriere-Ende wagt. Wir hoffen es ja schon ein bisschen!
Mary Roos strahlt glücklicher denn je. Ob das wirklich nur am nahenden Ruhestand liegt?
Fotos: action press, ddp images, Getty Images (3), MG RTL D/Robert Grischek, picture alliance (2)