Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 5 Min.

MEHR IST MANCHMAL TATSÄCHLICH MEHR. DIESE DÜFTE HALTEN, WAS IHRE VERPACKUNGEN IN AUSSICHT STELLEN


Wohn!Design - epaper ⋅ Ausgabe 5/2020 vom 04.09.2020
Artikelbild für den Artikel "MEHR IST MANCHMAL TATSÄCHLICH MEHR. DIESE DÜFTE HALTEN, WAS IHRE VERPACKUNGEN IN AUSSICHT STELLEN" aus der Ausgabe 5/2020 von Wohn!Design. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Wohn!Design, Ausgabe 5/2020

Über einer Herznote aus Rose, Jasmin, Zimt und Lakritz erhebt sich Bergamotte im Mix mit Lavendel und Blutorange. Tief darunter schwelen Vanille, Moschus und Ambra. Das Parfum „Lira“ ist wie ein provokantes Starlet. „Aus olfaktorischer Sicht der maximale »Gourmand«-Ausdruck in unserem Programm. Ein süßes Parfum also. Opulent. Dramatisch. Aus der orientalischen Familie“, erklärt Sergio Momo (Foto oben) und ergänzt: „Duft ist immer sehr subjektiv. Für mich drückt »Lira« Fröhlichkeit aus. Seine Trägerin ist nicht gerne diskret, sondern möchte Leute über sich selbst zum Reden bringen. Das Parfum ist ...
Momos Linie „Casamorati“ aus seinem Dufthaus Xerjoff polarisiert. Das Brand besetzt eine absolute Nische, in der doch so viele andere angesagte Marken klassisch langweilige Oufi ts für ihre Kreationen wählen: Klarglaszylinder, schwarzer Stöpsel, weißes Etikett. Fertig. „Xerjoff hatte nie ein minimalistisches Konzept, ganz im Gegenteil. Es ist voller Anspielungen, nicht nur grafi sch, sondern auch bezüglich der Ingredienzen. Materialien, Haptik, Grafi k und Parfum müssen von unseren Käufern als etwas Einzigartiges wahrgenommen werden. Es geht nicht um »zu viel« oder »nicht viel«, sondern darum, in das Casamorati-Universum einzutreten. Es geht darum alle Facetten, die historische, stilisitische und olfaktorische voll zu würdigen.“ 1888 in Bologna gegründet, erreichte das Unternehmen um die Jahrhundertwende den Höhepunkt seines Ruhms und Erfolgs. „Die Verpackungen sind im Stil dieser Zeit gehalten, in Italien Stile Liberty genannt. Das ist unsere Inspiration. Verpackung und Flakon repräsentieren unsere Vergangenheit, in der diese Motive und Farben für italienische Düfte charakteristisch waren, und doch ist es eine moderne Interpretation. Auch die Herrendüfte wie „Fiero“ sind so aufgemacht, nur in Grün und mit zwei gefährlich aussehenden Adlern auf dem Karton. ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 4,99€
NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Wohn!Design. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 5/2020 von LADIES AND GENTS, PLEASE WELCOME: THE FABULOUS TIMOROUS BEASTIES. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
LADIES AND GENTS, PLEASE WELCOME: THE FABULOUS TIMOROUS BEASTIES
Titelbild der Ausgabe 5/2020 von AUFBRUCH ARABIEN: EIN PROJEKT VERNETZT HANDWERKERINNEN MIT DESIGNERN WELTWEIT. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
AUFBRUCH ARABIEN: EIN PROJEKT VERNETZT HANDWERKERINNEN MIT DESIGNERN WELTWEIT
Titelbild der Ausgabe 5/2020 von ERST EIN JAHR ALT UND SCHON SOOO EIGENWILLIG: AMJL STUDIO. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
ERST EIN JAHR ALT UND SCHON SOOO EIGENWILLIG: AMJL STUDIO
Titelbild der Ausgabe 5/2020 von TRANSPARENCY MATTERS ÜBER DAS SPIEL MIT DEM MATERIAL. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
TRANSPARENCY MATTERS ÜBER DAS SPIEL MIT DEM MATERIAL
Titelbild der Ausgabe 5/2020 von PHILIPP BREE PRODUZIERT LEDERWAREN, DIE IHRE EIGENE INDIVIDUALITÄT ENTWICKELN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
PHILIPP BREE PRODUZIERT LEDERWAREN, DIE IHRE EIGENE INDIVIDUALITÄT ENTWICKELN
Titelbild der Ausgabe 5/2020 von CARTE BLANCHE. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
CARTE BLANCHE
Vorheriger Artikel
ERST EIN JAHR ALT UND SCHON SOOO EIGENWILLIG: AMJL STUDIO
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel TRANSPARENCY MATTERS ÜBER DAS SPIEL MIT DEM MATERIAL
aus dieser Ausgabe