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Mit cleverem Intervall-Essen : Schlank bis Pfingsten


Bild der Frau - epaper ⋅ Ausgabe 22/2019 vom 24.05.2019

Noch Tage bis zum langen Wochenende! Am liebsten in Shorts und T-Shirt! Aber die Sommersachen vom letzten Jahr kneifen noch? Dann ist der der -Phasen-Plan genau richtig


Für den schnellen Schlank-Erfolg müssen Sie nur Ihre Ess-Zeiten ändern. Diese einfache Empfehlung klingt wirklich gut und ist (kein Wunder!) in den USA gerade Mega-Trend. Das Geheimnis: Durch längere Nahrungs-Pausen wird der Körper gezwungen, an seine Reserven zu gehen. Gleichzeitig hat er mehr Zeit für wichtige Reparaturarbeiten und den Aufbau neuer Zellen. „Intervall-Essen macht nicht nur schlank, sondern auch fit und schön“, erklärt ...

Artikelbild für den Artikel "Mit cleverem Intervall-Essen : Schlank bis Pfingsten" aus der Ausgabe 22/2019 von Bild der Frau. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Bild der Frau, Ausgabe 22/2019

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... Dr. Terry Dubrow, Bestseller-Autor und Erfinder der Diät, der das Abnehmen in Phasen mit seiner Frau Heather entwickelte.

Schnitzel mit Paprika


II. Der Weg zum Wunschgewicht

Die erste Phase schafft bis zu zwei Kilo in 48 Stunden. Das motiviert zum Weitermachen! In der zweiten Phase dürfen Sie die Dauer der Ess-Intervalle frei wählen. Wenn Sie mit dem 8:16-Rhythmus gut zurechtgekommen sind, bleiben Sie dabei. Er bringt die schnellsten Ergebnisse. Etwas langsamer geht es, wenn Sie sich für den Rhythmus 10 (Essen erlaubt): 14 (Essen verboten) entscheiden. Wenn Sie nur wenig abnehmen möchten, funktioniert auch der 12:12-Rhythmus (zwölf Stunden Essen erlaubt, zwölf Stunden Pause). Bei allen drei Varianten darf wieder Alkohol (in Maßen!) getrunken werden. Weiterhin tabu sind Fertigprodukte und einfache Kohlenhydrate (Weißmehl, Süßigkeiten).Ansonsten stellen Sie sich Ihre Hauptmahlzeiten und Snacks aus den Listen (siehe rechts) zusammen. Zum Beispiel so:

MITTAGS: Pute mit Gurken-Salat

1 Bio-Minigurke in Scheiben hobeln und mit 4 EL Joghurt (1, 5 %) mischen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. 125 g Putenfilet mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit getrocknetem Dill einreiben. 1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Fleisch darin von beiden Seiten goldbraun braten. Mit dem Gurkensalat anrichten und mit frischem Dill garnieren. 250 kcal, 8 g F, 9 g KH, 34 g E.

SNACK 1:

150 g Himbeeren und 30 g Mandeln 220 kcal, 17 g F, 6 g KH, 10 g E.

ABENDS: Couscous mit Joghurt

50 g Couscous nach Packungsanleitung zubereiten. 1 gelbe Spitzpaprika und 1 Lauchzwiebel sehr klein schneiden, ½ Bund Petersilie fein hacken, 4 Kirschtomaten vierteln und alles mit dem fertigen Couscous mischen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Blättchen von 1 Stiel Minze fein hacken und mit 4 EL Joghurt (1,5 %), etwas Salz und Pfeffer verrühren und Couscous damit beträufeln. 260 kcal, 3 g F, 47 g KH, 12 g E.

SNACK 2:

1 hart gekochtes Ei mit Senf 75 kcal, 5 g F, 1 g KH, 7 g E.

Linsen-Salat mit Forelle


Hähnchen mit Brokkoli


Lachs mit Spargel-Salat


Schummel-Tag erlaubt

Terry tritt in der TV-Show „Botched“ auf, Heather in „The Real Housewives of Orange County“


Schönheits-Mediziner Terry und Schauspielerin Heather haben mit dem 8_:_16-Prinzip ihr Wunschgewicht erreicht, obwohl sie sich pro Woche einen Schummel-Tag erlaubten. Dann genehmigten sie sich zum Beispiel Cheeseburger zum Mittag-, Pommes und Dessert zum Abendessen. Heißt: Es gibt 24 Stunden keine Verbote. Es gilt nur: Beim Intervall-Essen bleiben, unbedingt auf die Satt-Signale hören und mit Genuss sündigen!