...
REZEPT FÜR 4 PERSONEN:
1 2–3 Liter Wasser mit Salz erhitzen, das Fleisch waschen, ins kochende Wasser geben und etwa 1 1/2 Stunden langsam köcheln lassen.
2 Die Karotten, den Sellerie und den Lauch in Streifen schneiden, salzen und kurz blanchieren. Die Zwiebel in feine Scheiben und den Radicchio in mundgerechte Stücke schneiden.
3 Die Linsen weich kochen und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Essig und dem Orangensaft anmachen. Wenn die Linsen bereits am Vortag eingeweicht werden, brauchen sie nur kurz aufkochen.
4 Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, auf die Teller legen und mit dem Gemüse, dem Radicchio und den Linsen, den Zwiebelscheiben sowie der gehackten Petersilie garnieren.
GRAUKÄSE-TERRINE AUF RATATOUILLE-GEMÜSE
2 Blatt Gelatine, 60 g Graukäse (nicht zu reif), 200 g Naturjoghurt, 1/2 Zitrone, Salz, Pfeffer, 125 ml Sahne, 100 g Zucchini, 100 g Aubergine, 100 g Peperoni, 1 Tomate, Olivenöl, 10 ml Obstessig
REZEPT FÜR 4 PERSONEN:
1 Die Gelatineblätter in reichlich kaltem Wasser einweichen. Den Graukäse durch ein Haarsieb streichen. Diesen und den Joghurt in einer Schüssel glatt rühren, mit dem Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken.
2 25 ml der Sahne auf 60 Grad erwärmen, die Gelatine ausdrücken, in der warmen Sahne auflösen und dann zur Joghurt-Käse-Masse geben. Die restliche Sahne leicht schlagen und unterheben. Die Masse in Formen füllen und mindestens 2 Stunden abkühlen lassen.
3 Das Gemüse in ganz kleine Würfel schneiden. Das Olivenöl 4 bis 5 Minuten dünsten lassen, mit Salz und wenig Pfeffer würzen. 40 ml Olivenöl und den Obstessig vermischen und das noch warme Gemüse damit abschmecken.
4 Die Terrine in der Form auf einem flachen Teller platzieren und das Ratatouille-Gemüse daneben anrichten.