Der Fürst und die Fürstin gehen oft getrennte Wege
Zur Eröffnung einer Hotelsuite begleitete Stephanie von Monaco ihren Bruder Albert. Charlene war nicht dabei
Fotos: dana press, Getty Images (2), instagram, Palais Princier de Monaco (3), picture alliance
Einige fragen sich mittlerweile, wer im Fürstenhaus die Hosen anhat. Denn Charlene (41) macht offenbar, was sie will. Und für einige Monegassen ist es immer schwieriger, sich vorzustellen, dass Albert (60) und Charlene eine normale Ehe führen, geschweige denn eine normale Familie sind. Während andere Eltern gemeinsam mit ihren Kindern durch die Stadt bummeln oder zusammen in den Urlaub fahren, sind Charlene und Albert oft getrennt unterwegs.
Immer wieder springt Schwester Stephanie ein
So nimmt die gebürtige Südafrikanerin ihre Zwillinge Jacques (4) und Gabriella (4) mit nach New York, während Albert offensichtlich in Monaco bleibt. Denn auf Erinnerungsfotos von Charlene war er nicht zu sehen.
Zum traditionellen Circus- Festival von Monaco kam Albert mit seinen Kindern ohne Charlene. Die Monegassen hätten sich über ihre Anwesenheit sehr gefreut. Ohnehin lässt sich Charlene, wie es scheint, nur bei Terminen sehen, die sie selber aussucht und die ihr Spaß machen. Deshalb muss Albert auch immer wieder auf seine Schwestern Stephanie (54) und Caroline (62) zurückgreifen.
Wenn es darum geht, Ausstellungen zu eröffnen oder Hotels einzuweihen, stehen sie hilfreich an seiner Seite. Charlene lässt sich hingegen von ihrem Bruder Gareth Wittstock (38) begleiten. Nach so vielen getrennten Auftritten von Charlene und Albert fragen sich nun einige, wie lange so eine Liebe auf Distanz noch gut gehen kann?
Ein so liebevolles Foto von Charlene und Albert sehen die Monegassen gern. Einige meinen, dass solche Fotos Seltenheitswert haben
Die ehemalige Leistungsschwimmerin ist eine selbstbewusste Frau. Als Fürstin von Monaco hat und sagt Charlene gerne ihre eigene Meinung
Zu dem traditionellen Circus-Festival von Monaco begleitete seine jüngere Schwester Prinzessin Stephanie Fürst Albert und seine Kinder Jacques und Gabriella
Es ist doch gerade das gemeinsame Erleben das Schöne an einer Ehe mit zwei so kleinen Kindern. Sollten Charlene und Albert noch zusammen sein, wenn ihre Kinder später mal aus dem Haus gehen, kann das Fürstenpaar nicht so oft sagen: Weißt du noch, als wir gemeinsam mit den Kleinen da oder dort waren …
Natürlich hat Albert als Fürst von Monaco einen langen Arbeitstag, und natürlich muss Charlene als Landesmutter auch mal Termine wahrnehmen.
Doch wenn man beide ein bisschen häufiger gemeinsam und noch ein bisschen öfter als Familie zusammen mit ihren Kindern sehen würde, wäre das nicht nur für die Monegassen eine große Freude. Vielleicht sollte sich Albert ein Herz fassen und darauf bestehen, dass Charlene ihn öfter begleitet.
Charlene mit Filmstar Gerard Butler und dessen Freundin Morgan Brown
Charlene schoss das Erinnerungsfoto von Jacques und Gabriella auf einem Trip nach New York. Albert war offenbar nicht dabei
Mit ihren Zwillingen Jacques und Gabriella sieht Charlene in Dubai beim Rugby- Spiel zu
Charlene unterwegs mit ihrem Bruder Gareth Wittstock (2. v. r.) am Rande eines Formel- 1-Rennens in Abu Dhabi