Metro Exodus: Wer sich bereits erfolgreich durch die postapokalyptische Welt von „Metro Exodus“ gekämpft hat und nun neue Herausforderungen sucht, der kann sich freuen! Entwickler 4A Games schickt das Spiel in die Verlängerung und hat einen Expansion Pass für den Endzeit- Shooter angekündigt, der ab sofort zum Preis von 25 Euro im Epic Games Store, im Xbox Store oder im PlayStation Store zu haben ist. Wer den Titel noch vor dem Abgang des Spiels zu Epic Games bei Steam gekauft hat, kann den Expansion Pass auch dort erwerben. Fürs Geld erhalten Käufer laut Entwickler zwei umfassende Story-Erweiterungen. Wer will, kann die beiden DLCs nach Veröffentlichung auch einzeln erstehen.
Die erste Erweiterung trägt den Namen „The Two Colonels“ und ist für Sommer 2019 geplant. Darin schlüpft der Spieler nicht in die Haut des bekannten Protagonisten Artjom, sondern übernimmt die Rolle einer neuen Figur. Da die Story des DLCs einige Inhalte der Hauptgeschichte vorwegnimmt, verzichtet COMPUTER BILD SPIELE an dieser Stelle auf weitere Angaben. So viel lässt sich allerdings ohne Spoiler-Gefahr sagen: „The Two Colonels“ erinnert an die früheren „Metro“-Teile und bringt mit dem Flammenwerfer eine weitere Waffe ins Spiel.
Die zweite Erweiterung widmet sich dem Schicksal des US-Amerikaners Sam, der Teil des Aurora-Teams ist und sich auf eine einsame Mission begibt. Im Gegensatz zu „The Two Colonels“ kommt „Sam’s Story“ mit einer völlig neuen, offenen Spielumgebung. Das zweite Add-on erscheint Anfang des kommenden Jahres.
ES GEHT WEITER mit einer neuen Waffe, neuen Helden und einer neuen Umgebung.
Limitierte Edition
Sony PS4 Slim: Mit den „Days of Play“ veranstaltet Sony ab Juni wieder eine Rabatt-Aktion im PlayStation Store. Passend dazu kommt eine Sonderauflage der PS4 Slim. Die „Days of Play“-Limited-Edition hat ein schlichtes, aber besonders edles Gehäuse. Statt im bekannten Mattschwarz erstrahlen Konsole und Controller in einer leicht glänzenden Optik. Auf dem Gehäuse prangen die vier klassischen PlayStation- Symbole. Wann das Gerät erscheint, was es kostet und wie stark es tatsächlich limitiert ist, hat Sony bislang nicht verraten.
WER ZU PASSIV IST, FLIEGT RAUS!
Apex Legends: Wer sich in eine Partie „Apex Legends“ stürzt, erhofft sich davon in der Regel vor allem rasante Multiplayer-Action. Es gibt aber auch Spieler, die lediglich auf das Abstauben von Erfahrungspunkten mit geringstmöglichem Aufwand aus sind. Selbst wenn sie keinen Schuss abgeben, kassieren sie für die Teilnahme am Match Erfahrungspunkte, vermiesen aber ambitionierten Zockern den Spielspaß. Der Entwickler Respawn Entertainment hat nun erklärt, dass er in naher Zukunft Strafen für derartiges Verhalten verhängt. Gamer, die absichtlich passiv sind, sollen dann vorübergehend vom Spiel ausgeschlossen werden. In schweren Fällen könne diese Strafe auch dauerhaft ausfallen. Wann die neue Regelung in Kraft tritt, ist noch nicht klar. Zunächst will Respawn Entertainment allzu passiven Spielern die Chance geben, ihr Verhalten zu ändern und wieder ernsthaft zu spielen.