Bildquelle: N-Zone, Ausgabe 1/2020
Wider den Mainstream: An dieser Stelle präsentieren wir Nintendo-Helden abseits des Rampenlichts, die trotzdem die Aufmerksamkeit der Fans verdient haben.
NAME:
Prinzessin Daisy
ERSTER AUFTRITT:
Super Mario Land (1989)
PROMINENTESTER AUFTRITT:
Super Mario Land (1989) BESONDERE EIGENSCHAFTEN: Prinzessin Daisy ist zwar die Herrscherin des Sarasaland (in Super Mario Land), lebt aber dennoch im Pilzkönigreich von Prinzessin Peach.
KURZBIOGRAFIE:
Bei ihren ersten Auftritten war Prinzessin Daisy noch kaum anders als Prinzessin Peach. Eigene Charakterzüge wies sie erstmals in Mario Tennis auf, dort wird sie als sehr ungeschickt dargestellt und stolpert beispielsweise bei der Siegerehrung auf die Bühne. In neuen Games hat sich das jedoch geändert, heutzutage wird Prinzessin Daisy eher burschikos und nicht allzu damenhaft und zerbrechlich gezeigt, auch wenn ihr Aussehen das vielleicht nahelegen würde. Im Englischen wird das bei Mario-Sportspielen auch durch ihre umgangssprachliche Ausdrucksweise betont. In Wettkämpfen geht Daisy immer aufs Ganze und vergisst auch mal alle Freundschaften.
TRIVIA:
Die Spielanleitung von Super Mario Land für den Game Boy bezeichnet Daisy als „Daisy die Prinzessin“, obwohl sie eigentlich Prinzessin Daisy heißt. In Mario Superstar Baseball für den Gamecube wird ihr Spielfeld als „Sarasara Land“ betitelt, richtig wäre Sarasaland.