Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 2 Min.

NEUES ENTDECKEN


RZ – Trends Interior Design - epaper ⋅ Ausgabe 9/2021 vom 10.09.2021

DOMOTEX

Artikelbild für den Artikel "NEUES ENTDECKEN" aus der Ausgabe 9/2021 von RZ – Trends Interior Design. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Die ?neue? Domotex bietet allen Beteiligten viel Raum für Erlebnis und Inspiration, aber natürlich auch Zugang zu neuen Kunden.

Im Januar 2022 bietet die Domotex erstmals seit 2020 wieder die Gelegenheit, sich live auszutauschen. Warum ist ein Messebesuch so wichtig und nicht durch ein Online-Event zu ersetzen?

SONIA WEDELL-CASTELLANO: Nach über einem Jahr Online-Meetings, Videokonferenzen und virtueller Messen stellt man eine gewisse „digitale“ Müdigkeit der Branche fest, auch wenn diese Formate in der Pandemie eine große Hilfe waren, um in Kontakt zu bleiben. Aktuell beobachten wir eine Sehnsucht ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 9,99€
NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von RZ – Trends Interior Design. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 9/2021 von TOP-THEMA KLIMASCHUTZ. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
TOP-THEMA KLIMASCHUTZ
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von TICKER. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
TICKER
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von NEUER CITY STORE IN HESSEN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
NEUER CITY STORE IN HESSEN
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von PERSONALIEN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
PERSONALIEN
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von STUDIE: KRANKENHAUS DER ZUKUNFT. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
STUDIE: KRANKENHAUS DER ZUKUNFT
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von UMSATZ- UND ERGEBNISREKORD. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
UMSATZ- UND ERGEBNISREKORD
Vorheriger Artikel
ERFOLGREICHE PARTNERSCHAFT SEIT 40 JAHREN
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel INPUT FÜR NEUE KONZEPTE
aus dieser Ausgabe

... danach, sich endlich wieder physisch zu treffen. Mit der Domotex 2022 bieten wir eine erste große Gelegenheit dazu, Produkte wieder mit allen Sinnen zu begreifen und ganz ungezwungen zu netzwerken. Diese oft eher emotionalen Erlebnisse lassen sich nur schwer in die digitale Welt übertragen. Schon jetzt sind wir mit 95 Prozent der Fläche fast ausgebucht – eine tolle Bestätigung dafür, wie hoch der Stellenwert einer Präsenzmesse ist. Aus heutiger Sicht sind wir davon überzeugt, dass wir mit unserem Hygienekonzept in enger Abstimmung mit den Behörden unseren Besuchern eine sichere Messe bieten können.

Wird es zudem virtuelle Angebote geben?

WEDELL-CASTELLANO: Der Kern der Domotex bleibt die physische Präsenzveranstaltung. Um möglichen coronabedingten Einschränkungen entgegenzuwirken, wird es dennoch digitale Ergänzungen geben: Streaming von Veranstaltungen, wie Konferenzvorträge, Preisverleihungen oder Live-Demos, aber auch hybride Touchpoints für Unternehmen, die nicht auf der Messe anwesend sein können, um nur einige zu nennen.

Was erwartet die Besucher? Wird es neue Ausstellungsbereiche geben?

WEDELL-CASTELLANO: Das Domotex-Team hat die pandemiebedingte Auszeit genutzt, um die Messe an die sich verändernden Marktbedürfnisse anzupassen und strategisch weiterzuentwickeln. Es gibt viel Neues zu entdecken! Wichtigster Ansatz ist hier das sogenannte 2-Welten- Konzept mit der Unterteilung der Angebotsstruktur in die beiden Labels „Carpets & Rugs“ für Teppiche und Matten sowie „Floor & Wall“ für Bodenbeläge und Wandprodukte für die Bereiche Parkett, Teppichboden und elastischer LVT. Raum für Inspirationen bieten die neuen Mood Spaces, sechs durch Interior Designer gestaltete Kojen, die aktuelle Trends repräsentieren und das Zusammenspiel von Boden, Wand sowie Interior Design zum Ausdruck bringen. Die ebenfalls neuen „Material Selections“ geben einen Überblick über die wichtigsten Anwendungsund Trendthemen. Der Wallroom wird als zentrale Anlaufstelle ein niedrigschwelliges Angebot für Editeure sowie Hersteller von Wandprodukten bereithalten.

Vielen Dank für das Gespräch.

Vormerken! Die nächste Domotex findet vom 13. bis 16. Januar 2022 in Hannover statt. Weitere Infos unter www.domotex.de