Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 1 Min.

NEWS: ÖSTERREICH: AUSTRIAN AIRLINES: NOCH NICHT INVESTITIONSFÄHIG


Aero International - epaper ⋅ Ausgabe 10/2019 vom 07.12.2018
Artikelbild für den Artikel "NEWS: ÖSTERREICH: AUSTRIAN AIRLINES: NOCH NICHT INVESTITIONSFÄHIG" aus der Ausgabe 10/2019 von Aero International. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Aero International, Ausgabe 10/2019

Mit der A321 OE-LBD wurde im November das erste Flugzeug im neuen Austrian-Kleid präsentiert


Der neue Austrian-Airlines-CEO Alexis von Hoensbroech gab Aero-International-Mitarbeiter Kurt Hofmann am Rande des Erstflugs von Wien nach Kapstadt ein erstes Interview

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 4,49€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Aero International. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 10/2019 von NEWS: DEUTSCHLAND: FLUGHAFEN MÜNCHEN: FLUGHAFEN MÜNCHEN STILLSTAND STATT BAUBEGINN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
NEWS: DEUTSCHLAND: FLUGHAFEN MÜNCHEN: FLUGHAFEN MÜNCHEN STILLSTAND STATT BAUBEGINN
Titelbild der Ausgabe 10/2019 von NEWS: SCHWEIZ: HELVETIC AIRWAYS: STARKE ARGUMENTE FÜR E-JETS. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
NEWS: SCHWEIZ: HELVETIC AIRWAYS: STARKE ARGUMENTE FÜR E-JETS
Titelbild der Ausgabe 10/2019 von AIRLINE PORTRÄT: KOREAN AIR WIRD 50:. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
AIRLINE PORTRÄT: KOREAN AIR WIRD 50:
Titelbild der Ausgabe 10/2019 von SIND WIR BALD DA?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
SIND WIR BALD DA?
Titelbild der Ausgabe 10/2019 von DIE BARFUSS-FLIEGERIN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
DIE BARFUSS-FLIEGERIN
Titelbild der Ausgabe 10/2019 von NEWS: LOW-COST-LANGSTRECKE: DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
NEWS: LOW-COST-LANGSTRECKE: DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG
Vorheriger Artikel
NEWS: DEUTSCHLAND: FLUGHAFEN MÜNCHEN: FLUGHAFEN MÜNCHEN…
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel NEWS: SCHWEIZ: HELVETIC AIRWAYS: STARKE ARGUMENTE FÜR E-JETS
aus dieser Ausgabe

Bei der Flotte besteht die Notwendigkeit zur Erneuerung …
Wir haben kein einziges Flugzeug auf der Bestellliste. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt 14,2 Jahre. Teilweise haben wir ältere Flugzeuge in der Flotte, wie zum Beispiel auf der Langstrecke. Unsere älteste Boeing 767-300 ist 27 Jahre alt. Aber unser Renditeabstand macht es nicht leicht, Investitionen auf die AUA zu ziehen. Trotz einer bereits erfolgten Flottenbereinigung ist der heutige Flugzeugmix noch nicht optimal.

Ist es deshalb auch notwendig, im kommenden Sommer nach Tokio sowohl die Boeing 767 und als auch die 777 einzusetzen?
Es macht mehr Sinn, täglich nach Tokio zu fliegen, als es nicht zu machen. Aber es ist natürlich nicht optimal. Wenn man zwölf Langstreckenflugzeuge hat, zwei unterschiedliche Muster, dann bedeutet das automatisch, dass man den einen oder anderen Kompromiss eingehen muss.

Austrian-Airlines-CEO Alexis von Hoensbroech


38 Millionen Euro zusätzliche Treibstoffkosten waren beiAustrian Airlines bis Oktober bereits angefallen. Die weiter steigenden Kosten dürften zwangsläufig zu höheren Ticketpreisen führen.