Start it up! | Vorwort
… berichtet James Maxwell, der für CHROM & FLAMMEN live auf der SEMA Show war und spektakuläre Fotos sowie Material für einen detaillierten Bericht aus Las Vegas mitgebracht hat.
Laut seinen Beobachtungen kam das zum Trend hochgehypte Thema Elektromobilität beim Messepublikum nur mäßig an: Weder die von Ford veranstaltete Mustang Mach-E Drift Show brachte die Zuschauer so richtig aus dem Häuschen, noch die von GM und Ford angebotenen Bausätze zur Elektrifizierung von Klassikern. Der Einbau eines Elektroantriebs in dem berühmten “Project X”-Chevy würde schon an Frevel grenzen, wenn der Fifties-Klassiker als langjähriges Projektauto des “Hot Rod Magazine” nicht ohnehin eine Art “Versuchskaninchen” wäre.
Ganz anders reagierte das Publikum, wenn dröhnende Motoren in der Drift Area die Reifen in Rauch aufgehen ließen: Dann wurden die Showeinlagen gefeiert und gefilmt. Und die besten Plätze für die SEMA Cruise sicherten sich viele Besucher Stunden im Voraus, um keinesfalls zu verpassen, wie die Show-Cars unter bollerndem Motorsound die Hallen verließen und vom Messegelände rollten. Eine gespenstisch-stille Prozession von Elektromobilen würde wohl kaum die gleiche Leidenschaft wecken.
Fazit: Auch wenn das Drehmoment in Zukunft “aus der Steckdose kommt”, ist Hubraum weiterhin durch nichts zu ersetzen! An Cubic Inches und Horsepower fehlt es auch dieses Mal in CHROM & FLAMMEN nicht.
Genießt die kraftvolle Januarausgabe!
Frank Mundus CHROM & FLAMMEN-Chefredakteur
https://chromundflammen-magazin.de
www.facebook.com/ChromundFlammen
chrom_und_flammen