MERCEDES EQXX HAT’S BEGRIFFEN
MERCEDES HAT BEGRIFFEN, dass ein niedriger c w -Wert und eine kleine Stirnfläche gleich mehr Reichweite bedeuten. Tesla macht es vor. Leider fehlen bezahlbare aerodynamisch gestylte E-Fahrzeuge. Ein E-Motor benötigt weniger Platz, somit kann die Stirnfläche erheblich reduziert werden, auch bei Kompakten und SUV. Liebe Designer und Entwickler, macht es besser! Vielleicht kommt bald ein aerodynamisch gestyltes Tesla Model 2?
PETER HILDENBRAND, 89179 Beimerstetten
Warum dann noch SUV?
Hat Mercedes den XL1 von VW weiterentwickelt?! Den Autokonzernen ist also bekannt, welche Form ein Auto haben muss, um effizient zu sein. Trotzdem wird mehrheitlich versucht, SUV-Schrankwände zu elektrifizieren. 30 kWh Verbrauch ist egal, Hauptsache, elektrisch.
MARTIN GEDENK, 41517 Grevenbroich
Bei den Koreanern gelernt?
Was ist denn da los? Der Mercedes EQXX sieht von vorne und von hinten ...