Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 2 Min.

Premiere für das neue Branchenformat „KitchenCamp“: Voneinander lernen


KÜCHENPLANER - epaper ⋅ Ausgabe 4/2018 vom 10.04.2018

Der STROBEL VERLAG und die Agentur ansprechend Kommunikations- & Veranstaltungsmanagement veranstalten in Kooperation mit der Koelnmesse als Premiumpartner ein neues Branchenformat. Es nennt sich „KitchenCamp“ in Anlehnung an das international bekannte und beliebte „BarCamp“-Konzept. „KitchenCamp“ wendet sich an den Küchenhandel, die Küchen- und die Zubehörindustrie und findet am 6. Juni in Köln statt.


Artikelbild für den Artikel "Premiere für das neue Branchenformat „KitchenCamp“: Voneinander lernen" aus der Ausgabe 4/2018 von KÜCHENPLANER. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: KÜCHENPLANER, Ausgabe 4/2018

„Von Teilnehmern für Teilnehmer“ lautet das Motto dieses nicht alltäglichen Fortbildungskonzepts, das der ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 7,99€
NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von KÜCHENPLANER. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 4/2018 von Impulse/Ansichten: Einfach weiteratmen. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Impulse/Ansichten: Einfach weiteratmen
Titelbild der Ausgabe 4/2018 von Küchenverbände: AMK-Mitgliederversammlung: Wie immer und doch ganz anders. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Küchenverbände: AMK-Mitgliederversammlung: Wie immer und doch ganz anders
Titelbild der Ausgabe 4/2018 von Eurocucina / FKT 2018: Zum Küche gucken nach Mailand. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Eurocucina / FKT 2018: Zum Küche gucken nach Mailand
Titelbild der Ausgabe 4/2018 von Messe-Strategien der Industrie: LivingKitchen im Wechselbad der Gefühle. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Messe-Strategien der Industrie: LivingKitchen im Wechselbad der Gefühle
Titelbild der Ausgabe 4/2018 von küchenwohntrends am 6./ 7. Mai 2018: Messe mal anders. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
küchenwohntrends am 6./ 7. Mai 2018: Messe mal anders
Titelbild der Ausgabe 4/2018 von Innovative Lösungen für die Küchenausstattung. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Innovative Lösungen für die Küchenausstattung
Vorheriger Artikel
Immer mehr Geräte hören aufs Wort
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Rund um den Küchenarbeitsplatz Nr. 1: Mehrwert mit Zubeh&oum…
aus dieser Ausgabe

... STROBEL VERLAG, Herausgeber vom KÜCHENPLANER, zusammen mit Christiane Pauli, Inhaberin der Agentur ansprechend aus Bünde, nun in die Küchenbranche bringt. Ein „BarCamp“, in diesem Fall „KitchenCamp“ genannt, ermöglicht es, dass sich Menschen in einer lockeren Atmosphäre bzw. einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. So gelten „BarCamps“ als das Gegenteil einer durchgestylten Konferenz. Diese Unkonferenz, wie es in der Szene heißt, ermuntert die Teilnehmer, ihr Wissen miteinander zu teilen, wodurch die Themen sowie die Ergebnisse durch wertvolle Workshops und Vorträge zu zielorientierten bereichernden Alltagshilfen werden.

Jeder Teilnehmer ist aktiv

Der STROBEL VERLAG und die Agentur ansprechend laden zu diesem neuen Veranstaltungskonzept in der Küchenbranche ein. Am Mittwoch, 6. Juni, verbringen die Teilnehmer einen höchst kommunikativen Tag miteinander – Diskussionen, Präsentationen, Workshops und viel Austausch. Jeder Teilnehmer ist dabei nicht nur Kongressbesucher, sondern aktiver „Mitgestalter“.

Der Veranstaltungsort „incube “ (Deutz-Mülheimer Straße 30, 50679 Köln) bietet ein hohes Maß an räumlicher Flexibilität – perfekt für das „Kitchen-Camp“-Format.


Foto: incube 

Fotos: Benja Weller

So funktioniert es vor Ort

Zu Beginn des Camps organisieren die Teilnehmer gemeinsam die Tagesagenda. Dazu tritt jeder, der eine sogenannte Session zu einem Thema anbieten möchte, vor das Plenum und stellt sich und sein Thema kurz vor. Per Handzeichen geben alle Anwesenden Rückmeldung, wie viel Resonanz bzw. Interesse das Thema bei ihnen findet. Je nach angezeigtem Feedback (durch Handzeichen des Plenums) erhält der Sessiongeber einen entsprechend großen bzw. kleinen Workshop-Raum zugeteilt.

Inspirierende Ergebnisse

Ziel des „KitchenCamps“ ist es, Verbände, Industrie und Handel zusammenzubringen, damit sie sich gegenseitig neue Impulse geben.

Die Koelnmesse als Veranstalterin der LivingKitchen unterstützt als Premiumpartner das £. „KitchenCamp“ der Küchen branche.

Gut zu wissen

Teilnehmer: Eingeladen zum „KitchenCamp“ sind Mitarbeiter und Unternehmer aus dem Küchenhandel, aus Einrichtungshäusern mit ihren Küchenabteilungen sowie aus Verbänden und der Möbelindustrie.

Veranstaltungsort: Digital Campus „incube.“, Deutz-Mülheimer Straße 30, 50679 Köln

Teilnahmegebühr: 89 Euro p.P., KÜCHENPLANER „LOGIN Premium“-Mitglieder erhalten vergünstigte Konditionen

Registrierung/Infos für Ihre Anmeldung: www.kuechenplaner-magazin.de/login/

Anmeldefrist: bis £. Juni ¥.£.

Thema: Neue Kundengruppen suchen neue Küchen – Kundengruppen in der Zukunft

Vor Ort: come as you are – und es wird sich geduzt

Weitere Informationen

Sponsoring: STROBEL VERLAG: Stefan Schütte, E-Mail: s.schuette@strobel-verlag.de

Veranstaltungsmanagement: ansprechend: Christiane Pauli, E-Mail: c.pauli@ansprechend.com