Lesezeit ca. 10 Min.
arrow_back

Premium-Material aus dem Skifahrerträume sind!


Logo von Skimagazin
Skimagazin - epaper ⋅ Ausgabe 2/2023 vom 21.10.2022

SPORT PERFORMANCE LONG TURN

Artikelbild für den Artikel "Premium-Material aus dem Skifahrerträume sind!" aus der Ausgabe 2/2023 von Skimagazin. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Skimagazin, Ausgabe 2/2023

Der breitbandige Racer für lange (Vollgas-)Tage

Ein SPLT-Ski stellt sich vor

Ich bin der Ski, der dir bei mittleren und langen Schwüngen und hohem Tempo Sicherheit gibt und dich dabei unterstützt, den ganzen Tag im Geschwindigkeitsrausch zu erleben, also ein gemäßigtes, mit weniger Kraftaufwand zu steuerndes Riesenslalom-Modell.

Meine Stärken

• Hohes Tempo und größere Radien sind mein Metier

• Ich bin etwas weicher abgestimmt, gutmütiger und variabler als RS-Ski

• Ich bin auf allen Pisten zu Hause, auch eine zerfahrene Abfahrt stellt mich nicht vor große Probleme

• Auch im gedrifteten Kurzschwung mache ich eine gute Figur

- Meine Schwächen

• Ich benötige ein gewisses Tempo, um mein Potenzial ausspielen zu können

• Auch wenn mein Flex nicht so hart ist wie bei einem RS-Ski: Ich fordere Kraft und Kondition ein

• Für einen Ausflug ins Gelände sollte mein Pilot über Kraft und die ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 5,99€
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Skimagazin. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1050 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 2/2023 von Nur nicht abschrecken lassen!. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Nur nicht abschrecken lassen!
Titelbild der Ausgabe 2/2023 von NEUSCHNEE. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
NEUSCHNEE
Titelbild der Ausgabe 2/2023 von „Gesichter aus dem Rennlauf – unser Weg“. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
„Gesichter aus dem Rennlauf – unser Weg“
Titelbild der Ausgabe 2/2023 von Weiße Insel in der Wüste. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Weiße Insel in der Wüste
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Vollgas-Boliden mit Fliehkraft-Garantie!
Vorheriger Artikel
Vollgas-Boliden mit Fliehkraft-Garantie!
Sprechstunde
Nächster Artikel
Sprechstunde
Mehr Lesetipps

... nötige Technik verfügen

LängenempfehlungSportliche, technisch versierte Fahrer wählen zwischen 175 und 180 cm. Es gilt: je kürzer, desto drehfreudiger. Aber: Je nach Länge haben die Ski einen unterschiedlichen Charakter.

*SkiMAGAZIN-Supertest *

SuldenamOrtle r2022/23

ATOMIC

REDSTER X9S REVOSHOCK S

PREIS (MIT BINDUNG): 1.199,99 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 175 (15,2 m) | 167 | 175 | 182

BINDUNG: X 12 GW (Z-Wert 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 114_65,5_98,5**

VORSPANNUNGSART: Camber/klassische Vorspannung

VERY IMPORTANT PRODUCT 22/23SPORT PERFORMANCE LONG TURN

► Facts – das sagt der HerstellerDer Redster X9S Revoshock S – hier treffen Weltcup-Komponenten auf maximalen Fahrspaß, denn es werden rennerprobte Technologien und ein Multi-Radius-Sidecut, der sich zwischen Riesentorlauf und Slalom bewegt, kombiniert. Damit richtet er sich an Skifahrer, die sich Speed und Vielseitigkeit zugleich wünschen. Dank „Revoshock S“-Dämpfung fährt sich der Ski zudem agil und zuverlässig, sodass auch eisige Pisten am frühen Morgen Spaß machen.

► SkiMAGAZIN-BewertungDer grüne „Redster“ ist mit einer Mittelbreite von gerade einmal 66 mm der schmalste Ski der Kategorie, das merkt man ihm deutlich an. Sehr lebendig und drehfreudig, schnell im Kantwechsel. Als kürzere Version hätte er mit seinem kleinen Radius auch in der SPST-Kategorie (s. SkiMAGAZIN Oktober – #1 2023) starten können. Dementsprechend glänzt er als Carvingmaschine auch bei kurzen Schwüngen. Ein dynamischer Ski für sportliche Fahrer, die Wert auf Vielseitigkeit auch bei hohem Tempo legen.

BLIZZARD

THUNDERBIRD R18

PREIS (MIT BINDUNG): 950,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 180 (18 m) | 170 | 175 | 185

BINDUNG: TPX 12 Demo (Z-Wert: 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 115,5_70_98**

VORSPANNUNGSART: Camber/klassische Vorspannung

► Facts – das sagt der HerstellerUm sicher Ski fahren zu können, muss man seiner Ausrüstung vertrauen können. Der Thunderbird R18 mit dem neuen „TrueBlend Piste“-Holzkern und Active Carbon Armor“-Vibrationsdämpfungssystem vermittelt das Vertrauen, das nötig ist, um diesen hochsportlichen Ski mit 18-m-Radius laufen zu lassen und mit Vollgas über die Piste zu carven. Der aus verschiedenen Holzarten bestehende Kern macht ihn dynamischer und weicher an beiden Enden, sodass auch schwierigste Verhältnisse mit Leichtigkeit zu bewältigen sind.

► SkiMAGAZIN-Bewertung„Wow, was für ein geniales Teil?! Die Kante vermittelt unglaubliche Stabilität und Laufruhe bei Highspeed. Trotz stattlichem Radius hochsportlich und agil in jeder Schwungform, mega bei mittleren und langen Radien“, zeigt sich ein Händler aus unserem Testteam voll begeistert vom extrem variablen Thunderbird. „Und damit für die meisten sportlich-ambitionierten Skifahrer das ideale bzw. bessere Riesenslalom-Modell. Kurve andriften, dann sagt er dir: Feuer frei!“

DYNASTAR

SPEED 763

PREIS (MIT BINDUNG): 760,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 174 (15 m) | 158 | 166 | 174 | 182

BINDUNG: SPX 12 Konect GW B80 (Z-Wert: 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 124_75_109**

VORSPANNUNGSART: Tip-Rocker

► Facts – das sagt der HerstellerDer Speed 763 für versierte Skifahrer punktet mit der „Hybrid Core“-Technologie. Der Kern aus Pappelholz und PU ermöglicht ein einzigartiges Schneegefühl. Agilität, Leichtigkeit und Kraft – geschmeidige Schwünge und ein intensives Fahrgefühl sind garantiert. So steht das Modell für Stabilität, Wendigkeit und Zugänglichkeit. Genau wie sein Bruder, der 963, hätte er in kürzerer Ausführung bei den Short-Turn-Modellen (s. SkiMAGAZIN Oktober #1) starten können.

► SkiMAGAZIN-BewertungAusgewogener Alleskönner, den viele Skifahrer lieben werden. In fast jeder Situation mit wahnsinnig spielerischem Handling. „Dieser Franzose ist ein toller All-Day-Ski, perfekt für vielseitigen, aber dennoch kraftsparenden Alpingenuss“, analysiert ein Tester. Der 763 hat den kleinsten Radius der Kategorie und glänzt mit harmonischer Abstimmung sowie Drehfreudigkeit. Deshalb auch eine Top-Empfehlung für Einsteiger und Fortgeschrittene, die einen Ski suchen, der gemütlich genauso gut kann wie einfaches sportliches Fahren.

ELAN

ACE SCX FUSION X

PREIS (MIT BINDUNG): 999,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 179 (16,7 m) | 155 | 161 | 167 | 173

BINDUNG: EMX 12.0 GW (Z-Wert: 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 113_67_100**

VORSPANNUNGSART: Camber/klassische Vorspannung

► Facts – das sagt der HerstellerElan bezeichnet diesen Ski als „Multiturn Hybrid“, denn er ist ein Crossover zwischen Short- und Long-Turn-Ski und wurde mit Rennsport-Genen gebaut. Dementsprechend hat der Fahrer volle Radienvariabilität. Maximale Vielseitigkeit garantiert! Die „ACE Arrow“-Technologie transportiert die Kraft dahin, wo sie gebraucht wird. Die pfeilförmigen Karbonplatten und die Titanaleinlage sorgen für schnelle Reaktionen und Präzision und helfen, die Kraft direkt in Richtung Spitze und Skiende zu leiten.

► SkiMAGAZIN-Bewertung„Eine absolute Supermaschine vom ersten bis hoch in den letzten Gang!“, so das Urteil eines Testers. „Dieser Ski macht alles in Perfektion, einfach nur herrlich! Ein slowenischer Kampfdrache.“ Der recht schmale „SCX Fusion X“ liebt mittellange Schwünge und will auf die Kante, weiß aber durchaus auch in kleinen Radien zu begeistern. Für unsere Tester eine der großen Überraschungen der Kategorie und eine Empfehlung für all jene, die sich nicht zwischen Long und Short Turn entscheiden können!

FISCHER

THE CURV DTX

PREIS (MIT BINDUNG): 999,99 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 178 (16,5 m) | 157 | 164 | 171

BINDUNG: RSX Z12 GW (Z-Wert 3,5–12)

TAILLIERUNG (MM): 118_70_101**

VORSPANNUNGSART: Camber/klassische Vorspannung

► Facts – das sagt der HerstellerDer RC4 The Curv DTX ist ein hochwertiger Pistenski mit Rennsportgenen, der den ganzen Tag über Spaß macht. Dank „Radical Triple Radius“ hat er eine starke Kurvendynamik. Speziell angeordnete Carbonfasern im Bindungsbereich, Carbon über dem Leichtholzkern sowie Titanalschichten geben ihm eine optimale Stabilität und sorgen für ein spielerisches Fahrgefühl mit extremem Kantengriff. The Curv DTX – das bedeutet ausgewogene, nicht zu straff abgestimmte Rennlauf-Performance für die Piste.

► SkiMAGAZIN-BewertungWar 21/22 noch in der SPST-Kategorie am Start; das zeigt, dass auch der dynamisch-wendige „The Curv DTX“ mit seinem Dreifach-Radius je nach Länge einen unterschiedlichen Charakter hat. Sportlich mit Renngenen und dennoch unkompliziert. Der Fischer ist ein drehfreudiges Multitalent mit guter Laufruhe ohne große Schwächen. So überzeugt er auch im Drift und beim Carven und ist fehlerverzeihend. Damit ideal für Fortgeschrittene, die sich verbessern möchten.

HEAD

SUPERSHAPE E-SPEED PROTECTOR***

PREIS (MIT BINDUNG): 1.000,00 €***

LIEFERBARE LÄNGEN*: 177 (15,3 m) | 156 | 163 | 170 | 184

BINDUNG: Protector PR 13 GW (Z-Wert 4–13)

TAILLIERUNG (MM): 122_68_104**

VORSPANNUNGSART: Tip-Rocker

► Facts – das sagt der HerstellerDer Supershape e-Speed ist ein High-Performance-Ski, der sich perfekt für erfahrene Piloten und Hobby-Racer eignet, die den ganzen Tag über Agilität, einfaches Handling und starke Laufruhe bei hohem Tempo erwarten. Der e-Speed ist mit der innovativen „EMC“-Technologie ausgestattet, die Vibrationen reduziert und für ein harmonischeres Fahrerlebnis die Stabilität erhöht. Im Test war der Head zudem mit der innovativen „Protector“-Sicherheitsbindung, die das Risiko von Knieverletzungen signifikant reduzieren soll.

► SkiMAGAZIN-BewertungHead präsentiert uns mit der „Supershape“-Serie beeindruckende Ski mit Wow-Effekt. Sie begeistert seit Jahren konstant mit sehr variablen Modellen, die das Kunststück schaffen, extreme Sportlichkeit mit Easy-Going-Fahreigenschaften zu kombinieren. „Ein Ski für eine sehr große Zielgruppe – fortgeschrittene Fahrer werden damit besser, technisch versierte haben einen Ski für alle Bedingungen“, bestätigt ein Händler aus unserem Testerteam. Drehfreudig, flexibel in den Radien und kann auch richtig bissig sein. Wow!

K2

DISRUPTION MTI

PREIS (MIT BINDUNG): 879,95 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 175 (18 m) | 165 | 170 | 180

BINDUNG: X-Cell 12 TCx Quikclik Black (Z: 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 118_74_104**

VORSPANNUNGSART: Tip-Rocker

► Facts – das sagt der HerstellerEin aggressiver Ski für Könner, die es auf hohe Geschwindigkeit abgesehen haben. Er hat einen mittleren Kantenradius, besteht aus einer „Titanal I Beam“-Konstruktion und ist mit der Dämpfungstechnologie „Dark Matter Damping“ ausgestattet. Diese Kombination sorgt für einen präzisen Kantenhalt und ein stabiles Fahrgefühl. Es gibt dem Fahrer das benötigte Selbstvertrauen, wenn er den Tacho auf der Piste so hoch wie möglich drehen möchte.

► SkiMAGAZIN-Bewertung„Jippieee! Ein feines Fun-Gerät. Läuft super in jeder Schwungform und macht einfach nur Spaß, da er jeden Impuls direkt und perfekt umsetzt“, singt ein jüngerer Tester ein Loblied auf den K2. Der MTi ist bissig im Schaufeleinzug, knackig zur Kurvenausfahrt und herrlich laufruhig. Trotz seines üppigen Radius mag er auch kurze Schwünge, ist dazu fehlerverzeihend. Kurzum: ein ausgewogener Top-Sportler, den man auch entspannt cruisen und butterweich driften kann. Der breitbandige K2 entspricht der Firmenphilosophie und bringt „serious fun“!

KÄSTLE

RX11

PREIS (MIT BINDUNG): 899,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 178 (18,3 m) | 155 | 160 | 165 | 168 | 173

BINDUNG: K12 TRI GW (Z-Wert: 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 113_68_97**

VORSPANNUNGSART: Camber/klassische Vorspannung

► Facts – das sagt der HerstellerKeinesfalls sollte man den RX11 unterschätzen. Dank seiner Sandwich-Bauweise, „Hollowtech Race“-Technologie in der Skispitze sowie Titanaleinlage bietet er sportlichen Pistenfahrern optimalen Kantengrip und Laufruhe. Je nach Länge ähneln seine Fahreigenschaften entweder jenen eines Slalom- oder eben denen eines RS-Skis. Mit sechs Längen ist sowohl für Liebhaber lang gezogener Radien als auch für Short-Turn-Fans die perfekte Abstimmung dabei. Der RX11 ist auch bei der Kategorie Short Turn dabei, dort in 165 cm.

► SkiMAGAZIN-BewertungDer kleine Bruder des RS-Modells RX12 GS (s. S. 46–50), etwas leichter mit gut einem Meter kleineren Radius. Das war’s auch schon mit den Unterschieden, denn auch der RX11 ist ein sportliches Gerät für ambitionierte Carvingfreunde. Allerdings haben ihn die Vorarlberger Entwickler auch mit einer schönen Prise Gutmütigkeit und Fehlertoleranz ausgestattet. Gut geeignet für Piloten der Generation 55+ und jene, die mit wenig Kraftaufwand carven möchten, sowie leichte Fahrer:innen.

NORDICA

DOBERMANN SPITFIRE 72 RB

PREIS (MIT BINDUNG): 899,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 174 (16 m) | 156 | 162 | 168 | 180

BINDUNG: X-Cell 12 (Z-Wert 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 122_72_102**

VORSPANNUNGSART: Camber/klassische Vorspannung

VERY IMPORTANT PRODUCT 22/23SPORT PERFORMANCE LONG TURN

► Facts – das sagt der HerstellerDer 72 RB ist der schmalste, schnellste und präziseste Ski der „Spitfire“-Linie. Ein rennambitioniertes Modell, das fortgeschrittenen Fahrern den ganzen Tag Freude macht. Seine SL-Spitze, die schlanke 72-mm-Taille und das RS-geprägte Ski-Ende sorgen für eine spielerische, präzise und kraftvolle Schwungeinleitung. Die „Race Bridge“-Sandwichkonstruktion bietet mit der perfekt aufeinander abgestimmten Kombination aus Holz, Metall und Karbon-Verstärkungen ein stabiles, agiles Fahrgefühl.

► SkiMAGAZIN-Bewertung2021/22 hat Nordica den Spitfire 76 gemeldet, nun die agilere Version. Bei ihr lautet das Motto: „Vorsicht, bissig!“ Hochsportliches Vollgas-Multiturn-Gerät, das es in sich hat. „Zieht mega über die Schaufel in den Turn! Einmal auf der Kante, krallt sich der Dobermann in die bevorzugt eisige Piste. Dieser Ski braucht ein kraftvolles, konditionsstarkes Herrchen“, so das Urteil eines erfahrenen Testers. Eines der Schwergewichte der Kategorie. Definitiv kein Jedermann-Ski, sondern für sportliche Experten.

ROSSIGNOL

HERO ELITE LONG TURN TI

PREIS (MIT BINDUNG): 940,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 177 (17 m) | 167 | 172 | 177 | 182

BINDUNG: SPX 14 Konect GW B80 (Z-Wert 4–14)

TAILLIERUNG (MM): 121_71_101**

VORSPANNUNGSART: Tip-Rocker

VERY IMPORTANT PRODUCT 22/23SPORT PERFORMANCE LONG TURN

► Facts – das sagt der HerstellerDer Hero Elite LT Ti ist ein dynamischer, vom Riesenslalom inspirierter Ski für technisch versierte Piloten, die den Rausch der Geschwindigkeit lieben. Ein starker Technologie-Mix sorgt für bestechende Performance. Hervorragende Balance und Präzision treffen auf Kraft und Energie. Zudem ist der Ski sehr widerstandsfähig. Auch bei ihm setzt Rossignol konsequent den eingeschlagenen Weg in Bezug auf nachhaltige Produktion fort, der Buchenholzkern ist PEFC-zertifiziert.

► SkiMAGAZIN-BewertungRiesenslalom-Fans aufgepasst! „Dieser Ski ist eine absolute Maschine! Der Schaufeleinzug in die Kurve ist genial und fährt den Piloten hammermäßig durch den Schwung“, jubelt ein Experte nach seinem Ritt auf dem Hero Elite LT Ti. Mit dem Rossignol gelingen alle Schwungformen leicht und präzise. Er liebt harte Pistenbedingungen, ist aber insgesamt sehr vielseitig und variabel. Ein Riesenslalom-Ski für eher erfahrene, sportlich-ambitionierte Fahrer, der sehr ausgewogen und sogar ein wenig fehlerverzeihend daherkommt.

SALOMON

S/RACE GS 12

PREIS (MIT BINDUNG): 950,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 175 (18 m) | 180 | 170

BINDUNG: X12 TL GW (Z-Wert 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 115_68_97**

VORSPANNUNGSART: Camber/klassische Vorspannung

VERY IMPORTANT PRODUCT 22/23SPORT PERFORMANCE LONG TURN

► Facts – das sagt der HerstellerDer S/Race GS 12 ist auf die Bedürfnisse anspruchsvollster Fahrer ausgelegt und für dynamische Läufe auf gut präparierten Pisten konzipiert. Mit der innovativen „Blade“-Technologie ausgestattet, vermittelt der rassige Franzose unglaubliche Stabilität beim Gleiten, ist zugleich aber superlebhaft für schnelle Reaktionen. Der Fahrer kann mit dem S/Race das Tempo vom ersten bis zum letzten Schwung durchhalten.

► SkiMAGAZIN-BewertungBrachial, aggressiv, stabil! Den S/Race GS 12 hätte man getrost in der Kategorie Riesenslalom melden können – selbst dort würde er zu den am straffsten abgestimmten Vertretern gehören. „Der Ski wiegt brutal viel, aber wenn man ihn unter den Füßen hat, spürt man nur noch die immense Power, die dieses High-Performance-Sportgerät besitzt!“, sagt ein Tester. Ein Ski für Könner, die es auf der Kante mächtig krachen lassen wollen. Nichtsdestotrotz macht er alle Schwungformen mit und ist fast schon zu einfach zu handeln für solch eine Maschine!

STÖCKLI

LASER SX

PREIS (MIT BINDUNG): 1.469,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 181 (18 m) | 157 | 165 | 173 | 181

BINDUNG: SRT12 (Z.: 4–12) inkl. SRT Speed Plate

TAILLIERUNG (MM): 119_70_99**

VORSPANNUNGSART: Camber/klassische Vorspannung

VERY IMPORTANT PRODUCT 22/23SPORT PERFORMANCE LONG TURN

► Facts – das sagt der HerstellerDer Laser SX liebt mittlere bis lange Schwünge mit hohem Tempo genauso wie gemütliches Cruisen, sagt Stöckli. Möglich macht dies die „Turtle Shell“-Technologie. Ein wellenförmiger Einschnitt im Aluminium macht den Ski komfortabel und wendig bei geringem Tempo. Je höher der Speed und je größer der Aufkantwinkel, desto mehr verzahnt sich das Metall, was für Stabilität und Ruhe sorgt.

► SkiMAGAZIN-BewertungDie Schweizer mögen es hochsportlich. Der Laser SX in 181 cm ist ein perfektes Beispiel, denn unsere Experten sehen ihn als einen der sportlichsten Ski der Kategorie, der Einsatz und Konzentration von seinem versierten Fahrer fordert. „Fährt präzise wie ein Schweizer Uhrwerk genau den Radius, den du fahren willst“, sagt ein Tester. „Ein High-End-Racer, der Highspeed und sauber auf der Kante gefahrene Schwünge liebt.“ Kurze Turns erfordern Kraft, Driften mag er nicht unbedingt, wobei ihm einige Tester auch durchaus ein gewisses Maß an Vielseitigkeit attestieren.

VÖLKL

DEACON 76

PREIS (MIT BINDUNG): 900,00 €

LIEFERBARE LÄNGEN*: 181 (18,7 m) | 171 | 176

BINDUNG: rMotion3 12 GW black-mint (Z: 4–12)

TAILLIERUNG (MM): 124_76_104**

VORSPANNUNGSART: Tip-und-Tail-Rocker

► Facts – das sagt der HerstellerEgal ob lange, mittlere oder auch mal kurze Schwünge, ob Cruising-Tempo oder am Limit, weiche oder knallharte Piste – hier findet jeder sportlich-ambitionierte Skifahrer sein Glück. Der Deacon 76, der breiteste Ski der Kategorie, kann auch gut durch engere Radien zirkeln, aber vor allem wer zwischen weiten Race-Lines und sportlichem Carving wechseln möchte, sollte diesen Ski testen. Lange, auf der Kante durchgezogene Schwünge sind mit ihm purer Genuss.

► SkiMAGAZIN-BewertungHohe Sportlichkeit trifft harmonische Fahreigenschaften! Ein RS-Ski im Allmountain-Gewand. Meistert alle Schwungformen bei allen Schneeverhältnissen mit Bravour. „Ein Traum-Ski! Für mich das perfekte Modell zum Spielen: mal gedriftet, mal auf der Kante Buckel umfahren, mal durchpflügen oder drüberspringen. Kein Racer, sondern eine Sportskanone mit hohem Spaßfaktor, denn er kann alles“, jubelt ein erfahrener Tester. Ideal für gute Fahrer, die den Skitag noch intensiver genießen wollen.