Offen wie nie zuvor spricht der Prinz über Kinderplanung. Doch mit dieser Aussage hätte niemand gerechnet
Der fröhliche Prinz ungewohnt nachdenklich. Ob ihm sein zerplatzter Traum so sehr zu schaffen macht?
SCHICKSALHAF TE ENTSCHEIDUNG!
Harry liebt Kinder, und sie lieben ihn. Eigene möchte er aber überraschenderweise nur wenige haben
Wer Prinz Harry in jüngster Zeit erlebt, berichtet von einem dauergrinsenden Vollblut-Papa. Denn erst seit Söhnchen Archie (3 Monate) im Mai das Licht der Welt erblickte, ist sein Glück perfekt. Windeln wechseln, nächtlicher Baby-Dienst – der frischgebackene Vater entlastet seine Ehefrau Meghan (38), wo er kann, heißt es.
Bleibt der kleine Archie ein Einzelkind?
Umso überraschender, was der royale Rotschopf gerade in einem Interview in der „Vogue“ offenbarte: Er wolle „maximal zwei“, entgegnete Harry auf die Frage nach weiterer Kinderplanung. Das heißt, Söhnchen Archie (3 Monate) könnte vielleicht sogar ein Einzelkind bleiben. Wie traurig!
Söhnchen Archie macht ihr Glück perfekt. Doch bleibt er ein Einzelkind?
Die Entscheidung dürfte sich das Paar nicht leicht gemacht haben
Bei ihrem Australien-Besuch im vergangenen Oktober trägt die umweltbewusste Meghan Recycling-Schuhe aus ehemaligen Plastikflaschen
Doch nicht nur die Briten wundern sich über Harrys Aussage. Alle waren bislang davon ausgegangen, dass der kinderliebe Prinz eine Großfamilie mit seiner Meghan plant. Seine Begründung ist für viele im Königreich ebenfalls nicht ganz nachvollziehbar: Er wolle höchstens zwei Kinder bekommen, um etwas für die Umwelt zu tun. „So intelligent oder weit entwickelt, wie wir alle sein sollten, müssten wir es schaffen, der nächsten Generation einen besseren Ort zu hinterlassen“, so der 34-Jährige. Doch ist das wirklich Harrys Entscheidung? In Palastkreisen heißt es, dass Ehefrau Meghan hinter dem Nachwuchs-Stopp steckt. Denn sie setzt sich ebenfalls leidenschaftlich für die Umwelt und eine bessere Welt ein. Das würde aber auch bedeuten, dass Harry für sie seinen großen Traum aufgibt: eine eigene Rasselbande. Diese schicksalhafte Entscheidung dürfte der kinderliebe Prinz sicher nicht leichtfertig getroffen haben.
Im Internet rufen Meghan und Harry immer wieder zum Schutz der Umwelt und zu mehr Verantwortungsbewusstsein auf
Harry setzt sich auch für den Tierschutz ein. Hier für Baby-Schildkröten
Fotos: Chris Allerton/SussexRoyal, dana press (2), Getty Images (2), instagram