Lesezeit ca. 3 Min.

Promis auf der Flucht


Logo von TV Digital XXL-Ausgabe
TV Digital XXL-Ausgabe - epaper ⋅ Ausgabe 25/2021 vom 26.11.2021

Artikelbild für den Artikel "Promis auf der Flucht" aus der Ausgabe 25/2021 von TV Digital XXL-Ausgabe. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
DIE PROMIS Bekannte Gesichter versuchen allein oder zu zweit, von der Bildfläche zu verschwinden

STREAMING TIPP

Celebrity Hunted

REALITY Jeden Freitag gibt es zwei neue von insgesamt sechs Folgen AB 3.12.

PRIME VIDEO

Zehn Tage durch das frühsommerliche Deutschland touren? Klingt nach einem netten Urlaubsplan. Doch zehn Promis erlebten im vergangenen Juni alles andere als eine entspannte Auszeit: Für das sechsteilige Reality-Abenteuer „Celebrity Hunted“ von Prime Video wurden unter anderem Ex- Boxweltmeister Wladimir Klitschko und Schauspieler Kida Khodr Ramadan von Profi-Ermittlern quer durch die Republik gejagt. In Zweierteams oder auf sich allein gestellt starteten die Stars vom Hamburger Hafen aus. Smartphone und Portemonnaie hatten sie zuvor abgeben müssen, stattdessen erhielten sie ein Retro-Handy und eine EC-Karte, mit der ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,49€
NEWS Jetzt gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von TV Digital XXL-Ausgabe. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 25/2021 von Die wahre Story hinter dem Welthit. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Die wahre Story hinter dem Welthit
Titelbild der Ausgabe 25/2021 von Die besten GESCHENKE für Film- und Serienfans. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Die besten GESCHENKE für Film- und Serienfans
Titelbild der Ausgabe 25/2021 von Akrobat des Wal des. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Akrobat des Wal des
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Die besten GESCHENKE für Film- und Serienfans
Vorheriger Artikel
Die besten GESCHENKE für Film- und Serienfans
Akrobat des Wal des
Nächster Artikel
Akrobat des Wal des
Mehr Lesetipps

... sie täglich 50 Euro pro Person abheben durften. Alle 24 Stunden mussten sie sich bewegen. Die in einem Hauptquartier à la „CSI“ angesiedelten Ermittler konnten fünf strategisch über ganz Deutschland verteilte Jägerteams auf die Promis ansetzen. Hinweise auf deren Aufenthaltsorte erhielt das Hauptquartier auf Anfrage. Dabei wurden Kfz-Kennzeichenerkennung, Handy- und Videoüberwachung simuliert: „Es gab ein unabhängiges sogenanntes Gold Command: Ein echter Kriminalist und ein Jurist, beide Koriphäen auf ihrem Gebiet, haben entschieden, wann sie was an das Headquarter übermitteln“, so Volker Neuenhoff, Unterhaltungschef Prime Video. Schließlich stehen auch in der Realität Fahndungsergebnisse erst zeitversetzt zur Verfügung, und manche Methoden bedürfen einer richterlichen Genehmigung. Für ihre Flucht hatten sich die Gejagten ausgefeilte Pläne zurechtgelegt – eine gedruckte Landkarte und ein Notizbuch mit wichtigen Kontakten erwiesen sich als Gold wert.

Zu zweit im Einmannzelt

Ansonsten variierte das persönliche Gepäck deutlich: „Ich hatte Zigaretten und drei Feuerzeuge dabei. Und so ein 4711 mit Zitrusgeruch“, so Ramadan zu TV DIGITAL. „Ich brauchte keinen Rucksack, keine Taschenlampe oder Rambo-Messer. Ich hatte meinen Instinkt. Axel Stein und Tom Beck hatten sich sogar von Profis beraten lassen: „Wir haben in unserem privaten Umfeld ein paar Polizisten und SEK-ler und sind mit denen alles durchgegangen“, so Tom Beck. Auf ihrer Flucht entlang der Elbe übernachten sie zu zweit im Einmannzelt, für beide eine echte Belastungs-probe. Auch Sängerin Vanessa Mai, unterwegs mit ihrem Mann und Manager, empfand das Übernachten als die größte Herausforderung: „Wir hatten nicht immer f ließend Wasser oder den bequemsten Untergrund. Eine Location war extrem krass – das Härteste, wo ich je geschlafen habe.“ Alle Promis beteuern jedoch, es sei eine Erfahrung gewesen, die sie nicht missen möchten – ein ganz anderes Deutschland- Erlebnis eben.

DIRK OETJEN

„Wir suchen Einzigartiges“

Bei Prime Video läuft Entertainment am besten. Volker Neuenhoff, Chef der Unterhaltung, über seine neuen Projekte. TV DIGITAL: Nach dem Erfolg der zwei Staffeln „LOL“, den meistgesehenen Inhalten des deutschen Prime Video, liegt die Latte hoch. Wird „Celebrity Hunted“ an den „LOL“-Zahlen gemessen?

VOLKER NEUENHOFF: Mit „Celebrity Hunted“ starten wir im Factual Entertainment/Adventure Segment, es ist eine gute Kombi aus Suspense und Unterhaltung.

Das wird mit Sicherheit ein etwas anders gelagertes Publikum finden als „LOL“.

Aber der große Erfolg in England und bei Amazon Prime Italien über zwei Staffeln hinweg stimmt mich sehr zuversichtlich.

Im Frühjahr 2022 wird „One Mic Stand“ starten, in dem Comedians wie Harald Schmidt und Hazel Brugger andere Promis für einen Stand-up-Auftritt coachen. Wie waren die Aufzeichnungen?

Ich kann nur sagen, dass wir mit „Coach“ Teddy Teclebran einen der komplettesten Entertainer mit dem Format betraut haben: Er ist ein fantastischer Comedian, ein sehr guter Musiker und großzügiger Gastgeber. All diese Facetten wird man zu Gesicht bekommen. Auch die anderen Coaches haben ganze Arbeit geleistet und mit ihren „Schüler*innen“ mitgefiebert.

Auch „LOL 3“ ist angekündigt. Planen Sie, den Output stetig zu erhöhen?

Wir gehen nicht auf Volumen und Quantität, sondern entscheiden danach, ob etwas unsere Qualitätskriterien erfüllt.

„Celebrity Hunted“ stammt aus England, „LOL“ aus Japan, „One Mic Stand“ aus Indien. Könnten Sie sich auch vorstellen, noch Unerprobtes zu produzieren?

Ganz klar ja! Es sind alle herzlich eingeladen, uns Inhalte vorzuschlagen, die etwas Einzigartiges ausstrahlen.