... haben, persönliche Veränderungen dem Rest der Welt mitzuteilen. Wie nach ihrem Abschied als First Lady, nachdem Christian Wulff, 60, als Bundespräsident und in Folge als ihr Ehemann zurückgetreten war. „Jenseits des Protokolls“ hieß das Werk, in dem er ganz schlecht aussah. Ein Buch, das Bettina heute als „großen Fehler“ bezeichnet und meint: „Aus diesem Desaster habe ich gelernt.“
Wirklich? „Anders als gedacht“ schrieb sie zwar mit ihrem Seelsorger, Heino Masemann, es dürfte aber zumindest für ihren Ex-Mann erneut ein Desaster sein! Denn unterm Strich geht es natürlich auch um Wulffs Versagen. Dass er es auch im zweiten Ehe-Anlauf nicht schaffte, seine Frau glücklich zu machen. Sie verließ ihn wieder. Schlimm genug. Aber nun kann alle Welt lesen, wie schrecklich sich Bettina in dieser Ehe gefühlt hat!
@@Die Rettung nahte zum Glück – in Gestalt des Musiklehrers ihrer Kinder
„Ich habe durchgehalten, mich angepasst und meine eigenen Bedürfnisse zurückgestellt … Aber es wurde nicht besser.“ In „Gala“ spricht sie von zuviel Alkohol. Über Monate. Betrunken fuhr sie auch den Porsche gegen einen Baum. 2,0 Promille! Sie schreibt über Stimmen, genauer: „kleine piksende Plagegeister“, die zu laut wurden. Und über das „Gefühl, am falschen Platz zu sein“. Die Beschreibung ihres Leidensweges gipfelt in der dramatischen Feststellung: „Ich hätte es nicht überlebt, einfach weiterzumachen!“ Sie wäre gestorben, wenn sie bei Christian Wulff geblieben wäre? Jetzt übertreibt sie aber schon, oder?! Millionen Frauen müssten demnach an ihrem Eheleben hopsgehen. Und wie haben die Damen es früher überlebt, denen man ihre Männer ausgesucht hat? Ja, natürlich macht es nicht rasend glücklich, nur wegen der Kinder und des lieben Friedens willen zusammenzubleiben. Doch die Rettung nahte zum Glück – in Gestalt des Musiklehrers ihrer Kinder …
Bettina verliebte sich in Jan-Henrik Behnken, 48. Kurz nachdem das völlige Liebes-Chaos entdeckt wurde, trennte sie sich im Oktober 2018 erneut von Christian Wulff und bekannte sich dann zu ihrem Freund. Offenbar das ganz große Glück! Die wahre Liebe. Sie schwelgt jedenfalls: „Eine Liebe, die sich befreiend und fließend anfühlt.“ Zack – noch ein Tiefschlag für Ex-Mann Christian Wulff. Man(n) kann nur hoffen, dass es das Leben jetzt ruhiger meint mit Bettina. Damit sie nicht wieder ein Buch schreiben muss …
Sie waren das Glamour-Paar im Schloss Bellevue: Bettina und Christian Wulff eröffneten 2010 den Bundespresseball
Rücktritt im Jahr 2012: Das Ende der Präsidentschaft war auch der Anfang vom (ersten) Ende der Wulff-Ehe
Endlich angekommen: Bettina Wulff hat mit Kammermusiker Jan-Henrik Behnken die wahre Liebe gefunden
Bescheidener als mit Wulff: Das Liebesnest von Bettina und ihrem Freund
Bettina Wulff schrieb mit ihrem Pastor ein neues Buch: „Anders als gedacht. Wie ich lerne, was wirklich zählt“ (Verlag Bene!, 18 Euro)
Fotos: action press, Eventpress Herrmann, HansPaulEnterprise, laif/H.C.Plambeck, Star Press/AEDT, Thomas&Thomas