Exotisches Insel-Paradies für Ruhesuchende
IM GARTEN EDEN Kokospalmen, Puderzuckerstrände und luxuriöse Unterkünfte erwarten Urlauber auf Rangali Island, einer Insel des Süd-Ari-Atolls
Dafür spart man gerne
Weißer Puderzuckersand, türkisblaues Wasser, Palmen, die sich im Wind wiegen … Wir schließen die Augen, öffnen sie dann langsam wieder. Nein, wir träumen nicht – alles ist noch da. Was für ein paradiesischer Ort! Es ist purer Luxus, den man sich vielleicht nur einmal im Leben gönnt …
Freiheit & Leichtigkeit
Nicht einmal über die Kleiderwahl müssen wir hier nachdenken. Badesachen, leichte Strandkleidung, fertig. Schuhe brauchen wir hier nicht. Die Malediven sind etwas einzigartiges: 26 Atolle im Indischen Ozean. Und jedes dieser Atolle besteht aus vielen Inselchen, die verstreut um Korallenriffe liegen, darunter auch einige Hotelinseln, die den lässigen Barfuß-Stil pflegen (z. B. Baros, Angaga, Eriyadu). Bei jedem Schritt die Zehen in den Sand zu graben – das gibt uns ein herrliches Freiheitsgefühl! Wir haben wie die meisten Urlauber ein Hotelresort gebucht. Dort sind auch kulinarische Erlebnisse inklusive. Und das Service-Personal liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab …
Während die Tage in unserem tropischen Hotelparadies so dahinplätschern, lassen wir uns ganz von unseren spontanen Gelüsten leiten: Mit dem Kajak (ca. 20 €) drehen wir eine Runde durch die türkisblaue Lagune, bewundern die weißen Strände und prächtigen Palmen vom Wasser aus. Und selbst wer das Schnorcheln noch nie ausprobiert hat: Hier sollte man es wirklich einmal wagen! Und tatsächlich: Bunte Wasserbewohner in allen Farben ziehen an uns vorbei, wir sehen schillernde Papageien- und prächtige Kaiserfische. Es lohnen sich aber auch Ausflüge zu abgelegenen Korallenriffen. Besonders eindrucksvoll: das Baa-Atoll, ein Unesco-Biosphärenreservat und beliebter Tummelplatz für Mantarochen.
Vom Meer umgeben
Wir schweben weiter auf Wolke sieben und genießen ein weiteres einzigartiges Erlebnis: Bei einer Hot-Stone-Massage im Spa spüren wir unsere Energien neu fließen. Außergewöhnlich ist das „Over Water Spa“ auf Rangali Island. Es ist auf Pfählen im Wasser errichtet, und während der Behandlung blicken wir durch Glasfußböden auf darunterliegende Korallenriffe. Und es gibt sogar Unterwasser-Restaurants: Im „Ithaa“ (Ari-Atoll) oder im „Hurawalhi“ (Lhaviyani- Atoll) wird der Gast beim Essen von Tausenden herrlicher Fische umschwärmt. Wir wollen unser Abendessen heute aber am Strand genießen, zur Dämmerung, die Füße im warmen Sand – das ist einfach Romantik pur!
ABGETAUCHT Beim Schnorcheln begegnet man Pfauenkaiserfischen und Meeresschildkröten
PREIS-BEISPIEL
FLÜGE: ab ca. 600 Eurowww.fluege.de
RUNDREISE: 7 Ü/HP im „The Sun Siyam Iru Fushi“ (Noonu-Atoll) inkl. Flug (z. B. am 2.12.), Transferab 2548 Euro p. P. im DZ
INFOS: Meiers Weltreisen
DSCHUNGELFLAIR Für die kurzen Wege auf den kleinen Inseln nimmt man das Rad oder geht zu Fuß
Fotos: Huber Images (3), Shutterstock