Lesezeit ca. 2 Min.
arrow_back

Rezension


Logo von journal für schulentwicklung
journal für schulentwicklung - epaper ⋅ Ausgabe 3/2019 vom 22.10.2019

Peter Daschner & Rolf Hanisch (2019). Lehrkräftefortbildung in Deutschland. Bestandsaufnahme und Orientierung. Ein Projekt des Deutschen Vereins zur Förderung der Lehrerinnenund Lehrerfortbildung e.V. (DVLfB). Weinheim-Basel: BeltzJuventa, ISBN 978-3-7799-5395-1, E-Book (pdf), 230 S., € 22,99

Die Qualität von Unterricht und damit der Schulen ist wesentlich mit der Fortbildung der Lehrpersonen verbunden. Trotzdem steht sie „meist im Schatten der Lehrerausbildung an den Universitäten“, wie die Autoren feststellen. So hat kürzlich eine von Bund und Ländern initiierte und mit 500 Millionen Euro dotierte ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 21,99€
NEWS Jetzt gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von journal für schulentwicklung. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1400 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Evidenzorientierte Qualitätsentwicklung: Datenreichtum nutzen –Datenqualitäten kritisch beurteilen. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Evidenzorientierte Qualitätsentwicklung: Datenreichtum nutzen –Datenqualitäten kritisch beurteilen
Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Nutzung von evidenzbasierten Wissensbeständen in Schulen: zwischen Schulentwicklung und Verweigerung. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Nutzung von evidenzbasierten Wissensbeständen in Schulen: zwischen Schulentwicklung und Verweigerung
Titelbild der Ausgabe 3/2019 von Phänomenologisch orientierte Vignetten als Instrumente der Schulentwicklung. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Phänomenologisch orientierte Vignetten als Instrumente der Schulentwicklung
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Promoting Educational Improvement Through a School District-University Collaboration
Vorheriger Artikel
Promoting Educational Improvement Through a School District-University Collaboration
Aktuelle Literaturempfehlungen
Nächster Artikel
Aktuelle Literaturempfehlungen
Mehr Lesetipps