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RIHANNA: –10 Pfund in 4 Wochen


OK! - epaper ⋅ Ausgabe 39/2018 vom 19.09.2018

„Ich muss wieder ins Gym“, stöhnte Rihanna noch vor einem Monat. Jetzt sind die ersten Kilos schon weg! Ihr Body-Secret schmeckt uns …


Artikelbild für den Artikel "RIHANNA: –10 Pfund in 4 Wochen" aus der Ausgabe 39/2018 von OK!. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: OK!, Ausgabe 39/2018

VORHER Bei der „Ocean’s Eight“-Premiere im Juni war Rihanna noch deutlich fülliger


minus5 Kilo
HEUTE Bei der Fashionshow ihrer Lingerie-Linie strahlte Rihanna in erschlankter Silhouette


Die beste Diätmotivation der Welt ist: ein ultra-wichtiger Anlass wie die Fashion Week in New York, bei dem man alle mit einem hautengen Kleid umhauen will! Das pushte auch Rihanna (30) zu ...

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Die beste Diätmotivation der Welt ist: ein ultra-wichtiger Anlass wie die Fashion Week in New York, bei dem man alle mit einem hautengen Kleid umhauen will! Das pushte auch Rihanna (30) zu Höchst-Abspeck-Leistungen. Bei der Präsentation ihrer neuen „Savage x Fenty“-Herbst/Winter-Kollektion zeigte die R’n’B-Queen, was sie hat – oder eben nicht mehr hat! Denn die Barbados-Beauty hat in nur einem Monat fünf Kilo abgespeckt. „Ich bin fett“, seufzte sie noch in der September-Ausgabe der britischen „Vogue“. „Ich muss wieder ins Gym und dieses ganze Zeug machen!“ Mit Erfolg!

Ihr Schlank-Geheimnis? Morgens isst Rihanna vier gekochte Eier oder Rührei, dazu Obst. Mittags landet Scharfes auf dem Teller und abends Salat (s. rechts). Fade Magerkost für den Wow-Body kommt ihr nicht auf den Tisch! Außerdem schwitzt sie zweimal pro Woche mit Personal Trainerin Ary Nuñez. Das Wunder-Workout der VIP-Figurformerin: 30 Minuten Laufband, 30 Minuten Karate-Kicks, 30 Minuten Capoeira sowie Double Crunches, Sit-ups und Planks (je 30 Wiederholungen). „Mein Geheimnis ist, das Training durch einen Mix aus Tanz- und Kampfsport interessant zu halten. Wir fokussieren uns auf die Tiefenmuskulatur und machen daher viele Wiederholungen und Eigengewichtübungen“, verrät der Fitnesscoach.

PERSONAL TRAINER
Mit dem Body-Booster-Programm von Ary Nuñez trainierte sich schon Alicia Keys in Megaform


Ihre Schlemmer-Diät:

Power-Protein-Start Rührei

ZUTATEN FÜR 1 PERSON 3 Eier • 3–4 EL Milch • 1 EL Öl zum Braten • Salz und Pfeffer • Schnittlauch • Paprikapulver

ZUBEREITUNG
Eier verquirlen, die Milch dazuschütten und in die heiße Pfanne geben, bis die Masse stockt. Würzen, abschmecken, fertig. Proteine im Ei haben einen sättigenden Effekt. Laut einer Studie der US-Uni von St. Louis verloren Probanden sogar mehr Körperfett, wenn sie jeden Morgen zwei Eier aßen. Dadurch sinke nämlich das Hungergefühl über den Tag. Das Paprikapulver sorgt zudem für eine würzige Schärfe, die den Stoffwechsel morgens auf Touren bringt.

Chicken-Curry

ZUTATEN FÜR 1 PERSON 250 g Hähnchenfleisch (z. B. Brustfilet) • 1 Lauchzwiebel • 1 rote Paprika • 1 gelbe Paprika • 1 grüne Paprika • 1 Knoblauchzehe • 1 EL Kokosöl zum Braten • 1 EL Currypulver • 200 ml Kokosmilch • Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG
Hähnchen, Zwiebel und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Hähnchen, Knobi und Zwiebel in etwas Kokosöl anbraten, bis das Fleisch gar ist. Paprika und Currypulver dazugeben und mit der Kokosmilch einköcheln lassen. Die Schärfe pusht nochmals den Fettverbrennungsmotor!

Salat mit Seafood

ZUTATEN FÜR 1 PERSON Grüner Schnittsalat (z. B. Lollo Rosso) • 1 Aprikose, Apfel oder Beeren • 1 Handvoll Nüsse • Seelachsfilet (oder ein anderer magerer Fisch) • 1 EL Balsamicoessig • 2 EL Olivenöl • Salatkräuter

ZUBEREITUNG
Den Salat waschen, zerpflücken und mit kleinen Obststücken, Nüssen, Kräuter, Balsamico und Olivenöl mixen. Fisch kurz anbraten und fertig. Rohkost wie Salat, Paprika, Zucchini oder Gurke als Abendessen oder zum Snacken auf der Couch ist ideal zum Abnehmen – wenn man es gut verträgt. Der Körper verdaut übrigens Salat am Abend genauso wie tagsüber.


FOTOS: GETTY IMAGES, PICTURE ALLIANCE (2), PICTURE PRESS, PR