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Satt und schlank mit 6 Mahlzeiten


Frau von heute - epaper ⋅ Ausgabe 39/2019 vom 20.09.2019

Hungern? Nein danke! Bei dieser Diät werden Kalorien clever auf Frühstück, Mittag-und Abendessen plus Snacks verteilt


1 Tag 1 P fund weg

Der genaue Plan:

Bei dem 6-Mahlzeiten-Trick ist Ihr Körper mit knapp 1100 Kalorien den ganzen Tag bestens versorgt und schmilzt überflüssige Kilos rasch weg. In den USA schafften Patienten, die sich an den Schlank-Plan hielten, durchschnittlich 15 Pfund in zwei Wochen.

Pikanter Snack 10 Uhr

Rohkost mit Joghurt-Creme

■ 1 kleine Landgurke ■ 2 EL (à 25 g) griechischen Joghurt (0,2 % Fett) ■ Salz ■ Pfeffer

Landgurke längs halbieren und die Kerne ...

Artikelbild für den Artikel "Satt und schlank mit 6 Mahlzeiten" aus der Ausgabe 39/2019 von Frau von heute. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Frau von heute, Ausgabe 39/2019

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... herauskratzen. 1 Hälfte in sehr kleine Würfel schneiden. Griechischen Joghurt mit Gurken-Würfeln, etwas Salz und Pfeffer verrühren und in die andere Hälfte füllen. 60 kcal; 6gE, 1 gF, 6g KH

Frühstück 7.30 Uhr

Rührei mit Toast

1/2 Bund Schnittlauch in sehr feine Röllchen schneiden. 1 Ei mit 2 EL Mineralwasser verquirlen, 1 Prise Salz und Schnittlauch unterheben. 1/2 TL Öl in einer kleinen beschichteten Pfanne erhitzen und die Eimasse darin bei schwacher Hitze zu Rührei braten. Auf 1 Scheibe geröstetem Körner-Toast anrichten. 160 kcal; 9 gE, 9 gF, 11 gKH

Mittagessen 12 Uhr

Mittagessen:

Steak mit Ratatouille

■ 1 Zucchini (ca. 250 g) ■ 1 kleine gelbe Paprika (ca. 200 g) ■ 1 Tomate (ca. 100 g) ■ 1 Zwiebel ■ 1 Knoblauchzehe ■ 2 TL Olivenöl ■ 4 EL Tomatensaft ■ Salz ■ Pfeffer ■ getrockneter Rosmarin ■ getrockneter Majoran ■ 1 Hüftsteak (100 g)

Zucchini in dicke Scheiben und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Tomate und Zwiebel grob würfeln. Knoblauch fein hacken. Zwiebeln und Knoblauch in 1 TL heißem Öl kurz glasig dünsten. Zucchini und Paprika zugeben. Unter Wenden ca. 4 Minuten braten. Tomaten-Würfel und Tomatensaft zugeben. Mit Salz, Pfeffer, getrocknetem Rosmarin und Majoran würzen und bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten weiterdünsten. Hüftsteak mit gemahlenem Pfeffer einreiben. Restliches Öl in einer kleinen beschichteten Pfanne erhitzen. Steak darin von jeder Seite ca. 4 Minuten braten und mit Ratatouille auf einem Teller anrichten.
360 kcal; 30 gE, 15 gF, 26g KH

kcal=Kilokalorien E=Eiweiß F=Fett KH=Kohlenhydrate/Alle Rezepte für 1 Portion

Süßer Snack 15 Uhr

Joghurt mit Mango

30g getrocknete Soft-Mango50g Naturjoghurt (1,5 % Fett)1 TL HaferflockenZimt-oder Vanillepulver Soft-Mango sehr klein würfeln. Naturjoghurt mit Haferflocken mischen. Mango unterheben und mit etwas Zimt-oder Vanillepulver bestreuen. 120 kcal; 4g E, 1g F, 24g KH

Drink 17 Uhr

Schneller abnehmen

Pikant mit Roter Bete

■ 100 ml Rote-Bete-Saft ■ 50 ml Möhrensaft ■ 50 ml Kefir ■ 1 TL geraspelter Meerrettich (Glas) ■ 2 TL Zitronensaft ■ Salz ■ Pfeffer Rote-Bete-Saft mit Möhrensaft, Kefir, geraspeltem Meerrettich und Zitronensaft verrühren. Mit wenig Salz und Pfeffer pikant abschmecken.
95 kcal; 3g E, 2g F, 16g KH

Abendessen 19 Uhr

Knackiger Salat mit Schinken

■ 1 Lauchzwiebel ■ 1/2 Salatgurke ■ 100g Snack-Tomaten ■ 1/2 Fenchelknolle (ca. 200 g) ■ 2 kleine Romana-Salatherzen ■ 50g magerer gekochter Schinken ■ 10g Walnüsse ■ 2 EL weißer Balsamico ■ 1 Messerspitze Senf ■ 1 Prise Zucker ■ Salz ■ Pfeffer ■ 1 TL Olivenöl

Lauchzwiebel in Ringe schneiden. Gurke entkernen und würfeln. Tomaten halbieren. Fenchel raspeln. Salatherzen in mundgerechte Stücke schneiden. Alle Zutaten in einer Schüssel mischen. Schinken in feine Streifen schneiden. Walnüsse hacken. Beides über den Salat streuen. Für das Dressing Balsamico mit Senf, Zucker, Salz, Pfeffer, 1 EL Wasser verquirlen und Olivenöl unterschlagen. Über den Salat träufeln.
290 kcal; 3g E, 2g F, 16g KH 95

Der Tag in Kalorien

Sie können Zubereitungen oder Zutaten variieren, statt Rührei z. B. Spiegelei, statt Hüftsteak z. B. Hähnchenbrust. Auch Salate und Gemüse wählen Sie nach eigenem Geschmack aus. Mengenangaben bitte nicht ändern!


Fotos: Matthias Liebich (4)