Supertest
! GT3 – es gibt kein Typenkürzel in der Autobranche, das mehr Motorsportflair verbreitet
NATÜRLICH GEHT jeder GT3 gut um die Kurven. Aber bei diesem Modell sind die Erwartungen diesbezüglich nun mal besonders hoch. Und beim letzten Modell der Baureihe 991.2 wurden sie nicht ganz erfüllt. Oder wie sehen Sie das, wenn sich Porsches gebürtiger Straßenrennwagen nur unwesentlich von den Turbos der anderen Abteilung absetzen kann? Ganz zu schweigen vom damals markanten Untersteuern in schnellen Ecken. Es ist Zeit, dass der GT3 wieder das macht, wozu er gebaut wurde: zum Genussfahren, für den Ritt auf der Rasierklinge, Sie wissen schon.
Dass das mit der 992er- Ausgabe klappen könnte, hatten wir schon Ende des letzten Jahres irgendwie geahnt. Als GT-Chef Andreas Preuninger aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskam: „OPF? Egal, wir sind zehn PS stärker geworden. Mehr Gewicht? Nix da, ...