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Schlank: Der neueste Diät-Hit aus den USA: Schlank mit der 2-Phasen-Diät


Lisa - epaper ⋅ Ausgabe 19/2019 vom 01.05.2019

Amerikas Promi-Fitness-Trainer Jorge Cruise hat das Abnehmen neu erfunden


Abnehmen wie die Stars!

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Bildquelle: Lisa, Ausgabe 19/2019

Wer zusätzlich zur Diät etwas Sport treibt (z. B. Joggen oder Radfahren) nimmt noch viel leichter ab!


Sie schwören auf Jorge Cruise

US-Celebrities wie Khloé Kardashian (34, l.) und Jennifer Lopez (49) verdanken ihre neuen Traummaße viel Sport und der 2-Phasen-Diät

Der Amerikaner Jorge Cruise (48) ist einer der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Fitnesstrainer und Ernährungsberater. Er sieht nicht nur selbst besonders knackig aus, sondern verhilft auch zahlreichen seiner prominenten Kunden zu deren ...

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... Traumkörpern – egal, ob Frauen oder Männern. In seiner Kundenkartei befinden sich Namen wie Angelina Jolie, Jennifer Lopez, Khloé Kardashian, Miley Cyrus oder Rapper 50 Cent. Alles, was Cruise ihnen empfiehlt, probiert er vorher an sich selber aus.

Es gibt eine blaue und eine rote Diät-Phase

Mit der 2-Phasen-Diät hat er ein neues Abnehmkonzept entwickelt, das auf intermittierendem Fasten beruht und – hurra! – ganz ohne Hungern auskommt. Dabei wird der Tag in zwei verschieden lange Ernährungsphasen eingeteilt: In der achtstündigen blauen Phase (z. B. von zwölf bis 20 Uhr) wird richtig gegessen. Es gibt gesunde, ausgewogene Gerichte (siehe unsere Beispielrezepte), die gezielt den Stoffwechsel ankurbeln und die Fettverbrennung beschleunigen.

In der längeren roten Diät-Phase, die jeweils sechzehn Stunden des Tages einnimmt (z. B. von 20 bis 12 Uhr), wird im Gegensatz zu anderen Intervallfasten-Methoden nicht völlig auf Nahrung verzichtet. „In dieser Zeit darf man flüssigfasten“, erklärt Jorge Cruise. „Es kommt allerdings darauf an, dass die Getränke weder Kohlenhydrate noch Proteine enthalten und den Insulinspiegel nicht anheben.“ Denn sonst kommt es zu den gefürchteten Heißhunger-Attacken, die jeden Diät-Erfolg zunichte machen. Zum Flüssigfasten empfiehlt Jorge Cruise Kaffee oder Tee mit viel Sahne, Ghee, Bio-Butter oder Kokosöl. Mandel- oder Nussmilch ist ebenfalls in Ordnung. Die einzige Einschränkung: kein Zucker. Dazu gern ein paar Tassen heiße Knochenbrühe. Außerdem reichlich Wasser trinken – und zwar in beiden Phasen. Viel Erfolg!

Das neue Buch „2-Phasen-Diät“ (riva, 19,99 €) von Cruise enthält einen kompletten 4-Wochen-Plan mit vielen schnellen Gerichten und einem unglaublich effektiven Work-out von 8 Minuten pro Tag


Gegarte Zucchini-Schiffchen

Für 2 Portionen: • 1 Zwiebel •½ rote Paprika• 40 g schwarze Oliven • 150 g Feta • 100 ml Sauerrahm •Thymian • Salz • Pfeffer • 2 TL Zitronensaft • 4 Zucchini • 100 ml Brühe

1 Zwiebel hacken. Paprika würfeln. Oliven abtropfen lassen, hacken. Feta zerbröckeln. Alles mit Sauerrahm vermengen. Mit Thymian, Salz, Pfeffer, Zitronensaft abschmecken.2 Zucchini längs halbieren, aushöhlen. Hälften innen salzen, Fetamasse einfüllen.3 Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Zucchini in Auflaufform geben, Brühe angießen, alles im Ofen ca. 15 Min. garen. Pro Portion: ca. 440 kcal, 30 g F, 17 g KH, 25 g E

Salpicão-Wraps

Für 4 Portionen: •2 Hähnchenbrustfilets •1 EL Rapsöl •1 gelbe Paprika •1 rote Zwiebel •1 Apfel •1 Möhre •1 Avocado •2 EL Zitronensaft •60 g Rosinen •1 TL Chilisoße •Salz •Pfeffer •1 TL Agavendicksaft •4 Wraps (z. B. Weizen-Mais-Tortillas, Edeka)

1 Fleisch in Streifen schneiden. In Öl anbraten, zur Seite legen.2 Paprika und Zwiebel würfeln. Apfel mit Schale stifteln, Möhre raspeln. Hälfte der Avocado würfeln. Alles mit 1 EL Zitronensaft und Rosinen vermengen.3 Fleisch würfeln, mit Chili würzen. Zum Salat geben, mit Salz, Pfeffer, Agavensaft würzen.4 Rest Avocado zerdrücken, mit 1 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer würzen. Gewärmte Wraps damit bestreichen, mit Salat belegen, einrollen. Pro Portion: ca. 566 kcal, 15 g F, 64 g KH, 42 g E

Zucchini-Nudeln mit Garnelen

Für 2 Portionen: • 800 g Zucchini •½ Zwiebel • 250 g TK-Garnelen • 2 EL Öl • Salz • Pfeffer • 200 g Cherry-Tomaten • 2 TL Butter • Saft von ½ Zitrone

1 Zucchini mit Spiralschneider in Streifen schneiden. Zwiebel würfeln.2 Angetaute Garnelen in 1 EL Öl in einer Pfanne 3 Min. braten. Würzen, herausnehmen. Zwiebel im Bratfett 3 Min. dünsten, Tomaten zugeben, zudecken, 4 Min. köcheln.3 Garnelen, Butter, Zitronensaft unterrühren.4 Zucchini in einer anderen Pfanne in 1 EL Öl 4 Min. dünsten, dann zu den Garnelen und Tomaten geben. Pro Portion: ca. 340 kcal, 16 g F, 13 g KH, 34 g E

Grüner Spargel im Speckmantel

Für 2 Portionen: • 500 g grüner Spargel • Salz • 250 g dünne Scheiben geräucherter Frühstücksspeck • 3 EL Olivenöl • Pfeffer • Saft von ½ Zitrone

1 Spargel waschen und die holzigen Enden abbrechen. Spargel in Salzwasser 4–5 Min. kochen, dann abgießen und unter kaltem Wasser abschrecken. Gut abtropfen lassen.2 Die Spargelstangen mit Speck umwickeln. Öl in einer Pfanne erhitzen. Spargel darin portionsweise ca. 4 Min. unter mehrmaligem Wenden braten. Salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufelt servieren. Pro Portion: ca. 290 kcal, 27g F, 4 g KH, 7 g E


Fotos: A.M.P.A.S, EDEKA, Getty Images (2), istock (2), Stockfood (2)