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Schlank mit Blitz-Essen


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Frau von heute - epaper ⋅ Ausgabe 1/2023 vom 21.12.2022

Diät

Der Schlank-Baukasten

Bei den schnellen Rezepten auf dieser Seite dürfen Sie sich bedienen wie an einem Baukasten. Suchen Sie einfach aus, worauf Sie Lust haben.

→ Zweimal pro Tag greifen Sie bei den süßen Essen zu, zum Beispiel morgens und nachmittags.

→ Zweimal pro Tag wählen Sie etwas Pikantes, zum Beispiel mittags und abends. Macht insgesamt höchstens 970 Kalorien. Das ist o.k.

→ Durch die Abwechslung entsteht keine (Diät-)Langeweile, Sie halten gut durch und schaffen in fünf Tagen bis zu sieben Pfund minus.

→ Extra-Schlank-Plus:

Weil die Mahlzeiten gar nicht oder nur sehr kurz gegart ...

Artikelbild für den Artikel "Schlank mit Blitz-Essen" aus der Ausgabe 1/2023 von Frau von heute. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Frau von heute, Ausgabe 1/2023

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... werden, bleiben Nähr- und Biostoffe optimal erhalten. Das garantiert zum Beispiel eine optimale Versorgung mit dem Schlank-Vitamin C, kurbelt die Fettverbrennung an.

Apfel-Flocken

1 TL Kokosöl mit je 1/2 TL Kurkuma und Zimt in einer Pfanne erhitzen. 30 g Dinkelflocken (Feinblatt) zugeben, gut umrühren und ca. 2 Minuten anrösten. Währenddessen 1 Apfel (150 g) fein würfeln, zugeben und ca. 2 Minuten weiterrösten. 100 ml Wasser angießen und ca. 2 Minuten einköcheln lassen. 245 kcal; 5 gE, 7 gF, 40 g KH

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Birnen-Knäcke

1 EL gehackte Mandeln (10 g) in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten. 2 Scheiben Roggenknäcke jeweils mit 1 EL Frischkäse (3 %; à 30 g) bestreichen. Fruchtfleisch von 1 kleinen Birne (100 g) in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Mit den Mandeln bestreuen. 220 kcal; 9 gE, 7 gF, 29 g KH

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Frucht-Omelett

2 Eier (M) mit 2 EL Milch (1,5 %) gut verquirlen und in einer heißen beschichteten Pfanne mit geschlossenem Deckel bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten stocken lassen. Währenddessen Fruchtfleisch von 1 Kiwi (70 g) und 1/2 Kaki (50 g) würfeln. Beides vermengen, mit Limettensaft beträufeln und auf das fertige Omelett geben. 240 kcal; 15 g E, 11 g F, 19 g KH

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Ideal nach Silvester

APPETIT AUF PIKANTES

Forellen-Sauerkraut

50 g kernlose Trauben halbieren und mit 200 g klein gezupftem frischen Sauerkraut mischen. 1 EL Apfelessig mit Pfeffer, Salz und 1 TL Olivenöl verquirlen. Unter den Sauerkraut-Mix heben. 1 geräuchertes Forellenfilet (65 g; Kühlregal) in mundgerechte Stücke und 1 Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden. Beides über das Sauerkraut streuen. 225 kcal; 19 g E, 10 g F, 14 g KH

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Leberkäse-Salat

2 Gewürzgurken in Scheiben und 60 g Leberkäse (Aufschnitt) in Streifen schneiden. 1 Lauchzwiebel in Ringe und 5 Radieschen in Scheiben schneiden. Alles mischen. 1 EL Gurkensud, je 1 TL Weißweinessig und Wasser, 1 Msp. Senf, Salz und Pfeffer verquirlen. 1 TL Öl unterschlagen und über den Salat träufeln. 235 kcal; 12 g E, 17 g F, 8 gKH

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Warmer Zucchini-Mix

200 g Zucchini in feine Scheiben hobeln und in einer Pfanne in 1 TL heißem Olivenöl ca. 3 Minuten anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Je 1 TL Weißweinessig und Wasser mit 1/4 TL flüssigem Honig, Salz und Pfeffer verquirlen. 1 TL Olivenöl unterschlagen und über die Zucchini träufeln. Mit 1 TL Parmesanhobeln bestreuen. 220 kcal; 9 gE, 15 g F, 11 g KH

Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Bohnen-Bowl

100 g Snack-Tomaten halbieren. 1 Snack-Gurke würfeln. 100 g weiße Bohnen (Dose) abspülen und abtropfen lassen. 5 Stiele Petersilie waschen, trocken tupfen, hacken. Alle Zutaten mischen. 1 EL Aceto balsamico bianco mit Salz, Pfeffer und 1 TL Olivenöl verquirlen und untermengen. 50 g Feta light (9 %) würfeln, darüberstreuen. Bohnen-Bowl salzen und pfeffern.

240 kcal; 17 g E, 11 g F, 18 g KH Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

kcal=Kilokalorien E=Eiweiß F=Fett KH=Kohlenhydrate/Alle Rezepte für 1 Portion