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Schlank: Mit den heißen Lecker-Drinks schnell zum Wunschgewicht: Die geniale Smoothie-Diät


Lisa - epaper ⋅ Ausgabe 6/2019 vom 30.01.2019

Ein Mixer, ein Herd und ganz viel Obst und Gemüse – jetzt starten wir mit der gesunden DetoxKur


1 Kilo pro Tag weg

Artikelbild für den Artikel "Schlank: Mit den heißen Lecker-Drinks schnell zum Wunschgewicht: Die geniale Smoothie-Diät" aus der Ausgabe 6/2019 von Lisa. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: Lisa, Ausgabe 6/2019

Lecker und wintertauglich: die neuen Supe-moothies


Schnell noch ein paar Kilos verlieren? Mit der neuen dreitägigen Smoothie-Detox-Kur ist das möglich! Statt eisgekühlt trinkt man die Vitamin bomben in der heißen WinterVersion – zum Entschlacken und Aufwärmen.

Die Hauptzutaten im Smoothie sind Obst, Gemüse sowie Gewürz- und Kräutertees. Daraus entstehen tolle Mischungen, die den MagenDarmTrakt entlasten ...

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... und den Stoffwechsel anregen. So purzeln die überschüssigen Kilos wie von selbst.

Einfach die Mahlzeiten durch einen Smoothie ersetzen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was schmeckt! Rezept ideen finden Sie hier. Wichtig: Pro Tag sollte man drei bis fünf Smoothies (je nachdem wie reichhaltig sie sind) zu sich nehmen, die verschiedenes Obst und Gemüse enthalten. Achten Sie dabei darauf, nicht über 1 500 Kalorien zu kommen. Nach drei Tagen ist wieder feste Nahrung angesagt.

Anana-raum

Für 2 Gläser: • 350 ml Löwen zahntee • 1 Zitrone • 1 Orange • 100 g Ananas •100 g Mango
1 Tee nach Packungsanleitung zubereiten.2 Zitrone und Orange auspressen. Ananas und Mango schälen und in Stücke schneiden.3 Das Obst und den Saft im Mixer zu einem Smoothie pürieren, in zwei Gläser füllen und mit dem heißen Tee aufgießen.
Pro Glas: ca. 130 kcal, 1 g F, 24 g KH, 2 g E

Kürbi-iebe

Für 2 Gläser: •2 Möhren • 300 g Hokkaido • 1 Zitrone • 5 Orangen • 2 TL Ingwer • 2 TL Honig
1 Möhren in Stücke schneiden. Kürbis aufschneiden und auskratzen.2 Zitrone und Orangen auspressen. Gehobelten Ingwer und flüssigen Honig zugeben und im Mixer pürieren.3 In Tassen füllen und 200 ml heißes Wasser dazugeben.
Pro Glas: ca. 480 kcal, 3 g F, 85 g KH, 10 g E

Orange-erführung

Für 2 Gläser: • 4 Orangen • 2 Grapefruits • 1 Zitrone • 1 Banane • 150 g Mango • 100 g Ananas • 350 ml Gewürztee • Safran
1 Eine Orange, Grapefruits und Zitrone auspressen.2 Übrige Orangen, Banane, Mango und Ananas schälen und klein schneiden.3 Alles im Mixer pürieren. Tee kochen und Smoothie damit aufgießen. Mit Safran garnieren.
Pro Glas: ca. 527 kcal, 2 g F, 96 g KH, 9 g E

Hibisku-enuss

Für 2 Gläser: • 350 ml Hibiskus tee • 1 Grapefruit • 100 g Granatapfelkerne • 100 g Mango • 1 Feige
1 Tee nach Packungsanleitung aufbrühen.2 Grapefruit auspressen, Granatapfelkerne herauslösen, Mango schälen und in Stücke schneiden. Feige in Spalten schneiden.3 Alle Zutaten zu einem Smoothie mixen und mit Tee aufgießen.
Pro Glas: ca. 153 kcal, 1 g F, 29 g KH, 2 g E

Grüne Entspannung

Für 2 Gläser: • 1 Avocado • 150 g Ananas • 1 Limette • 50 g grüne Bohnen
1 Avocado schälen und Fruchtfleisch auskratzen. Ananas schälen und in Stücke schneiden.2 Limette auspressen. Bohnen kochen und anschließend mit 400 ml heißem Wasser pürieren.3 Restliche Zutaten dazugeben und zu cremigem Drink mixen.
Pro Glas: ca. 261 kcal, 16 g F, 15 g KH, 2 g E

Apfel-Zim-immel

Für 2 Gläser: • 2 Äpfel • 50 g Rosinen • 1 TL Zimt • 50 g Pekan nüsse
1 Äpfel schälen, in Stücke schneiden. Mit Rosinen und Zimt in 200 ml Wasser geben und bei niedriger Stufe 3 Min. kochen.
2 Mischung in den Mixer füllen, Nüsse dazugeben, pürieren.
3 Gläser mit 200 ml heißem Wasser auffüllen und eventuell Zimt darüberstreuen.
Pro Glas: ca. 338 kcal, 18 g F, 40 g KH, 4 g E


Fotos: iStock/Django, StockFood/Jan Wischnewski (6)