Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 1 Min.

Schock ist jetzt klimaneutral


KÜCHENPLANER - epaper ⋅ Ausgabe 9/2021 vom 10.09.2021

Zunächst hat Schock eine detaillierte CO 2 -Bilanz unter Nutzung des GHG-Protokolls von einem Partner erstellen lassen, auf deren Basis das Unternehmen die dafür notwendigen Schritte definiert hat.

Auf dieser Grundlage hat das Unternehmen durch eine Reihe von Maßnahmen Emissionen vermieden bzw. reduziert: Dazu zählten unter anderem die Umstellung auf Ökostrom aus Wasserkraft, Steigerungen der ...

Artikelbild für den Artikel "Schock ist jetzt klimaneutral" aus der Ausgabe 9/2021 von KÜCHENPLANER. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Haben dem Spülenhersteller aus dem Bayerischen Wald eine regional stimmige Frischzellenkur verordnet: Geschäftsführer Ralf Boberg (Vorsitzender) und Sven­Michael Funck.
Weiterlesen
epaper-Einzelheft 7,99€
NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von KÜCHENPLANER. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 9/2021 von Jede Tat zählt. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Jede Tat zählt
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von Dänisches Design für Deutschland. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Dänisches Design für Deutschland
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von Ideen für individuelle Möbel. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Ideen für individuelle Möbel
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von Lechner weiter „exzellent“ unterwegs. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Lechner weiter „exzellent“ unterwegs
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von Fronten aus 8 mm Dekton. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Fronten aus 8 mm Dekton
Titelbild der Ausgabe 9/2021 von Wasserresistenter Küchenboden. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Wasserresistenter Küchenboden
Vorheriger Artikel
Zurück zu den Wurzeln
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Reparatur? Nein Danke!
aus dieser Ausgabe

... Energieeffizienz durch Reduktion des Stromverbrauchs um 45 % seit 2010, Erhöhung der Recyclingquote, indem eine zu 95 % sortenreine Trennung bei der Ver packung umgesetzt wurde.

Zertifizierte Klimaschutzprojekte

Die Emissionen, die nach allen Reduzierungsoptionen unvermeidbar bleiben, wird über Klimaschutzprojekte von Climate-Partner ausgeglichen. ClimatePartner hat über 100 nach den höchsten Standards zertifizierte Klimaschutzprojekte in verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen Technologien im Portfolio. Diesen CO 2 -Ausgleich können die Käuferinnen und Käufer über eine ID-Nummer nachvollziehen: climatepartner.com/14214-2103-1001.

„Uns war wichtig, dass wir bei diesem Meilenstein Transparenz sicherstellen. Wir möchten mit klimaneutralen und stylishen Spülen unseren Beitrag für eine bunte und gleichzeitig grüne Zukunft liefern und dem Küchenhandel ein Partner sein, der Endkunden mit diesem Gesamtpaket begeistert“, sagt Sven- Michael Funck, Geschäftsführer Vertrieb bei Schock.

Das Ergebnis von „Sink Green“

Mit einer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie geht das Unternehmen seit gut einem Jahr neue Wege. Erster Höhepunkt war die im letzten Herbst vorgestellte Produktlinie „Cristadur Green Line“, eine zu ~ 99 % aus natürlichen, nachwachsenden und recycelten Rohstoffen gefertigte Spülen-Generation. Mit dem USP dieser Produktlinie und dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagne, für die Punk-Ikone Iggy Pop verpflichtet wurde, will der Hersteller dem Küchenhandel eine außergewöhnliche Story an die Hand geben und Endverbraucher begeistern. „Wer qualitativ hochwertige Spülen sucht, die hohe Ansprüche an Design, Farbe und Funktion erfüllen, braucht bei uns nicht auf zertifizierte Nachhaltigkeit zu verzichten. Das ist das Ergebnis von ‚Sink Green‘, unserem konsequenten Weg in die nachhaltige Zukunft“, erläutert Sven-Michael Funck.