Lesezeit ca. 1 Min.

SHK | DEUTSCHLAND expandiert im Norden


Logo von sanitär + heizung news
sanitär + heizung news - epaper ⋅ Ausgabe 11/2022 vom 17.06.2022

Das Management-Team um Erik Braeuninger, dem langjährigen Geschäftsführer der Paulsen-Gruppe, gab auf einer häuserübergreifenden Führungskräfteveranstaltung bekannt, dass die Gruppe zukünftig unter der gemeinsamen Dachmarke SHK | DEUTSCHLAND firmieren wird. Damit will die Gruppe am Markt einheitlich auftreten und den Gruppengedanken auch optisch nach außen tragen. Die zugehörigen Unternehmen werden zukünftig ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 6,99€
NEWS Jetzt gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von sanitär + heizung news. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 11/2022 von Großhandel wird europäischer. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Großhandel wird europäischer
Titelbild der Ausgabe 11/2022 von E/D/E Haustechnik setzt auf Wachstum in Europa. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
E/D/E Haustechnik setzt auf Wachstum in Europa
Titelbild der Ausgabe 11/2022 von kurz und bündig. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
kurz und bündig
Titelbild der Ausgabe 11/2022 von SHK-Geschäftsklima in Bayern steigt leicht. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
SHK-Geschäftsklima in Bayern steigt leicht
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Reisser will investieren und profitabel wachsen
Vorheriger Artikel
Reisser will investieren und profitabel wachsen
PERSONALIEN
Nächster Artikel
PERSONALIEN
Mehr Lesetipps

... unter den bekannten und starken Regionalmarken SHK | PAULSEN, SHK | BERGMANN & FRANZ und SHK | DETERING firmieren.

Um sicherzustellen, dass die drei Häuser auch weiterhin im neuen Markenauftritt wiederzuerkennen sind, wurden die prägenden Elemente aus den drei ursprünglichen Logos zu einer neuen Einheit verbunden: Der Wassertropfen der Detering-Gruppe, als Symbol des steten Tropfens der Ausdauer und Beharrlichkeit. Die „Paulsen-Welle“, die für Dynamik sowie die Elemente Wasser und Wärme steht. Das beide Elemente einfassende, solide Quadrat der Bergmann & Franz-Gruppe, das Gradlinigkeit und Sicherheit verspricht. „Wir werden am SHK-Markt als starke Marke auftreten, die an vielen Orten gleichzeitig einen geschlossenen Auftritt zeigt – gegenüber unseren Kunden, unseren Lieferanten, gegenüber dem Wettbewerb und auch nach innen – als Zeichen für alle unsere Mitarbeitenden, dass wir zusammenstehen und zusammen auftreten“, betont Erik Braeuninger.

Angetrieben durch das starke Wachstum des Unternehmens, stellt sich die norddeutsche Gruppe auch logistisch neu auf. An zentralen Verkehrsknotenpunkten in Seevetal bei Hamburg an der A1 und in Oberkrämer bei Berlin an der A10 gelegen, entstehen zwei hochmoderne und technisch topausgestattete neue Logistikzentren. Diese erweitern die Lagerfläche der SHK | DEUTSCHLAND um 52.000 qm und besitzen jeweils eine Lagerkapazität von rund 30.000 Artikeln. Insgesamt werden an beiden Standorten über 100 Arbeitsplätze neu geschaffen.

„Obwohl unsere beiden neuen Logistikzentren unsere bedeutendsten Warendrehscheiben werden, geben wir keinen unserer aktuell 120 Standorte auf. Alle bisherigen Lagerstandorte bleiben entweder in dieser Funktion erhalten, oder werden zu Verteilerzentren (HUBs) umfunktioniert. Für unsere Kunden wird dieser Wandel nicht spürbar sein. Im Fuhrpark – und damit im Kontakt zu unseren Kunden – wird sich nichts ändern, die Fahrer werden die gleichen bleiben“, erläutert Stephan Lammers, Leiter Logistik und Transport.

Mit über 120 Abholstandorten und 30 Fachausstellungen reicht das Geschäftsgebiet der Gruppe im Norden von der dänischen, im Westen bis zur holländischen und im Osten bis zur polnischen Grenze und deckt damit ganz Norddeutschland ab. Die SHK | DEUTSCHLAND beschäftigt über 1.700 Mitarbeitende.