...
Ein Skandal nach dem anderen
Doch davon ist besonders in diesem sich neigenden Jahr keine Spur zu sehen. Ausgerechnet ihre Familie ist es, die der Monarchin das Leben schwer macht. Schon einmal bereiteten ihre Kinder ihr großen Ärger. 1992, das Jahr, das die Queen ihr Horror-Jahr nannte, ließen sich Andrew (59) und Anne (69) scheiden. Und Charles (71) und Diana (†36) legten ihre Eheproblem im Fernsehen öffentlich dar.
Zwar heißt es so schön, dass die Zeit alle Wunden heilt, doch Elizabeth werden jetzt wieder neue Wunden zugefügt. Sie thront auf einem Scherbenhaufen. Zum einen wird ihr zweitältester Sohn Andrew von seiner wilden Vergangenheit eingeholt. Im Rahmen des Epstein-Sex-Skandals wirft ihm die damals 17-jährige Virgina Roberts (37) Missbrauch vor. Während sich Andrew in einem BBC-TV-Interview reinwaschen wollte, ritt er sich nur noch tiefer in die Misere hinein. Obwohl er nun von allen Ämtern zurücktreten musste und die Queen die Gala zu seinem 60. Geburtstag am 19. Februar 2020 abgeblasen hat, wird er weiterhin von seiner Ex-Frau Fergie (60) bestärkt. Auf ihrer Internet-Seite schreibt sie:
„Andrew ist ein wah- rer Gentleman. Ich unterstütze ihn absolut und bin stolz auf diesen großartigen, prinzipientreuen Mann.“ Doch „Randy Andy“, der wilde Andy, ist nicht das einzige schwarze Schaf in der Familie. Auch die jüngere Generation setzt Elizabeth zu. Seit ihr Enkel Harry (35) mit Meghan (38) verheiratet ist, die gern Privates preisgibt, gehen sich die beiden Brüder Harry und William (37) aus dem Weg.
Einzige Lichtblicke sind William und Kate (37), die von den Briten wie ein Star gefeiert wird. Und auch auf Charles (71) und Camilla (72) kann sich die Queen verlassen. Sie sorgen bei Auslandsreisen dafür, dass das Königshaus in einem guten Licht erscheint. Wünschen wir Elizabeth, dass sich im Jahr 2020 alles zum Besseren wendet.
Queen-Enkel Harry und seine Frau Meghan machen Elizabeth zur Zeit auch keine Freude. Weihnachten werden sie in Kalifornien feiern
Elizabeths Sohn Prinz Andrew ist von jeher kein Kostverächter. Schöne Frauen sind ihm immer willkommen
Die Queen stimmt es ganz gewiss traurig, dass sich die Brüder Harry und William nichts mehr zu sagen haben
Schön, dass es Kate gibt. Mit ihren perfekten Auftritten entzückt sie das Herz der Königin
Die einzigen Lichtblicke
Wenigstens machen Thronfolger Charles und seine Frau Camilla die Queen glücklich. Sie vertreten sie hervorragend im Ausland
Fotos: Archiv, dana press, Getty Images (5), picture alliance (2), pixabay