... neues Video für sein kulturelles Empowerment, sorgte damit aber auch für Diskussionen unter den Followern: „Wenn Beyoncé kopiert, sind alle einverstanden, aber wehe die Kardashians würden so etwas machen …“, ätzt etwa ein User. Andere Nutzer sehen das nicht so streng: „Der Unterschied ist, dass Beys Stylisten offen zugeben, sich inspiriert haben zu lassen. Im Gegensatz zu anderen, die so tun, als seien es ihre eigenen Ideen!“
Im Musikvideo tragen die Sängerin und ihre Tänzer unbekannte Designer aus aller Welt
2. Sie unterstützt afrikanische Designer
Die 37-Jährige liebt Mode von Fendi & Co. Im „Spirit“-Video zelebriert sie mit ihren extravaganten Looks aber vor allem junge Labels aus der ganzen Welt, besonders aus Afrika (zum Beispiel die Brand Tongoro Studio aus Dakar)! Wichtig war das der Modeikone nicht nur in Anlehnung an die Neuverfilmung vom „König der Löwen“, sondern weil sie auf „authentische Weise“ die Kultur und Traditionen Afrikas respektieren will.
In der letzten Valentino-Kollektion waren so viele schwarze Models wie nie zu sehen. Beyoncé war sichtlich beeindruckt und wählte eines der Couture-Kleider für ihr Video-Opening!
Der Tree of Life wird mit Beyoncés Performance tatsächlich lebendig
4. Die Outfits werden eins mit der Natur
In gewohnter Beyoncé-Manier wird jeder Look perfekt inszeniert: und feiert dabei die Schönheit der Natur, wie nie! So zeigt sie sich etwa in einem Kleid mit ausgestreckten Armen vor einem Baum und wird dabei zum Stamm – ihre Tänzerinenn mimen die Wurzeln. Oder die R’n’B-Queen posiert in einem blauen Kleid vor einem Wasserfall, das in den Fluss eintaucht.
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3. Sie supportet Diversität auf dem Catwalk
Beyoncé hat sich für die Eröffnungsszene ein ganz besonderes Kleid ausgesucht! Die opulente Volantrobe von Valentino stammt aus einer Couture-Kollektion von Designer Pierpaolo Piccioli: Bei seiner Show schickte er 41 (von 65!) schwarze Models über den Laufsteg. Und machte sich damit für schwarze Frauen auf dem Catwalk stark!
FOTOS: ALESSIO BOLZONI/AMAZON STUDIOS, @BEYONCE, PR