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STARS: MOTSI MABUSE: „Ich f ühle mich wieder total wohl und stark in meinem Körper“


IN - Leute, Lifestyle, Leben - epaper ⋅ Ausgabe 18/2019 vom 25.04.2019

Minus 14 Kilo – Respekt!IN weiß, wie der „Let’s Dance“-Star das geschafft hat


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Bildquelle: IN - Leute, Lifestyle, Leben, Ausgabe 18/2019

Schlank und happy: Die Schwangerschaftspfunde hat die Tänzerin inzwischen wieder verloren


SCHÖN SCHWANGER

Im August 2018 brachte Motsi Mabuse eine Tochter zur Welt


@@Die Bikini-Saison kann kommen! Motsi Mabuse (38) hat seit der Geburt ihrer Tochter im August 2018 stolze 14 Kilogramm abgenommen.Und dafür musste sie kein bisschen hungern! Ihr Geheimnis: WW – das neue Weight Watchers. „Ich wusste von Anfang an: WW Freestyle™ ist genau mein Ding“, sagt Motsi. „Das Programm ist flexibel und hat direkt in mein Leben gepasst.“ ...

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@@Die Bikini-Saison kann kommen! Motsi Mabuse (38) hat seit der Geburt ihrer Tochter im August 2018 stolze 14 Kilogramm abgenommen.Und dafür musste sie kein bisschen hungern! Ihr Geheimnis: WW – das neue Weight Watchers. „Ich wusste von Anfang an: WW Freestyle™ ist genau mein Ding“, sagt Motsi. „Das Programm ist flexibel und hat direkt in mein Leben gepasst.“ Besonders die WW App hat es der „Let’s Dance“-Jurorin angetan, denn dank des Tagebuchs hat sie immer im Blick, wie ihr Punkte-Budget gerade aussieht. „Außerdem liebe ich es, dass ich auf nichts verzichten muss“, bekennt die 38-Jährige. Unterwegs oder zwischendurch snackt Motsi am liebsten Zero- Point™ Lebensmittel wie Früchte und Gemüse, für die keine Punkte angerechnet werden müssen, die aber trotzdem satt machen. Zu Hause sind Gemüseragout und Lachs Motsis Favoriten: „Lachs geht immer“, findet sie. „Morgens aufs Roggenbrot und abends zu Nudeln.“ Für die junge Mutter muss es vor allem ausgewogen sein, denn: „Da ich stille, sorge ich mit meiner Ernährung dafür, dass auch meine Tochter alles bekommt, was sie braucht. Ich vertraue da voll auf WW Freestyle™, das auch die Bedürfnisse von Stillenden berücksichtigt.“ Jetzt landet beim Mutter-Kind-Gespann manchmal sogar dasselbe auf dem Teller: frische Möhren für Mama, Möhren-Püree für die Kleine.

SPIEGELEISCHNITTE

Zutaten (1 Person): einige Blätter Kopfsalat, 1 Gewürzgurke, 150 g Cocktailtomaten, 1 TL Rapsöl, 1 Ei (Größe M), Salz, Pfeffer, 1 Scheibe Mehrkornbrot, EL Frischkäse bis 5 % Fett absolut

1. Salat waschen und trocken schleudern. Gewürzgurke längs in Scheiben schneiden. Tomaten waschen. Öl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, Ei als Spiegelei darin braten und mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Brotscheibe mit Frischkäse bestreichen und mit Salatblättern, Gewürzgurkenscheiben und Spiegelei belegen. Spiegeleischnitte mit Tomaten servieren.

ZITRONIGE LINSENSUPPE MIT KORIANDER

Zutaten (2 Personen): 2 Karotten, 150 g Knollensellerie, 1 Zwiebel, 1 Stück Ingwer (ca. 2 cm), 1 Stängel Zitronengras, 1/2 unbehandelte Zitrone, 3 EL Wasser, 1 TL Currypulver, 1/2 TL Kreuzkümmel, 1/2 TL gemahlener Koriander, 800 ml Gemüsebrühe, 120 g trockene gelbe Linsen, 4 Stängel Koriander, 4 EL Magermilchjoghurt, Salz, Pfeffer

1. Karotten mit Sellerie und Zwiebel schälen und würfeln. Ingwer schälen und reiben. Zitronengras waschen und längs halbieren. 1/2 TL Zitronenschale abreiben und 2 TL Zitronensaft auspressen.
2. Zwiebelwürfel mit Ingwer und Wasser in einem Topf auf hoher Stufe ca. 2 Minuten dünsten. Karotten- und Selleriewürfel dazugeben, ca. 2 Minuten mitdünsten und mit Currypulver, Kreuzkümmel und gemahlenem Koriander verfeinern. Mit Brühe ablöschen, Linsen und Zitronengras dazugeben und mit Deckel ca. 20 Minuten köcheln lassen.
3. Koriander waschen, trocken schütteln und hacken. Joghurt mit Zitronenschale, Salz und Pfeffer verrühren. Zitronengras aus der Suppe entfernen, Suppe pürieren, mit Zitronensaft verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Linsensuppe mit Joghurt garnieren und mit gehacktem Koriander bestreut servieren.

NUDELSALAT MIT THUNFISCH UND JOGHURTDRESSING

Zutaten (1 Person): 60 g trockene Mini-Farfalle, Salz, Pfeffer, 1 Tomate, 1/4 Salatgurke, 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (150 g Abtropfgewicht), 4 EL Mais (Konserve), 1 TL Kapern, 100 g Magermilchjoghurt, 1 TL gehackter Thymian, 1 TL getrockneter Oregano, 2 TL Zitronensaft

1. Nudeln nachPackungsanweisung in Salzwasser garen. Tomate mit Gurke waschen und würfeln. Thunfisch mit Mais abtropfen lassen. Kapern hacken.
2. Für das Dressing Joghurt mit Thymian, Oregano, Kapern, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Nudeln abgießen, abschrecken und mit Thunfisch, Mais, Gurken- und Tomatenwürfeln mischen. Dressing unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und Nudelsalat servieren.


FOTOS: WW / NADINE DILLY, INSTAGRAM@MOTSIMABUSE, PR