Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 2 Min.

Streetfood mit Wein-Special


streetFOOD Business - epaper ⋅ Ausgabe 2/2019 vom 25.10.2019

Am 4. August fand der Nürnberg Streetfood Markt #29 inklusive Wein-Special statt. Zwischen Sand und gemütlichen Sitzmöglichkeiten aßen die Besucher Burger, schleckten Eis und tranken Kaffee.


Der Streetfood Markt im Parks Nürnberg war einer der besonderen Art. Statt Staub, Festplatz und Dixieklos warteten ein Sandgarten, eine kleine Auswahl an Foodtrucks und ein Raum voller Wein auf die Besucher. Das Motto „Wein-Special“ ...

Artikelbild für den Artikel "Streetfood mit Wein-Special" aus der Ausgabe 2/2019 von streetFOOD Business. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: streetFOOD Business, Ausgabe 2/2019

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 3,99€
NEWS 30 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von streetFOOD Business. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1000 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 2/2019 von Jährliches Highlight. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Jährliches Highlight
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von Rösten auf Rädern. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Rösten auf Rädern
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von Auf natürlicher Basis. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Auf natürlicher Basis
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von Die Chilibotschafter. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Die Chilibotschafter
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von Glücklich mit Plan B. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Glücklich mit Plan B
Titelbild der Ausgabe 2/2019 von Gut, besser, Bao. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Gut, besser, Bao
Vorheriger Artikel
Rösten auf Rädern
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Auf natürlicher Basis
aus dieser Ausgabe

... wurde den Besuchern im Sternensaal nähergebracht. Verschiedene Weine, kleine Stände mit Süßem und Herzhaftem und die Winzer höchstpersönlich standen dort für Interessierte bereit. Wer seine Weinwahl auf sein Gericht abstimmen wollte, konnte den Empfehlungen der Winzer folgen: ein Primitivo zum RibWich Pulled Pork Sandwich, ein Weißwein Cuvee zum Shakshuka von Kochstolz oder einen Rosado zur Korean Kimchi Bowl von KoBo Korean Bowl. Den großen Hunger bekämpfte im Hinterhof eine Mischung aus bekannten und neuen Foodtrucks, insgesamt acht Stück. Um das Nachmittagstief zu umgehen, gab es einen Kaffeetruck und einen Eisstand. Am Sandgarten bekamen Besucher frische Kokosnüsse zum Trinken und konnten sich dabei in Liegestühlen, auf Sitzbänken oder in Loungesesseln ausruhen. Schatten spendeten, neben den Überdachungen der Terrassen und festen Getränkestationen, zahlreiche Bäume und Schirme. Bis 21 Uhr konnten es sich die Besucher hier gut gehen und das Wochenende ausklingen lassen.

Deutschen Meister gekürt

Fotos: Fürch, Tat&Drang

Vom 13. bis 15. September fand das erste Street Food Festival Saarlouis in den Stadtgärten statt. An den drei Tagen kamen über 18.000 Besucher und probierten die internationalen Speisen und Getränke der 35 Stände. Organisator des Festivals war die Eventagentur Tat&Drang, die auch schon eine Wiederholung für das nächste Jahr angekündigt hat. Beim Festival wurden außerdem die Deutschen Meister der „European Street Food Awards“ gekürt: Im Publikumsvoting lag die Trillers Genussmanufaktur vorne, die bereits 2017 den German Award gewann. Beim Juryvoting, in der unter anderem die Bürgermeisterin aus Saarlouis, Marion Jost, und Carsten Hör vom Dehoga saßen, gewann Futoburi mit seinem Fusionsgericht Sushi Burrito. Die Sieger fahren wie jedes Jahr zum internationalen Finale der Awards nach Malmö.

Premiere auf Sylt

Vom 7. bis 9 November veranstaltet Toques d’Or Maître Holger Bodendorf im Landhaus Stricker in Tinnum auf Sylt sein erstes „Island Food Festival“. Mit dabei: 2-Sterne-Koch Dieter Koschina von der Vila Joya (Algarve), 2-Sterne-Koch Marcus G. Lindner vom Hotel Le Grand Bellevue in Gstaad, Fleischspezialist Wolfgang Otto von Otto Gourmet und verschiedene Winzer. Mit dem Event will Holger Bodendorf nicht nur klassische „Sylt-Themen“ bedienen, sondern auch unterhaltsame Momente schaffen