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SUPER SUPPEN!


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In Touch - epaper ⋅ Ausgabe 43/2022 vom 19.10.2022

Food update

Artikelbild für den Artikel "SUPER SUPPEN!" aus der Ausgabe 43/2022 von In Touch. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: In Touch, Ausgabe 43/2022

GISELE BÜNDCHEN

Das Model (42) kocht leidenschaftlich gern. Würzige Veggie-Eintöpfe gehören zu ihren Top-Favoriten.

Cremesuppe mit Birne

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN

700 g Rotkohl · 2 Zwiebeln · 200 g Kartoffeln · 4 EL Butter · 1 lGemüsebrühe · 1 Birne · 2 EL Honig · 100 ml Apfelsaft · 50 ml Rotweinessig · 50 g Gorgonzola · 3 Stiele Thymian

1 Rotkohlputzen, waschen, vierteln und den Strunk entfernen. Rotkohlviertel in feine Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Kartoffeln schälen, waschen und in Stücke schneiden. 1 EL Butter in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln, Kartoffeln und Rotkohl darin unter Wenden ca. 10 Minuten andünsten. Brühe zugießen, aufkochen und alles ca. 30 Minuten köcheln.

2 InzwischenBirne waschen, vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. Rest Butter in einer ...

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... Pfanne erhitzen. Birnen, Honig und Thymian darin unter Wenden karamellisieren.

3 Gemüseund Apfelsaft portionsweise in einen stabilen Standmixer geben, fein pürieren. Zurück in den Topf geben, erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Suppe mit Birnenspalten und Gorgonzolastücken anrichten. Mit Thymian garnieren und servieren.

CA. 45 MINUTENE 7 g, F 11 g, KH 47 g

ProPortionca.330kcal

Snack-Hack

Auch als Prep-Meal, z. B. fürs Büro, ist die Suppe ideal. Sie lässt sich in der Mikrowelle fix erhitzen.

Goldene Linsensuppe mit Erdnüssen

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN

1 Zwiebel · 1 Knoblauchzehe · 1 Stück Ingwer (3 cm) · 150 g Möhren · 2 EL Öl · 1 TL gem. Kurkuma · 2 TL Curry · 250 g gelbe Linsen · 1 Dose (400 ml) Kokosmilch · 1 lGemüsebrühe · Salz · Pfeffer · 3 Stiele Koriander · 4 EL geröstete Erdnüsse · Chiliflocken

1 Zwiebel,Knoblauch und Ingwer schälen und sehr fein hacken. Möhren schälen, waschen, fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Möhren darin andünsten. Kurkuma und Curry mitdünsten. Linsen zugeben. Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. Ca. 15 Minuten köcheln, bis die Linsen weich sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2 Als Einlage ca. 4 EL Linsen aus dem Topf heben. Koriander waschen, die Blättchen hacken. Nüsse grob hacken. Zutaten im Fond pürieren. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Übrige Linsen wieder zugeben. Suppe mit Nüssen und Chili bestreut anrichten.

CA. 35 MINUTENE 18 g, F 23 g, KH 37 g

ProPortionca.450kcal

Kichererbsen-Tomaten-Topf

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN

400 g Kartoffeln · 1 Zwiebel · 1 Knoblauchzehe · 300 g Möhren · 2 EL Öl · 1 Dose (425 ml) stückige Tomaten · 1/2 TL Edelsüßpaprika · 1/4 TL Zimt · Salz · Pfeffer · 1 Dose (425 ml) weiße Riesenbohnen · 1 Dose (425 ml) Kidneybohnen · 1 Dose (425 ml) Kichererbsen · etwas Koriander · 200 g Feta

1 Kartoffeln schälen und fein würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen, hacken. Möhren schälen, fein schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen. Kartoffeln, Möhren, Zwiebel und Knoblauch darin ca. 5 Minuten andünsten. Tomaten, Paprikapulver, Zimt und 600 ml Wasser zufügen, würzen und ca. 10 Minuten köcheln.

2 Bohnen und Kichererbsen abspülen, zugeben und alles 20 Minuten weiterköcheln. Koriander waschen, Blättchen abzupfen. Tomatentopf abschmecken. Mit Feta und Koriander anrichten.

CA. 50 MINUTENE 19 g, F 19 g, KH 38 g ProPortionca.430kcal

Asiasoup mit Wokgemüse

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN

1 Süßkartoffel (200 g) · 400 g Brokkoli · 250 g Champignons · 500 g Chinakohl · 2 EL Öl · 300 g fester Tofu · 2 EL Sesamsaat · Sojasoße · Pfeffer · 1,4 l Gemüsebrühe · 250 g Soba-Nudeln (jap. Buchweizennudeln) · 2 Lauchzwiebeln · 1 rote Chilischote · 1/2 Bund Koriander

1 Süßkartoffelschälen und in dünne Scheiben schneiden. Brokkoli putzen, in Röschen teilen, waschen und abtropfen. Pilze putzen und halbieren. Kohl putzen und fein schneiden.

2 2EL Öl in einem Wok erhitzen. Tofu darin unter Wenden ca. 5 Minuten anbraten, mit 1 EL Sesam bestreuen und mit Sojasoße und Pfeffer würzen. Tofu auf einem Teller warm halten. Gemüse in Rest Öl nach und nach unter Wenden im Wok scharf anbraten und garen.

3 Brüheaufkochen, mit Sojasoße abschmecken. Nudeln zugeben und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Chilischote putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Koriander waschen, Blätter abzupfen. Tofu, Gemüse und Nudeln in Schälchen anrichten. Mit Brühe aufgießen. Rest Sesam, Chili und Koriander überstreuen und servieren.

CA. 25 MINUTENE 23 g, F 11 g, KH 65 g

Pro Portion ca. 540 kcal

Italienische Kartoffelsuppe

2 Knoblauchzehen · 1/2 Bund Lauchzwiebeln · 5 Stiele Thymian · 5 Stiele Oregano · 600 g festkochende Kartoffeln · 300 g Salsiccia (italienische rohe Bratwurst) · Salz · Pfeffer · 600 ml Brühe · 200 g Schlagsahne · 1 EL Honig · 150 g zarter Blattspinat

1 Knoblauchschälen, hacken. Lauchzwiebeln putzen, waschen und fein schneiden. Kräuter waschen, zerzupfen. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Wurstbrät aus der Hülle lösen, in einem Topf knusprig braten. Kartoffeln, Knoblauch und Lauchzwiebeln kurz mitbraten, würzen. Brühe, Sahne, Honig und Hälfte Kräuter zugeben. 20–25 Minuten sacht köcheln.

2 Spinatverlesen, waschen. Kurz vor Ende der Garzeit zur Suppe zugeben, mitköcheln. Suppe abschmecken, mit Rest Kräutern bestreut anrichten.

CA. 40 MINUTENE 20 g, F 46 g, KH 34 g

Pro Portion ca. 650 kcal