... ihr Trainer über das Offensivtalent. Die Meinung ihrer Mitspielerinnen ist schnell beschrieben: Ahlem sei lustig, schnell, verrückt - ein „krasser Bro“ eben.
Josefine Osigus
Geburtsdatum: 26.10.2004
Geburtsort: Gelsenkirchen
Verein: SGS Essen
Position: Torhüterin
Vorbilder: Almuth Schult, Manuel Neuer
Größter Erfolg: U15, U16, U17-Nationalmannschaft
Durch ihren Papa Christof Osigus, der einst als Torwarttrainer beim FC Schalke 04 fungierte, war ihr Weg zum Platz zwischen den Pfosten nicht weit. Heute führt sie ihr Team in der B-Juniorinnen-Bundesliga lautstark von hinten an. „Josi ist eine sehr disziplinierte und ehrgeizige Spielerin mit einer positiven Ausstrahlung. Sie strahlt eine enorme Präsenz aus, ist immer anspielbar und findet stets spielerische Lösungen in Drucksituationen“, so ihr Trainer.
Julia Stützenberger
Geburtsdatum: 09.04.2003
Geburtsort: Wangen im Allgäu
Verein: SV Alberweiler
Position: Sturm
Größter Erfolg: Meisterin B-Juniorinnen-Bundesliga, Staffel Süd 2019/20
Als ihr jüngerer Bruder mit dem Fußball begann, rutschte auch Julia in den Fußballsport - und sollte fortan Gefallen am runden Leder finden. Als waschechte Stürmerin (17 Tore in der letzten Saison) schoss sie ihren Verein fast im Alleingang zur Südstaffel-Meisterschaft 2020. Ihre Mitspielerinnen schätzen sie aber nicht nur für ihre Torgefahr. Sie sei auch eine ehrgeizige, aufgeschlossene Teamkollegin, die für ihr Alter schon verdammt schnell ist.
Antonia Hase
Geburtsdatum: 01.06.2004
Geburtsort: Kamenz
Verein: Turbine Potsdam
Position: Verteidigerin
Vorbilder: Lucy Bronze, Svenja Huth
Größter Erfolg: Länderspiele bei den DFB-Juniorinnen
Antonia spielt Fußball seit ihrem dritten Lebensjahr. Bei Turbines Juniorinnen gilt sie als Führungsspielerin mit einer guten Spielübersicht und Technik. Sie hat als Abwehrspielerin eine gute Spieleröffnung und durfte sich zuletzt auf eine DFB-Einladung freuen.
Geburtsdatum: 03.01.2004
Geburtsort: Braunschweig
Verein: VfL Wolfsburg
Position: Mittelfeldspielerin
Größter Erfolg: Meisterin B-Juniorinnen-Bundesliga 2019
„Lia ist ein großes Talent, das sich vor allem durch große Spielübersicht und Zweikampfstärke auszeichnet“, so VfL-Nachwuchstrainer Michael Schulz über das Mittelfeldtalent, das einst im Kindergarten zum Fußball fand und in diesem Jahr in Wolfsburgs U20 wechselte. Was sie am Fußballtraining nicht so mag, sind die meisten Übungen ohne Ball. Sie liebt dagegen die Trainingsspielchen 4 gegen 4.
Josefine Ka rsties
Geburtsdatum: 05.09.2004
Geburtsort: Wuppertal
Verein: SGS Essen
Position: Spielmacherin
Vorbild: Lena Oberdorf
Größter Erfolg: Staffelsiegerin Bundesliga West/Südwest
Josefine hat schon vor ihrer Vereinsmitgliedschaft bei der SGS in ihrer Freizeit Fußball gespielt. Inzwischen ist sie eine sehr technikversierte und dribbelstarke Spielerin geworden. Sie sucht gerne das Eins-gegen-Eins und lässt auch mal zwei Gegenspielerinnen stehen. Ihre gute Übersicht beweist sie immer wieder durch Schnittstellen-Bälle oder öffnende Pässe.
Foto:Klaus in der Wiesche, SV Alberweiler, VfL Wolfsburg, DFB