Weiterlesen mit NEWS. Jetzt testen.
Lesezeit ca. 2 Min.

TASPO AWARDS 2021: Mit grünen Ideen gewinnen


TASPO GARTEN-DESIGN - epaper ⋅ Ausgabe 3/2021 vom 26.05.2021

Wer sich erfolgreich behaupten will, der muss sich auf die Wünsche der Kunden immer wieder neu einstellen. Die TASPO Awards haben in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass die Grüne Branche den Herausforderungen gewachsen ist. Neue umweltschonende Produkte, verkaufsfördernde Konzepte im Handel oder nachhaltige Lösungen in Produktion und Dienstleistung – all das entscheidet über den Erfolg des einzelnen Unternehmens und der Branche insgesamt.

Bereits zum 15. Mal lädt die TASPO in diesem Jahr dazu ein, sich an dem einzigartigen Branchenpreis zu beteiligen. Insgesamt 16 verschiedene Kategorien stehen zur Auswahl. Sie sind den Rubriken Produkt, Unternehmen, Marketing und Management zugeordnet. Die Preisverleihung und die Bekanntgabe der Gewinner der 15. TASPO Awards findet am 5. November 2021 im Grand Hyatt Berlin statt.

Artikelbild für den Artikel "TASPO AWARDS 2021: Mit grünen Ideen gewinnen" aus der Ausgabe 3/2021 von TASPO GARTEN-DESIGN. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Noch bis zum 30. Juli 2021 sind Bewerbungen in den 16 Kategorien der TASPO Awards möglich.

KREATIVE IDEEN UND LÖSUNGEN

So wie sich der Grüne Markt stetig entwickelt, werden auch die Kategorien der TASPO Awards an das aktuelle Geschehen angepasst. Neu in diesem Jahr ist deshalb die Kategorie „Mit Kreativität durch die Krise“. Hier sind Beispiele gefragt, wie Unternehmerinnen und Unternehmer ihren Betrieb mit kreativen Ideen und Maßnahmen durch die Corona-Pandemie oder eine andere Unternehmenskrise geführt haben.

Für den Garten- und Landschaftsbau und die Landschaftsarchitekten besonders interessant ist natürlich die Kategorie „GartenDesigner des Jahres“. Und weiter an Bedeutung gewinnt in der Branche die Nachhaltigkeit. Zu diesem Thema wird auch in diesem Jahr wieder der Award in der Kategorie „Bestes Konzept Umwelt & Nachhaltigkeit“ ausgeschrieben. Und natürlich fehlen auch nicht die etablierten Kategorien wie die „Beste Marketingaktivität“, die „Geschäftsidee des Jahres“, die „Kooperation des Jahres“ und die Kategorie „Bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter“. Wieder ausgelobt ist auch die „Produktidee des Jahres“.

„Ich freue mich auf viele Einreichungen, die zum 15. Jubiläum unserer TASPO Awards zeigen: Die Grüne Branche ist gut gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft“, sagt Dr. Heinrich Dreßler, TASPO-Chefredakteur und Jury-Vorsitzender.

Bewerbungen sind bis zum 30. Juli 2021 online, per Mail oder per Post möglich. Die Teilnahmebedingungen und ausführliche Beschreibungen zu allen der insgesamt 16 Kategorien finden Sie auf: www.taspoawards.de.

AM RANDE

Der ungeliebte Zwerg

Artikelbild für den Artikel "TASPO AWARDS 2021: Mit grünen Ideen gewinnen" aus der Ausgabe 3/2021 von TASPO GARTEN-DESIGN. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bereits seit 1977 vergibt die Aktion Plagiarius e.V. den gefürchteten Schmäh-Preis „Plagiarius“ an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen. So auch dieses Jahr. Ziel der Preisvergabe ist es, Schäden durch Plagiate und Fälschungen ins öffentliche Licht zu rücken.

Denn Plagiate und Fälschungen sind weder Kompliment noch harmloses Kavaliersdelikt. Sie sind rücksichtslos und für den Käufer mitunter auch unter Sicherheitsaspekten gefährlich.Initiator der Aktion war der Industriedesigner Professor Rido Busse, der im Februar diesen Jahres verstorben ist. Doch die Aktion geht weiter! Als seinen Nachfolger wählte Busse Peter Siebert, Geschäftsführer der Hansi Siebert GmbH & Co. KG. Mehr zu den Preisträgern 2021: www.plagiarius.com

Artikelbild für den Artikel "TASPO AWARDS 2021: Mit grünen Ideen gewinnen" aus der Ausgabe 3/2021 von TASPO GARTEN-DESIGN. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.
Aus STIHL wird STHIL: Oben das Original, unten die Fälschung von Hangzhou Guley Garden Machinery.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 3/2021 von BITTE WARTEN. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
BITTE WARTEN
Titelbild der Ausgabe 3/2021 von GRÜN ALS CHANCE. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
GRÜN ALS CHANCE
Titelbild der Ausgabe 3/2021 von MATERIALPREISE STEIGEN DEUTLICH. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
MATERIALPREISE STEIGEN DEUTLICH
Titelbild der Ausgabe 3/2021 von „SCHLICHT UNPLANBAR“. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
„SCHLICHT UNPLANBAR“
Titelbild der Ausgabe 3/2021 von KLIMAWANDEL. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
KLIMAWANDEL
Titelbild der Ausgabe 3/2021 von BAUMA NUN IM HERBST. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
BAUMA NUN IM HERBST
Vorheriger Artikel
GRÜN ALS CHANCE
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel MATERIALPREISE STEIGEN DEUTLICH
aus dieser Ausgabe