Vorwiegend heiter
Der Sommer kann kommen: Auch Menschen mit empfindlicher Haut können aus einer Reihe empfehlenswerter Sonnenschutzmittel auswählen. Besonderer Lichtblick: Alle Produkte im Test sind frei von bedenklichen UV-Filtern.
RATGEBER
1 Auch wenn eine „mangelhafte“ oder „ungenügende“ Sonnencreme besser ist als gar kein UV-Schutz: Der Test zeigt, dass Sie keine Kompromisse machen müssen.
2 Sonnencreme großzügig auftragen: jeweils zwei Fingerlängen Creme für Gesicht und Hals sowie die einzelnen Körperteile. Regelmäßig nachcremen, vor allem nach dem Baden.
3 Richtige Reihenfolge? Gegebenenfalls zuerst wirkstoffhaltige medizinische Salben auftragen, als Nächstes die Tagespflege, dann den Sonnenschutz. Make-up bildet den Abschluss.
Wer empfindliche Haut hat, braucht hohen Lichtschutz und zugleich eine besonders verträgliche Sonnencreme, die frei ist von reizenden Stoffen. Diesen Spagat versuchen Sonnenschutzmittel, die als „sensitiv“ ausgelobt sind, Schutz für allergische Haut oder vor Sonnenallergie versprechen. Nach Angaben der Anbieter zeichnen sich diese Produkte durch leichte, nicht fettende Rezepturen ...