Grand Nationale Roadster-Show 2021
Bildquelle: Chrom & Flammen, Ausgabe 4/2022
12.500 Dollar Preisgeld, gestiftet von ARP Fasteners aus Ventura, CA, erhält der Gewinner des ?America's Most Beautiful Roadster Award?. Zudem wird ihm die 9,5 Fuß hohe Trophäe verliehen, die im Laufe der Jahre schon vom ?Who is Who? des Hot Rodding gewonnen wurde. Darunter George Barris, Andy Brizio, Boyd Coddington, Troy Ladd und Chip Foose.
Die Geschichte der Grand National Roadster Show geht zurück auf das Jahr 1950, als das Event zum erstem Mal stattfand. Damals wurde die Show im riesigen Oakland Exposition Building in Oakland, Kalifornien, abgehalten. 2004 zog man auf das Gelände des Pomona Fairplex im Osten von L.A. County um. Die Show hat etwas Magisches, und sie ist mit Sicherheit das ultimative Event für Liebhaber von Rods und Custom Cars der höchsten Qualitätsklasse. Weltweit bekannt ist die Veranstaltung für den prestigeträchtigen “Most Beautiful Roadster Award”, der seit 1950 durch die rund drei Meter hohe “Megatrophy” mit den eingravierten Namen der Sieger repräsentiert wird!
In diesem Jahr stand das 90-jährige Jubiläum des 1932er Ford im Vordergrund, und überall, wo man hinschaute, waren fabelhafte Wagen dieses Typs zu sehen. Mehr als 600 einzelne Auszeichnungen wurden während der ...