Lola ist eine jung gebliebene Endvierzigerin – wild, ungebunden und frei. Alles klingt nach dem perfekten Leben. Doch dann ist sie plötzlich schwanger – und ausgerechnet ihre erwachsene Tochter hat etwas damit zu tun. Dabei haben die beiden schon seit Jahren kein Kontakt mehr … Was für ein Chaos!
Mit ihrem auffälligen roten Haar und dem leidenschaftlichen Strahlen könnte kaum eine besser zu der Rolle in der SAT.1-Komödie „Es bleibt in der Familie“ passen als Andrea Sawatzki (55). Dabei ist die Schauspielerin privat in einer völlig anderen Lebensphase. Ihre beiden Söhne Moritz (19) und Bruno (16) sind bald flügge. Eine besondere Zeit im Leben jeder Mutter. Wie wird es sein, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Werden sie und Ehemann Christian Berkel (61) ihre Liebe neu entfachen können? Nach all den Jahren als Mama und Papa mit den schönen, aber auch den schwierigen Momenten heißt es in dieser Situation nicht selten, sich als Paar wieder völlig neu zu finden.
FEHLER MIT FOLGEN
Durch eine Verwechslung bei der Ärztin wird sie schwanger (l.)
Fotos: laif, SAT.1 (2)
TV-Tipp
Es bleibt in der Familie KomödieDi 18.12. 20.15 Uhr Sat.1
In der TV-Komödie spielt Andrea Sawatzki (55) Rockröhre Lola (r.).
Ihre Gefühle und Gedanken stehen dann wieder an erste Stelle
Wieder ein Liebespaar werden – wie damals, als die Gefühle noch ganz frisch und aufregend waren. Nach vielen Jahren zwischen Schulaufführungen und Kindergeburtstagen wieder Zeit für Gespräche, Reisen und neue Pläne. Nicht mehr jede Minute des Tages ist auf einen reibungslosen Ablauf in der Familie ausgerichtet, was ja bei Schauspielern, die oft wochenlang weit weg von zu Hause drehen, sicher sehr schwierig ist. „Wir müssen immer sehen, dass die Drehtermine nicht kollidieren“, bestätigt der TV-Star. Doch irgendwann heißt es dann wieder „nur wir zwei“. Ob Andrea Sawatzki schon Pläne für diese Zeit hat, wenn ihre Söhne aus dem Haus sind? „Das werden wir planen, wenn es ansteht. Wir leben im Hier und Jetzt. Mal schauen, was dann passiert …“, so der TV-Star vielsagend. Ein wenig Zeit hat die Frau mit dem markanten Gesicht noch, bis sie ihre geliebten Jungs ziehen lassen muss. Selbst Moritz hat sich mit 19 noch nicht aus dem „Hotel Mama“ abgemeldet. „Er studiert in Berlin und wohnt weiterhin bei uns zu Hause. Es war immer klar, wenn er hier einen Studienplatz bekommt, dass er dann bei uns bleibt“, so die Schauspielerin im Interview mit FUNK UHR. Und der Jüngere? „Bruno ist erst 16, er ist noch ein paar Jahre da. Als Eltern sind wir auch dafür da, dass wir den Kindern den Weg in das weite Leben öffnen“, findet Andrea Sawatzki. Dass der auf eine Theaterbühne oder ins Fernsehen führt, glauben weder Mama noch Papa. Zu anders sind die Interessen. Dennoch sind die Söhne stolz auf ihre Eltern, die erfolgreichen Schauspieler und Buchautoren. Sicher kommen die beiden später, wenn sie längst ausgezogen sind, immer gern nach Hause zu Andrea Sawatzki und Christian Berkel – und freuen sich über das erfüllende Leben ihrer Eltern als Liebespaar.